Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe für 206 CC HDI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Domstrebe für 206 CC HDI

    Hallo Leute,

    hat einer der 206 CC HDI Fahrer bereits eine Domstrebe verbaut???
    Wenn ja, welcher Hersteller???
    Hab gerade bei Rüffer angefragt, ob die angebotenen Domstreben auch für den HDI passen und zu meinem Erstaunen kam die Antwort, dass wohl keine Domstrebe für den 206 CC HDI hergestellt werden soll!!
    Bin grad etwas angefressen.....wollte auf jeden Fall eine verbauen, um die Steifigkeit etwas zu verbessern.
    Vielleicht weiß einer von euch ja, ob evtl. die ne Strebe für den 1.6 oder 2.0 Benziner verbaut werden kann.

    Mfg Frank

    #2
    Die Domstrebe von French-Power passt beim HDI!!
    Schau mal hier --> KLICK!!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi
      Die Domstrebe von French-Power passt beim HDI!!
      Schau mal hier --> KLICK!!
      Also ich les da nur was von 1.4 HDI und 2.0 HDI......
      Macht es eigentlich nen großen Unterschied, ob ne Domstrebe aus Alu oder aus Stahl ist???? Also von der Stabilität her???

      Mfg Frank

      Kommentar


        #4
        Da steht auch was von Anpassungsarbeiten! Mail einfach mal dem Robert von French-Power und frag den!

        Alu=leichter
        Stahl=stabiler

        Kommentar


          #5
          Zitat von gobo206
          Da steht auch was von Anpassungsarbeiten! Mail einfach mal dem Robert von French-Power und frag den!

          Alu=leichter
          Stahl=stabiler
          GENAU!
          ..und "mit Anpassungsarbeiten in ALLE 206 montierbar" bedeutet normalerweise nur, dass evtl. n bisserl was an den Auflageflächen untergelegt werden muss - ist zumindest beim 1.6 16V so!

          Kommentar


            #6
            Was mir evtl. helfen würde, wenn mal ein HDI Fahrer ein vernünftiges Photo von seinem Motorraum machen würde.
            Dann könnte ich mal mit den Produktphotos vergleichen, ob man schon auf dem Photo sehen kann, dass es auf jeden Fall nicht geht, weil irgendein Teil im Weg ist.
            Würd's ja selber machen, aber mein CC ist leider noch nicht da :-(

            Mfg Frank

            Kommentar


              #7
              Also ich würd nur ne Domstrebe aus stahl nehmen.
              Fahr doch mal bei Robe vorbei und frag ihn wegen nem Foto
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stoppi
                GENAU!
                ..und "mit Anpassungsarbeiten in ALLE 206 montierbar" bedeutet normalerweise nur, dass evtl. n bisserl was an den Auflageflächen untergelegt werden muss - ist zumindest beim 1.6 16V so!
                hi stoppi,

                ich hab einen modifizierten 1.6 16v mit euro 4. du hast da ja schonmal was dazu geschrieben - zumindest weisst du von der modifizierung. vielleicht kannst du mir ja ne antwort geben, mit der ich auch was anfangen kann.

                hast du ne ahnung, ob ne domstrebe für den 1.6 16v auch mit dem "neuen" motor passt, ohne dass man an irgendwelchen motorteilen etwas "absägen" muss (luftfilterkasten o.ä.). dass man ein loch bohren muss, um durch die innenluftansaugung zum dom zugelangen, das ist mir bekannt.

                vielen dank im voraus
                --
                Viele Grüße

                quiksilver

                seit 04/2011:
                RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                ab Frühling 2014:
                RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                Kommentar


                  #9
                  @cc quicksilver

                  Ich kenne zwar die Modifikationen am 1.6 16V recht genau - allerdings nicht evtl. maßliche Änderungen! Grundsätzlich sollte die Domstrebe aber (weiterhin) passen, da sich lediglich der Ansaugtrakt von "rund auf eckig" geändet hat.
                  Kannst Du vielleicht mal ein Foto vom Motorraum hier reinstellen?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi
                    @cc quicksilver

                    Ich kenne zwar die Modifikationen am 1.6 16V recht genau - allerdings nicht evtl. maßliche Änderungen! Grundsätzlich sollte die Domstrebe aber (weiterhin) passen, da sich lediglich der Ansaugtrakt von "rund auf eckig" geändet hat.
                    Kannst Du vielleicht mal ein Foto vom Motorraum hier reinstellen?
                    hi,

                    danke für deine antwort. falls ich heute nach der arbeit noch zeit habe, ein foto vom motorraum zu machen, werde ich es hier einstellen.

