Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wummerndes Geräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wummerndes Geräusch

    Huhu! :winken:
    Vielleicht hatte jemand schonmal was ähnliches:
    Ich höre seit ein paar Tagen ein wummerndes Geräusch aus der Nähe des rechten Vorderreifens.
    Das Geräusch tritt allerdings nur auf, wenn ich während der Fahrt das Gas wegnehme und das Auto rollen lasse. Sobald ich Gas gebe oder bremse geht das Geräusch weg.
    Wenn ich allerdings in Rechts- oder Linkskurven rolle wird das Geräusch leiser.
    Im Stand is nix... und auch nicht, wenn ich kuppele.
    Je schneller ich fahre desto schneller ist auch das "wummern".

    Weiss jemand Rat?? :confused:
    Der Händler (Werkstatt) konnte auch nix sagen, wobei ich eher vermute, dass er es auch nicht genauer untersuchen wollte, da ich noch Garantie bei ihm auf den Wagen habe. ich "solle das Problem erst mal beobachten und abwarten"! Ohne Worte!!!

    #2
    "Nur" weil Du noch Garantier hast, lässt Dich garantiert KEINE Werkstatt mit einem (sicherheits-)relevanten Mangel weiterfahren!

    Und nur die WERKSTATT wird Dir hier weiterhelfen können, da nur SIE dem Geräusch auch tatsächlich auf den Grund gehen kann.
    Die Suche nach bzw. Analyse von "wummernden" oder "blechernen" (siehe gestrigen Thread) Geräuschen über ein Forum ist nicht besonders erfolgsversprechend...

    Kommentar


      #3
      Ja, du hast recht.
      Ich hab auch lange überlegt ob ich meine Frage hier stellen soll.
      Meinungen über Geräusche ist immer so eine Sache.... .


      Trotzdem danke!
      :winken:

      Kommentar


        #4
        Also ich hätte da 1 Vermutung. :winken:
        Bei meinem Dicken waren es eine Zeitlang die hinteren Bremsen, die so ein beschriebenes Geräusch verursacht haben. Die waren schon ziemlich fertig mit der Welt und da haben sich die Beläge nicht mehr sauber von der Scheibe getrennt. Nach dem Wechsel war dann alles OK. Aber wie gesagt, letztendlich kann nur eine Werkstatt die tatsächliche Ursache finden.

        Kommentar


          #5
          Hab keine Lust mehr....!

          Sorry, vertippt.
          Bitte löschen.
          Danke!
          :-)
          Zuletzt geändert von zauberfee; 23.04.2009, 09:33.

          Kommentar

          Lädt...
          X