Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe zu Komfort Dachmodule (allgemein)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nun ja... wer braucht schon ein Dach???

    :k_biggrin:

    Habs bei ca 70 Sachen getestet und nur ganz kurz den Schalter betätigt... da ging im geöffneten Zustand die Hutablage rein :erschreck:

    Kommentar


      #32
      Ich hab auch die Conmatic drin und bin sehr zufrieden. Ich denke alle Module sind ihr Geld wert und funktionieren tadellos. Jedenfalls hab ich bis jetzt nichts negatives gehört.

      bye
      Ralf

      Leben spenden -> www.dkms.de, www.blutstammzellen.ch, www.stammzellspende.at
      Sicherheit fuer Biker -> www.mehrsi.org

      Kommentar


        #33
        Original von sturmfrisur:
        Nun ja... wer braucht schon ein Dach???

        :k_biggrin:

        Habs bei ca 70 Sachen getestet und nur ganz kurz den Schalter betätigt... da ging im geöffneten Zustand die Hutablage rein :erschreck:

        Dann pass bloß auf, dass es dir nicht die Hydraulik zerbröselt! Hat ja nen Grund warum sich sowas nur bedingt durchführen läst. Selbst das Windschnittige Dach vom Porsche schließt nur bis 50 (im Neuen sogar 70) aber das ist auch dazu ausgelegt

        Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

        Kommentar


          #34
          Aus diesem Grund habe ich ja auch den Schalter ganz schnell wieder losgelassen und das Mudul ausgebaut! Ist mir viel zu gefährlich! Selbst wenn man ja weiss, dass das Modul kaputt ist kann es ja mal in die Hose gehn... ich meine ausversehen kann man das Dach ja schlecht aufmachen, man muss ja entriegeln, aber wenn man z.B. mal offen über die Autobahn rauscht und der Beifahrer drückt auf den Dachschalter... :sterne: :erschreck:
          Möchte nicht wissen was dann passiert.... aber wenns mal einer ausprobiert hat, kann ers ja mal schreiben :biggrin:

          Kommentar


            #35
            was würde dann wohl passieren??? Das ist mal echt ne gute Frage. Ich würde mal darauf tippen, dass das Dach einfach nach hinten abreissen wird.

            Sollte die Verankerung aber sehr stabil sein, dann würde die Kiste bestimmt vorne hochgehen!
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #36
              Denke mal wenn du schnell genug bist hebst du bestimmt ab! Ist ja nur eine Frage der Geschwindikeit... in dem Moment wo der Wind ins Dach packt, geht der Wagen bestimmt vorne hoch, nur wie weit das ist die Frage??? :d_gutefrage:

              Kommentar


                #37
                Halli, hallo,

                blonde Frau hat eine (oder auch zwei oder ...) Fragen:

                Was bewirkt so ein Dachmodul (brauche ich mir dann nicht mehr meine Fingernägel zu ruinieren?)? :d_gutefrage:

                Was kostet es bei Peugeot und vor allem was kostet der Einbau?
                :a_augenruppel:

                Bitte Antwort.
                Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                Kommentar


                  #38
                  @ Engel79

                  Mit einem Dachmodul, braucht man den Dachschalter nicht die ganze Zeit während des Öffnens/Schließens des Daches festhalten. Es gibt auch noch weitere Konfort-Schaltungen. Siehe z.B. CC-Module Es gibt z.B. auch eine Fernbedienung fürs Dach.

                  Bei Peugeot gibt und wird es auch keine solche Module geben. die Module werden von begeisterten CC-Freunden gefertig.
                  Der Einbau der meißten Module ist ganz einfach! Es gibt zu den Module eine detalierte Einbauanleitung.

                  GruCC

                  BurningIce

                  "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

                  Kommentar


                    #39
                    Schau dir mal die Links an

                    http://www.cc-module.com/
                    http://www.cbra.cc
                    http://www.conmatic.at/

                    Das sind die Hersteller der Dachautomatiken. Auf den Pages findest Du auch Beschreibungen zu den einzelnen Modulen.
                    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                    Kommentar


                      #40
                      Original von Engel79:
                      Halli, hallo,

                      blonde Frau hat eine (oder auch zwei oder ...) Fragen:

                      Was bewirkt so ein Dachmodul (brauche ich mir dann nicht mehr meine Fingernägel zu ruinieren?)? :d_gutefrage:

                      Was kostet es bei Peugeot und vor allem was kostet der Einbau?
                      :a_augenruppel:

                      Bitte Antwort.
                      Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


