Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apple iPod statt CD-Wechsler eingebaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Apple iPod statt CD-Wechsler eingebaut

    Hallo Fans des guten Tons

    Gerade habe ich meinen iPod anschliessen lassen - funzt dass es eine Freude ist! Steuerbar über die Lenkradsteuerung, wird aufgeladen.

    Kann ich jedem iPod Besitzer nur empfehlen!

    Adapter = dension IceLink Kit für Peugeot 307, Halterung = Brodit Artikel Nr. 852921

    Bezugsquellen (Schweiz) www.k55.ch (für IceLinkSet); www.mats.ch für Brodit-Clip


    Benjamin

    #2
    Sehr interessant, nur dumm, dass genau an diese Stelle meine Freisprecheinrichtung hinkommt...

    Kommentar


      #3
      man könnte den ipod theoretisch auch runter ziehen und auf die ablage unter dem aschenbecher legen...

      dann hast du das problem mit der freisprecheinrichtung nicht mehr...sieht auch nich so doll aus :biggrin:

      mfg

      icke

      Kommentar


        #4
        Bei Dension gibt es soviel mir bekannt ist auch Adapter ohne Halterung, die dann unter dem Aschenbecher oder im CD-Wechslerfach herausgeführt werden könnten. Vorteil: iPod unsichtbar, Nachteil ebenso (respektive Display nicht sichtbar). Von Brodit gibts auch Clips, die unten rechts oder oben links angebracht werden können (Übersicht unter www.brodit.com)

        Kommentar


          #5
          Hallo

          Hört sich ja sehr gut an, mit dem IPOD. Optisch auch ganz OK!

          Was sind denn das für Kabel, die da noch ranhängen? Und was ist das für eine Fernbedienung links?

          Hast Du den original-CD-Wechsler ausgebaut?

          Und noch ne Frage - Wird irgendwas schlaues auf dem Display angezeigt? Songname? Navigation?? Irgendwas halt?

          Gruss
          Don

          Kommentar


            #6
            links das ist die steuereinheit seines sonyericsson Bluetooth Einbausatzes

            @Benjamin - sag mal wie wird das denn an den iso steckern befestigt?

            @smofy - faq?
            nekko

            Kommentar


              #7
              öhhhhh... ich glaub ich steh auf der Leitung! :sterne:
              Was soll ich denn in die FAQ aufnehmen?

              *VonderLeitunghüpf* Hmmmm..nee komm immernoch nicht drauf :d_gutefrage:

              Kommentar


                #8
                *smofyvonderleitungschieb*

                mh ich dachte das man den adapter aufnehmen könnte, also wie man den ipod anschliessen kann? oder? :d_gutefrage:
                nekko

                Kommentar


                  #9
                  Aus dem iPod hängt geht nur 1 Kabel ab, auf dem Bild scheint ein 2. Kabel rauszuhängen, ist in Tat und Wahrheit aber der Rand der Fussmatte.
                  Bez. Stecker: Ich bin nicht so richtig im Bild, was all die Steckerbezeichungnen angeht, am besten vgl. http://www.dension4u.de/shop/pub/more_downloads/iceLink-Anleitung_by_maxxcount.de.pdf
                  Auf dem Monitor erscheint der gleiche Eintrag wie bei einem CD-Wechsler (CD 4, Track 2 beispielsweise). Die CD-Nummer ist natürlich witzlos - man kann die CD-Wechseln, ohne dass irgendwas passiert ausser das die Anzeige die CDNummer erhöht. Der Track entspricht der Rangnummer des Songs in der Playlist auf dem iPod. Der iPod zeigt wie immer Titel, Interpret, Restlaufzeit etc.
                  Links ist (wie schon korrekt erkannt) die Sony-Ericsson Bluetooth Freisprechanlage (funktioniert übrigens super!!)

                  Alles klar?
                  einen schönen Herbst wünscht

                  Benjamin

                  Kommentar


                    #10
                    Habe auch mit dem ICE-Link geliebäugelt, aber vor 4 Tagen erfahren, daß BMW auch in Deutschland das "iPod your BMW Kit" ab September/Oktober anbieten wird.
                    Das Kit ist bereits bei meinem Mini-Dealer bestellt, wenngleich dieser noch nichtmal eine Artikelnummer dafür hat :d_zwinker:

                    Greetz
                    Der Flieger - iPod macht süchtig

                    206cc getauscht gegen Mini Cooper S Cabrio

                    Kommentar


                      #11
                      Also auf der schweizer Seite habe ich den Adapter nicht gefunden, dafür auf der Herstellerseite.

                      Frage: Das Standart-Radio im 206cc hat einen c2-Adapter? Oder wie war das beim 307er?!?

                      Weil es gibt nur Sony oder c2...

                      Kommentar


                        #12
                        Bei mir war ein Clarion im 307 verbaut. Daran kommt der Reihe nach zuerst ein Connects2 (Sony), daran angehängt der IceLink-Adapter (ebenfalls für Sony), daran angehängt das Cradle für den iPod.

                        Hoffe das hilft.

                        Benjamin

                        Kommentar


                          #13
                          Gibts das ganze auch für einen Palm Tungsten E oder Sony Clié ? :biggrin:
                          307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                          Kommentar


                            #14
                            Original von bedehe:
                            Hallo Fans des guten Tons

                            Gerade habe ich meinen iPod anschliessen lassen - funzt dass es eine Freude ist! Steuerbar über die Lenkradsteuerung, wird aufgeladen.

                            Kann ich jedem iPod Besitzer nur empfehlen!

                            Adapter = dension IceLink Kit für Peugeot 307, Halterung = Brodit Artikel Nr. 852921

                            Bezugsquellen (Schweiz) www.k55.ch (für IceLinkSet); www.mats.ch für Brodit-Clip


                            Benjamin
                            @bedehe Weis du vielleicht ob man das neue Sony Vaio VGF-AP1L mit demselben IceLink anschiessen kann ? Wo hast du dies installieren lassen auch wegen der Stromzufuhr ?? Ist dein Radio identisch mit meinem auf dem Foto ? Danke

                            307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                            Kommentar


                              #15
                              Hat vielleicht jemand von euch dieses Teil installiert um seinen Apple I-Pod aufzuladen und ihn über eine Radiofrequenz laufen zu lassen ??
                              307 CC Auto, Gris Aluminium, Leder Palimbro Bruin, Blondienenpiepser

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X