                    wie siehts denn nun aus mit dem umbauen von motorbauteilen? ich hatte mich mal bei french power erkundigt, und da wurde mir gesagt, dass man am luftfilterkasten was absägen muss (beim euro 3 110er, da ich zu diesem zeitpunkt noch keinen cc hatte)??? ich fänd ne strebe für die aussteifung schon ne gute lösung, aber absägen bzw. abschneiden möchte ich im motorraum eigentlich nichts (bis auf das schon erwähnte runde loch). welche strebe hast du denn im 110er. ist das die von sparco? bzw. welche könntest du mir denn empfehlen?
                    Zuletzt geändert von cc quiksilver; 30.08.2005, 13:16.
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von cc quiksilver
                      hi,

                      danke für deine antwort. falls ich heute nach der arbeit noch zeit habe, ein foto vom motorraum zu machen, werde ich es hier einstellen.

                      wie siehts denn nun aus mit dem umbauen von motorbauteilen? ich hatte mich mal bei french power erkundigt, und da wurde mir gesagt, dass man am luftfilterkasten was absägen muss (beim euro 3 110er, da ich zu diesem zeitpunkt noch keinen cc hatte)??? ich fänd ne strebe für die aussteifung schon ne gute lösung, aber absägen bzw. abschneiden möchte ich im motorraum eigentlich nichts (bis auf das schon erwähnte runde loch). welche strebe hast du denn im 110er. ist das die von sparco? bzw. welche könntest du mir denn empfehlen?
                      Da haste n bisserl was missverstanden!? Am Luftfilterkasten muss nix abesägt werden, sondern das hintere Stück der Batterie-Abdeckung!
                      Da der modifizierte 1.6er diese Abdeckung aber gar nicht mehr hat (sondern die Batterie "eingepackt" ist), gibt´s dort auf keinen Fall Probleme!!
                      Ich habe eine (rote Stahl-)Strebe von OMP drin! Foto gibt´s hier --> KLICK!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Stoppi
                        Da haste n bisserl was missverstanden!? Am Luftfilterkasten muss nix abesägt werden, sondern das hintere Stück der Batterie-Abdeckung!
                        Da der modifizierte 1.6er diese Abdeckung aber gar nicht mehr hat (sondern die Batterie "eingepackt" ist), gibt´s dort auf keinen Fall Probleme!!
                        Ich habe eine (rote Stahl-)Strebe von OMP drin! Foto gibt´s hier --> KLICK!!
                        hi stoppi,

                        du hast vollkommen recht. der batterie kasten muss im "alten" 110er umgearbeitet werden, nicht der luftfilterkasten - hab mich schon gefragt, wie das mit der luftzufuhr dann funktionieren sollte, wenn der motor die heiße luft ebenfalls zieht

                        ich denke auch, dass die strebe dann passen müsste, da der kasten durch eine "jacke" ersetzt wurde - so hat es die batterie wohl mollig warm

                        na dann werd ich mal sehen, ob ich demnächst meinem kleinen etwas die angst nehme, damit er nicht mehr so sehr "zittern" muss

                        so ne domstrebe gehört meiner meinung nach serienmässig in den cc, um die verwindung in grenzen zu halten :cool:

                        foto vom motorraum werd ich morgen machen und versuchen einzustellen
                        --
                        Viele Grüße

                        quiksilver

                        seit 04/2011:
                        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                        ab Frühling 2014:
                        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von cc quiksilver
                          .....
                          so ne domstrebe gehört meiner meinung nach serienmässig in den cc, um die verwindung in grenzen zu halten :cool:
                          ...
                          Da haste recht! Ich hätte vorher auch nie gedacht, wie sehr die Strebe das Fahrverhalten beeinflusst! Nicht nur das "Zittern" wurde weniger - auch das Einlenkverhalten hat sich merklich verbessert!!

                          Kommentar


                            #14
                            @ Stoppi
                            Hast Du auch ein Bild von dem anderen Dom vom Auto!
                            Da wird die Strebe ja anders befestigt!
                            THX

                            Kommentar


                              #15
                              Foto Motorraum 110 neu

                              hi stoppi,

                              ich hatte leider keine gelegenheit, ein foto vom motorraum meines cc's zu machen. aber ich habe hier im forum den threat gefunden, bei dem das problem mit dem k&n tauschfilter aufgrund des geänderten motors auftrat.

                              das beigefügte bild zeigt den "neuen" 110er motor aus diesem threat

                              hier gelangt ihr zum original threat von maddog007 (danke für das bild )
                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=tauschfilter
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von cc quiksilver; 31.08.2005, 10:27.
                              --
                              Viele Grüße

                              quiksilver

                              seit 04/2011:
                              RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                              ab Frühling 2014:
                              RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X