Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Summen wie Tinitus!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kenne das gar nicht von meinen bis jetzt gefahrenen Autos, deswegen fällt das schon sehr auf, dieses: suuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!! :o

    Kommentar


      #17
      Ich gleube langsam das dieses Summen von der Servo kommt. Wenn man leicht lenkt ist es fast weg das Geräuch und im Stand ist es da.

      Kommentar


        #18
        Das Rauschen, zumindest beim JBL-System, ist schnell erklärt... Der Verstärker wird leider nicht über das Radio gesteuert sondern über die Zündung... Hatte auch das Problem, sobald man die Zündung einschaltet rauscht es, egal ob das Radio eingeschaltet war oder nicht... Ist aber kein Summ-Ton...

        Kommentar


          #19
          Entweder Du machst jetzt deine Motrohaube auf und lässt das arme Tierchen (Marder) frei oder Du stellst Ihm noch was trinken unter Deine Ölwanne. So eine menge Plastik macht durstig.

          Kommentar


            #20
            Das würde mich ja verrückt machen !!
            Hatte das bei meinem Fiesta. Nach einem Jahr und immer lauter werdenden "Tinnitus" war das die Nockenwelle.

            Naja, viel Glück
            Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

            Kommentar


              #21
              mein Dicker summt nicht :cool:
              www.307cc.net
              www.308cc.net
              www.307cc.party.lu
              Christiane aka chrisi
              307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

              Kommentar


                #22
                jau kenn ich, summen ist eigentlich seit dem kauf da also nichts beunruhigendes :P

                Kommentar


                  #23
                  :confused:

                  Hi,

                  ich hab das Pfeifen auch, sobald ich die Zündung anmache. Man hört es durch die ganze Tiefgarage. Hat da schon mal jemand bei seiner Werkstatt nachgefragt?

                  Kommentar


                    #24
                    Hey Leute, das würde mich ja wahnsinnig machen!
                    Ich habe kein Summen, aber dafür ein lautes Klappern und Scheppern im Heck. Ist auch nicht viel besser.... :(
                    Und wenn ich den Motor starte und die Lüftung angeht, habe ich seit neuestem auch ein ganz komisches Quietschen. Das ist erst seit es in der Werkstatt war. Ich traue den Peugeot-Mechanikern mittlerweile gar nicht mehr über'n Weg!

                    Kommentar


                      #25
                      @CC-Maus

                      Wegen dem Klappern: Stell mal das Dach halb auf und wackle an den beiden eisernen Versteifungen. Die sollten eigentlich bombenfest sitzen und absolut kein Spiel haben. Hat eine Seite Spiel (so wie bei mir derzeit) "könnte" das die Fehlerquellle für die Klappergeräusche sein - "könnte" daher, weil mein Klappern noch nicht behoben wurde. Der Termin hierfür steht noch aus.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        wir haben alle sooo einen Klapperkiste !!

                        Kommentar


                          #27
                          @Hasan

                          nicht verallgemeinern, ich habe defenitiv (derzeit) keine Klapperkiste. Meiner ist absolut leise, nur das dezente Summen des Servos dringt in das Innere des Wagens.

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #28
                            @Kellerkind
                            Danke für den Tipp, ich werd's mal testen.
                            Das Auto ist schon 2x auseinander genommen worden deswegen, aber gebracht hat's nix.
                            Es hört sich nicht wie Metall an, sondern eher wie Plastik-Teile die aneinander schlagen. Es ist einfach nur grausam - so ein teures Auto und dann muss man sich die ganze Zeit (nur wenn's kalt ist) 'Beklappern' lassen

                            Kommentar


                              #29
                              @ auxburg

                              Ja, habe wegen dem Pfeifen schon mein Auto durchchecken lassen. Ist echt nervig, aber laut PUG "ist das halt so". Höre es aber zum Glück nur im Stand (Zündung an bzw. grad Motor gestartet). Dann wird die Musik angemacht und Ruhe ist ;-) Keine befriedigende Lösung, aber was will man machen...aber beim Fahren hört man es ja nicht.

                              @ CC-Maus

                              Habe das Klappern auch, aber erst seit ich die Federn drin habe. Also entweder PUG-Pech gehabt oder selbst schuld wie ich oder beides ;-)

                              Zum Schluss noch abschließend das Wort zum Sonntag: Tiefer, breiter, härter und die Kiste ist nur noch am Klappern, Knarzen und Quietschen! Ich wollte es so und ich kann damit leben...noch jedenfalls ;-) Was dann aber ärgerlich wird, ist wenn das Dach lackiert werden muss, weil ein Abstandshalter im Kofferraum auf das im Kofferraum deponierte Dach schlägt und bei Schmutz anfängt zu Scheuern. Mein Tipp: Macht den mittleren Abstandshalter gleich raus (unter Blende zwischen Innenraum und Heck im geöffneten Zustand).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Juliagisi2
                                Entweder Du machst jetzt deine Motrohaube auf und lässt das arme Tierchen (Marder) frei oder Du stellst Ihm noch was trinken unter Deine Ölwanne. So eine menge Plastik macht durstig.
                                Bei mir rauscht es nur, wenn das Radio an ist!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X