Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Service-Plus Vertrag, All-Inclusive inkl. Verschleißteile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Service-Plus Vertrag, All-Inclusive inkl. Verschleißteile

    Hallo CC Freunde,
    ich stehe vor der Wahl einen Service-Plus Vertrag bei Peugeot abzuschliessen. Ich schreibe in dieses Board, weil es sich ja um Wartungen und Instandhaltungen dreht.

    Folgendes hat Peugeot anzubieten:
    z. B.: 12.000 km / Jahr Fahrleistung

    36 Monate: 713,00 €
    48 Monate: 1.044,00 €
    60 Monate: 1.357,80 €

    Eingeschlossen sind alle Inspektionen, Reparaturen inkl. Verschleißteile, Arbeitsstunden und Mehrwertsteuer der Mechanik, Elektrik und Elektronik.

    Wie hoch schätzt Ihr denn die jährlichen Werkstattkosten in den ersten fünf Jahren bei einem 206 CC? Der Wartungsvertrag kosten ja ca. 260€/Jahr.

    Ist doch eigentlich ein Schnäppchen, oder?

    Danke und Gruß aus Berlin,
    Euer Helpi

    #2
    @helpi:

    Bei welchem Händler warst Du denn ?

    Grüße Kwops:dance1:

    Kommentar


      #3
      Bei 12.000Km pro Jahr. Das ist (für mich gesehen) sehr gering angesetzt. Wenn man die Kleine als Zweitwagen hat - vielleicht. Was kostet es mit mehr Km pro Jahr und was ist bei höherer Laufleistung im Jahr??????I) I)
      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        Angebot kommt von Peugeot Deutschland. Mein Händler ist die Peugeot Niederlassung Berlin-Brandenburg.

        Eine Fahrleistung von 15.000km verteuert die Summen deutlich!
        60 Monate kosten dann ca. 1.800 €.

        Übrigens, 1000 km im Monat reichen doch für gewöhnlich aus. Ich werde wahrscheinlich nicht jeden Monat eine Reise machen. ;-) Wäre aber auch nicht schlecht.

        Also was haltet Ihr von diesem Angebot?

        Gruß Helpi
        (Thorsten aus Berlin)

        Kommentar


          #5
          Hallo Leuts...
          habe mehr Infos über die Service-Verträge bei Peugeot gefunden:
          http://www.peugeot.de/specials/service_special/seite1.pdf


          Habe leider noch keine Meinungen von Euch gehört.
          Sollte man so einen Vertrag abschliessen?

          Gruß Thorsten

          Kommentar


            #6
            Hallo helpi,


            bist Du auch beim Händler in der Kolonnenstrasse?

            kennst DU Preise für die doppelte Fahrleistung? 30000 km /jahr?

            Eigentlich wär das ja nicht schlecht, finde ich. hab z.b. meine "garantiedurchsicht" verschwitzt (eigentlich doof, wenn man bedenkt, dass der wagen im winter in der Werkstatt war zum reifenwechsel und kein Hinweis kam, dass es eine solche durchsicht gibt. man sollte sich eben nicht auf die bordcomputeranzeige verlassen, die nur die 30000er Inspektion ankündigt bzw.: auch bei autos hilft RTFM (read the f**** manual))



            Gruss aus GT und bald wieder Berlin


            Spenky



            ************

            oops, hab die Preise eben gesehen. jaja, es wird zeit fürs wochenende

            Kommentar


              #7
              Hallo Spenky,
              hat Dein Name etwas mit Frauen zu tun? ;-)

              Ich kann Dir leider keine anderen Preise nennen, als oben angegeben. Musst Du mal beim Händler anfragen. Ich war bei Peugeot in Lichtenberg. Habe mir einfach den besseren Preis gemacht; sind ausserdem größer, freundlicher und nicht so satt wie die Tempelhofer.

              Die Garantie-Inspektion solltest Du schleunigst nachholen. Diese heisst nicht nur so, weil sie nichts kostet. Peugeot kann Deine Werksgarantie kürzen oder kündigen soweit ich weiss.

              Servicevertrag innerhalb des ersten Jahres abschliessen.

              Gruß Helpi
              Berlin-Neukölln

              Kommentar


                #8
                Nein,nein. das, was DU meinst wird mit a geschrieben... ;D

                Das mit der Garantie durchsicht mache ich morgen in Schöneberg. Das Problem war, dass ich durchaus auch mal ein paar tausen km am Stück fahre und ich mich auf die Anzeige im Display verlassen hatte. Erst als ich im Handbuch mal nachgeschaut hab, was die bei der 30.000 er Inspektion machen wollen, hab ich gesehen, dass es eine "Garantiedurchsicht" gibt. pech gehabt, muss ich sie halt bezahlen. Ausserdem denke ich , dass JEDER der Auto fährt WEISS, dass man regelmässig nach den Füllständen gucken muss (nicht nur "nach 10.000 km bzw genau 1 Jahr!) und mehr wird ja auch nicht bei der "durchsicht gemacht. ich rede mal mit dem Händler.

                Ansonsten danke für den Tip, werde ich mir überlegen. Tendierst Du eher zur Garantieerweiterung oder zur Serviceerweiterung?


                Gruss aus Steglitz

                :look:


                Spenky

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  also ich habe den Service-Vertrag abgeschlossen.
                  Ist zwar um einiges teurer als das GarantiePlus, aber auch umfangreicher. Ich denke mir einfach, ich bezahle diesen monatlichen Obulus von 30 EUR und brauche mir 5 Jahre keine Gedanken um Reparaturkosten zu machen.

                  Nach 5 Jahren werde ich ja sehen, ob es sich gelohnt hat....

                  Gruß Helpi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X