Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsen quietschen

    Ich habe jetzt ziemlich genau 10,000 km auf meinem CC und von anfang an haben die Bremsen gequitscht. Dachte mir des ist nur am Anfang so, aber ich hab das immer noch und es nervt. Vorallem wenn das Dach offen ist, hört man es sehr gut. Wer kennt dieses Problem auch oder weiss wie man das beheben könnte.
    :dance1:


    *edit*
    aktueller: ccfreunde.de/forum/206cc-techtalk/quietschen-beim-bremsen/page14
    Zuletzt geändert von CCarin; 11.06.2023, 18:30.

    #2


    Hallo Melissa,

    ich habe jetzt 5300 Km auf der Uhr und mein quitschen auch etwas, aber nur bei Schrittgeschwindigkeit. Ich hoffe auch das es sich gibt, sonst werde ich es auf die Liste setzten für die Garantie Inspektion.

    :drink: JW

    Kommentar


      #3
      Hi

      Bei den BW,lern gibts ne ausführliche Diskussion hierzu. Bei diesem Problem werden die Bremsen erstmal mit Kupferpaste bearbeitet, teilweise wurden auch die Kanten gebrochen (manche sagen die der Belänge, andere die Kanten der Scheiben ). Fast alle haben aber festgestellt, daß das Quietschen nach ca. 500 km wieder kommt X(

      Bei einem wurden daraufhin die Scheiben auf Garantie getauscht, jetzt ist Ruhe :hasi:
      --
      Liebe Grüße,
      Birgit

      www.roadster-world.de

      Kommentar


        #4
        Also bei mir quietschen die hinteren Scheibenbremsen manchmal. Ich mache dann das, was schon bei meinem Astra-Cabrio in der Bedienungsanleitung stand: Einfach mal 100-200 Meter mit leicht angezogener Handbremse fahren und das wars. Muß ca. alle 500-1000km wiedrholt werden. Laut Opel liegt das daran, daß die hinteren Bremsen durch die dynamische Achslastverlagerung beim Bremsen kaum zum Einsatz kommen.

        Kommentar


          #5
          @melissa76:
          Altes Thema beim CC. Hatte ich nach ca. 3.500 km auch - und ich kann Dir schon gleich eines versichern: Das hört nicht auf.
          Also - rein in die Werkstatt, ärgerlich gucken, auf Deine Nerven verweisen und reparieren lassen.
          So hab ich es gemacht und mein "Angel" quietscht nicht mehr! Ich habe auch dem Werkstattmeister angedroht, daß ich bei neuerlichem Quietschen nochmal vorbeikomme....!

          @viking:
          Ein CC ist kein Opel ) ) )

          BB

          Kommentar


            #6
            Habe gerade u.a. wegen dem Quietschen in der Werkstatt, der Meister sagt, daß entweder die Kanten der Bremsklötze abgeschliffen werden, oder neue Backen rein kommen.

            Schaun mer mal ;-)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              hatte ich auch schon - und habe es seit gestern wieder...einfach in die Werkstatt fahren !!

              :angry:
              --
              Grüsse von Music

              ..glücklicher Zeh-Zeh Fahrer...
              Grüsse von Music

              Kommentar


                #8
                Ich hatte dieses Problem auch und die Lösung ist in die Werkstatt
                fahren und verlangen, das die Kanten gebrochen werden und die
                Bremsen eingefettet werden, dafür muss der Mech. die Bremsen
                auseinander nehmen und alles bearbeiten, ich habe seither kein
                quietschen mehr, es ist wunderbar so.

                Gruss

                Stef

                Kommentar


                  #9
                  hi smilan,
                  wieviele km bist du seither gefahren, bei mir wurde das gleiche gemacht aber das quietschen ist wieder da:(
                  --
                  Gruss Bernd

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo....

                    Also ich hatte mit meinem ca.3.500km runtergeradelt als die Quietscherei los ging. Bin dann in meine Werkstatt gefahren und die hatten die vorderen Bremsbelege erneuert.
                    Das Quietschen war zwar dann weg, aber nach ca.500km ging es wieder los. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie es war,aber trotzdem ärgerlich.

                    Gruss
                    Staff

                    Kommentar


                      #11
                      hallo melissa
                      unsere bremsen quitschen auch vom anfang an. haben ihn gestern aus der werkstatt geholt (das amaturenbrett wurde ausgewechselt, weil kratzer drin waren, bei fahrzeugübergabe im april moniert, jetzt endlich alle? teile da. naja fast alle teile, aber zur 10.000 km gratis-inspektion sollen sie da sein) zu den bremsen sagte uns der werkstattmeister, dass das problem bekannt und ärgerlich ist, aber eine dauerhafte abhilfe noch nicht gefunden wurde. alle maßnahmen halten nach seinen erfahrungen nur ca. 500 bis 1000 km. er sagt bescheid, wenn es abhilfe gibt. ich werde ihn jedenfalls jedesmal damit nerven :look: wenn ich da bin. einen vorteil haben die quitschenden bremsen: man braucht die hupe nicht mehr :roll:
                      p.s. wir haben jetzt 8000km

                      Kommentar


                        #12
                        Habe meine CC heute aus der Werkstatt geholt, u.a. worden die Kanten gebrochen, das Quitschen ist weg, auch das Rasseln des Krümmers ist nach Austausch verschwunden.

                        Gruß LeoK

                        Kommentar


                          #13
                          *lach* leok, da hassu ja die gleichen probs wie ich.

                          dann werd ich wohl auch mal wieder inne wekstatt fahren und den kruemmer wechseln (scheppert) und die bremsen ent-quietschen lassen....

                          gruss guga
                          gruss guga (spotz spotz)

                          --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                          (c) Ernst R. Hauschka

                          Kommentar


                            #14
                            @ all

                            also das Problem mit den Bremsen habe ich auch, scheint aber (auch) wetterabhängig zu sein:
                            Wenn es schon eine ganze Weile trocken ist, ist das Quietschen weg(gebremst). Wenn es feucht war, hört man mich auch noch weit von der Kreuzung entfernt.
                            Nach der Garantie-Inspektion war es schlagartig weg ohne daß das Wetter entsprechend war... da ist wohl was gemacht worden... aber nach dem nächsten Regen ging es wieder los.

                            Hab mich schon (fast) dran gewöhnt.

                            Gruß

                            nero_leone

                            Kommentar


                              #15
                              ich kann mich überhaupt nicht daran gewöhnen,ganz im gegenteil es nervt mich immer mehr.das mit dem regen kann ich auch nicht bestätigen, bei uns ist es seit 2 tagen knalleheiß und die sch....bremsen lärmen wie noch nieX(
                              bis jetzt hab ich noch in keinem der div. foren eine endgültige lösung gefundenX( X( X(
                              --
                              Gruss Bernd

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X