                      Was hier eigentlich keinen intressiert, ist die Tatsache



                      [c=red]Mit Einbau des Moduls verliert Ihr Fahrzeug die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Eine Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr mit eingebautem Modul ist [f3]nicht[/f3] zulässig!
                      Der Einbau und die Benutzung kann zu einem Verlust der Fahrzeuggarantie bzw. Gewährleistung sowie des Versicherungsschutzes führen. Der Einbau und die Benutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr.
                      [/c] :i_respekt:
                      Viel Spass noch mit den Modulen, 25sec. Schalter halten haben mich noch nicht geschafft :laugh:
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #41
                        Original von hs206:
                        Viel Spass noch mit den Modulen, 25sec. Schalter halten haben mich noch nicht geschafft :laugh:
                        Das sagst Du jetzt ;-)

                        Wenn Du Dich einmal an das Modul gewöhnt hast, magst Du nie mehr ohne.

                        Kommentar


                          #42
                          Das hab ich z.b. gemerkt als ich mit ausgeschaltetem Modul nach der Durchsicht vom Werkstatthof gerollt bin und das Dach öffnen wollte. Man gewöhnt sich so schnell daran das man den Schalter nicht festhalten muss und das die Fenster wieder alleine hoch gehen


                          BTW: Gibt es jemanden dessen Werkstatt sich schon mal (in welcher Richtung auch immer) zu Dachmodulen geäußert hat.

                          Ich war gestern auf der AMI in Leipzig. Dort hatten die CC Modelle aller Hersteller eine Fernbedienung für s Dach. Und auf die Frage ob das serienmässig ist kam meisstens die Antwort : Nein das ist nur als Erleichterung für die Messe gemacht. :totlach:

                          Kommentar


                            #43
                            Original von thklchen:
                            ....
                            BTW: Gibt es jemanden dessen Werkstatt sich schon mal (in welcher Richtung auch immer) zu Dachmodulen geäußert hat.
                            ..
                            Ja, meine Werkstatt ist eigentlich immer sehr an (meinen) Umbauten bzw. Modifikationen interessiert! Das Dach-Modul fanden sie übrigens ne feine Sache!! Probleme bzgl. Garantie oder Kulanz gab´s deswegen noch nie!!


                            Kommentar


                              #44
                              Bei mir gab es auch noch nie Probleme mit dem Modul. Mein Händler wollte sich sogar schon mal selber um die Module kümmern und zumindest seinen Kunden sagen, wo man solche Module bekommen kann.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                #45
                                Dachmodul 206 cc Einbaufehler

                                Sorry ich hab bei der Suche nichts gefunden und weiß auch nicht ob ich hier richtig bin.(gegebenenfalls verschieben mich die Moderatoren in die richtige Sparte

                                Ich habe mir aus zweiter Hand 2 Verdeckmodule gekauft.
                                Menge Art.Nr. Bezeichnung
                                1 130240436543 Peugeot 206cc/307 Cabrio Verdeck Dach Modul
                                1 130240436568 Peugeot 206cc 206cc Cabrio 50Km/h Verdeck Dach Modul

                                So nun meine Problem:
                                Ich habe beide Module laut Anleitung in meinen Peugeot 206cc eingebaut. Nachdem ich das Verdeck Modul eingebaut habe, entwickelte das Auto ein Eigenleben. Wenn das Dach geöffnet ist und ich fahre, piepst das Dach als wenn ich versuchen würde bei höherer Geschwindigkeit das Dach zu öffnen. Manchmal versenken sich die Scheiben, obwohl ich den Fensterheber gar nicht berührt habe. Neulich versenkten sich die Scheiben als ich die Verdeckverieglung öffnete ohne nur einen Knopf betätigt zu haben. Wenn sich die Scheiben ohne mein zu tun, also selbstständig versenken, ruckel sie heftig beim runterfahren. Das tun sie sonst nicht.
                                Als ich das zweite Modul, also das Geschwindigkeitsmodul einbaute, funktionierte gar nichts mehr. Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht und auch mehrmals überprüft. Wenn ich die Verbindung zwischen Modul und dem 26 poligen Stecker aufbaue, geht gar nichts mehr. Verbinde ich das original kabel wieder mit dem Stecker funktioniert das Dach aber wie im originalen Zustand. Da ich laut Internetrecherchen einer der wenigen bin die mit dem Modul Probleme haben, denke ich es liegt wohl an mir.
                                Vielleicht kann mir jemand sagen was ich falsch mache.
                                Vielen Dank im Voraus
                                diddl2802

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X