Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frontschürze abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frontschürze abbauen

    Hallo, wollte bei meinem CC die Frontschürze abbauen, um an die Hupe zu kommen, da das Teil von unten praktisch nicht zu erreichen ist. Obwohl ich kein Anfänger bin, habe ich vorerst aufgegeben, um nichts kaputt zu machen. Wie baut man die Frontschürze, insbesondere das mittlere Teil zwischen den Scheinwerfern aus, das sitzt bombenfest... Ich nehme an, die Scheinwerfer müssen auch demontiert werden dabei – gute Gelegenheit, ohne viel Theater die Birnen auszutauschen. CC-Bastler meldet Euch!

    #2
    hallo....

    schau mal unter
    http://www.ccool.de/bastelecke_maschendrahtzaun.htm


    gruss
    staff

    Kommentar


      #3
      Genau, ich hab das alles in einer schönen BasteleckeSeite archiviert. Geht eigentlich ganz einfach. Die Niere musst du einfach nur feste abziehen. Da sind jeweils 2 Stopfen drin, falls die bei der Aktion kaputt gehen gibt es neue für ein paar Pfennige bei deinem Händler. Pass nur auf das du den Lack nicht beschädigst.
      --
      nekko :hasi:

      Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
      nekko

      Kommentar


        #4
        hiho @ll,

        @ccklaus,
        insgesamt 8 schrauben.
        das wichtigste mal kurz:

        -mit flachem schraubenzieher die kleinen plastiklaschen anheblen

        - dann mit der hand rausziehen (das ist jeweils nur ein teil. ich habe gedacht es wären 2 die ineinander gesteckt sind )

        -dann ist das mittlere plastikteil etwas lockerer. jetzt kannst du es mit der hand etwas vorbiegen, und die laschne die sich dahinter befinden reindrücken, damit du es nach oben rausziehen kannst.
        (scheisse zu erklären ich weiss)

        -dann ist der kühlergrill mit dem löwen an 4 stellen mit 15er torx-schrauben befestigt. zusätzlich ist das mittelteil noch festgeklemmt (genau unter den scheinwerdern). das teil hebelst du am besten mit irgendwas stumpfen, das am allerbesten mit einem tuch o.ä. umwickelt ist heraus.(ich hab mir bisschen den lack dabei beschädigt)

        -dann sind die plastikverkleidungen in den radläufen zu entfernen. die sind glaube ich jeweils mit 2 plastiklaschen (wie oben beschrieben ) befestigt. mit bisschen hin- und herziehen fallen die dann fast von alleine raus.

        -dannach einfach die stecker an den nebelleuchten abziehen

        ...und zuletzt die letzen 4 torxschrauben (grösse weiss ich nicht mehr) entfernen. 2 von ihnen sind in der mite der stossstange, die andere 2 in den radkästen (da komt man nur dann wenn die plastikverkleidung ab ist)

        soooooo jetzt fällt dir das ding in die hände.


        ist halt doof zu erklären, da ich die genaue bezeichnung für die kleinen teile nicht weiss. ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig helfen.
        wenn es nicht klappt kann dir auf treffen bestimmt auch geholfen werden.
        viel spass beim basteln.


        @nekko
        ich weiss ja, das du das nach 3 oder 4maligem abbauen ein wenig besser drauf hast als ich :-p . meinst du man kann das so lassen, oder... ?!?!


        cee yo -MeE-

        Kommentar

        Lädt...
        X