Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

60.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo ihr lieben,

    herzlichen Dank für eure Antworten. @Dringi, du kein Problem wollte ja jetzt nicht damit sagen das ich das Megaschnäppchen hoffentlich gemacht habe, mir gings nur drum um zu wissen ob es nicht überteuert war ? Ich habs mir halt evtl eingebildet das es günstig war.
    @thomas44
    danke für deine Auskunft, aber ich gebe zu ich bin leider kein Typ der sich mit der Materie Auto auskennt. Ich dachte immer das alles wenn ich es in die Inspektion gebe "automatisch" gemacht wird, auch das vom Geteibe? Oder muss man sowas extra in Auftrag geben ? Auch die Wartung der Klimaanlage ? Denn leider steige ich auch ned wirklich in der Hifi Geschichte durch was ich nun darf/soll oder kann mit den Originalradio. Mal kann ich ne USB Box dranhängen, denn plötzlich wenn die Autoaltersangabe dazukommt wieder nicht. Laut meinem Besuch heute bei dem Händler ratet er mir wieder ab was anderes einzubauen weil es sonst zu Störungen kommen kann und wenn man den anderen speziellen Adapter noch braucht wegen dem Fernbedienungshebel kanns gleich teuer werden. Ich bin jetzt echt überfragt, jeder sagt was anderes....

    Kommentar


      #47
      Normalerweise wird bei der Inspektion "alles" gemacht, ja. Klimaanlage geht oft extra und ist in Deinem Preis sehr wahrscheinlich noch nicht drin (Normalpreis Werkstattketten ca. 60€). "Soll" man laut Industrie alle zwei Jahre machen, m.E. darf man das ruhig ziehen, wenn die Kühlleistung nachlässt, merkt man das früh genug und kann dann immer noch die Wartung machen. Auch nach fünf Jahren noch, das ist aber keine offizielle Empfehlung, wenngleich das meist funktioniert.

      Bremsflüssigkeit frag nach, ob sie das gemacht haben (oder schau Dir den Ausgleichsbehälter an, wenn der gleichmäßig schmutzig ist ohne sichtbare Fingerabdrücke, war keiner dran).

      ATF ist eine "Lebensdauerfüllung", daher machen Werkstätten das normalerweise nicht unaufgefordert. Genau wie Getriebeöl auch. Aber was ist "Lebensdauer"? Drei Jahre Leasingvertrag und dann neues Modell? Nein, dabei etwa zehn Jahre oder 100.000 km. Da bist Du drüber. Wenn du nicht sicher bist, dass die Flüssigkeiten frisch sind, nachfragen, im Zweifel machen lassen. Dafür bedankt sich ein Altfahrzeug mit längerer Lebensdauer.

      Zu der USB-Box frag bitte im entsprechenden Thread, dazu gibt's hier genug Leute, die darüber mehr wissen/Erfahrung haben als ich. Ich hab son Ding nur einmal für jemanden freigeschaltet, das war problemlos.

      Viele Grüsse
      Thomas

      Kommentar


        #48
        Hey danke dir für die Infos, werds mit dem radio dort versuchen. Also hier die Aufstellung laut Rechnung was gemacht wurde:

        Kundendienst für 60000km 88,50
        Austausch bremsflüssigkeit 29,50
        Austausch Pollenfilter 11,80
        Zündkerzen erneuern 23,60
        Luftfilter erneuern 11,80
        Zahnriemen von Motorsteuerung inkl Wasserpumpe Spann und Umlenkrollen +Kühlsysthem entlüften 177,00
        Au /Tüv 100,30
        Öl 29,58
        Ölfilter 12,81
        Dichtung 1,34
        Bremsflüssigkeit 11,66
        Pollenfilter 15,74
        Zündkerzen 39,32
        Filterelement 15,16
        Kit Zahnr+Wapu 212,09
        Riemen 32,31
        Frostschutz Motor 17,33
        Kleinteile und Schmiermittel 2,00
        Mehrwertsteuer 146,34
        war so grob meine Rechnung..........
        Zuletzt geändert von ; 24.03.2015, 22:59.

        Kommentar


          #49
          Jo, das klingt ganz normal. Zumindest keine Abzocke und nicht unfair.
          Klimaanlage wurde also nicht gemacht, hat aber IMHO Zeit, wenn sie funktioniert. Automatikflüssigkeiten kannst Du auch in ein paar Monaten machen, wenn die Kasse sich wieder erholt hat. Im Kopf behalten würde ich das aber schon.

          Viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar


            #50
            Wartung

            Wieder einmal hat ein Laie eine Frage:

            Habe mir doch einen 206 CC mit 62.000km gekauft.
            Ich habe nun gleich mal in einen freien Werkstatt eine 60.000er Wartung nach Herstellerrichtlinien beauftragt.
            Auf der Rechnung steht auch Wartung.....in meinem Serviceheft steht aber Service ????
            Verstehe ich nicht !?
            Welche Arbeiten müssen eigentlich zur 60.000km-Wartung ausgeführt werden ???

            Danke für Eure Erklärung im Voraus.

            Kommentar


              #51
              Ich meine das das im Serviceheft oder in der Betriebsanleitung steht.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #52
                Hier im Peugeot-Wartungsheft.pdf steht alles drinne, was wann erforderlich ist.
                Wenn Du jetzt einen 206cc der mindestens 12 Jahre alt ist gekauft hast, empfiehlt sich auch der Zahnriemenwechsel (nach 120000km oder 10 Jahre).
                Insofern kannst Du dich an den Angaben von User Hangar orientieren.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar

                Lädt...
                X