Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qualitätsumfrage bei PUG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qualitätsumfrage bei PUG

    Heute habe ich Post von der IPSOS Automobilforschung GmbH im Auftrag von Peugeot bekommen. Als Käufer eines ca. 1 Jahr alten Peugeot 307 werde ich darum gebeten, einen 6-seitigen Fragebogen zur Fahrzeugqualität auszufüllen.
    Einerseits kann ich viele gute Bewertungen abgeben, andererseits wird der Platz für die Probleme oder Fehler nicht ausreichen... wenn Interesse besteht, organisier ich einen Scan des Fragebogens und stell ihn hier rein.
    Meines Erachtens spricht es sehr für Peugeot, daß in dieser Form - die auch sehr kritische Anmerkungen erlaubt - die Qualität und Kundenzufriedenheit abgeprüft werden.
    Bleibt offen, welche Erkenntnisse aus der Umfrage gewonnen werden - oder ob die einzige Frage ist, in welchem Papierkorb die Ergebnisse landen
    Wer wurde hier noch nach seiner Meinung gefragt?
    Schönen Gruß!
    Ralph
    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

    #2
    Hi, Nasenbaer!

    Schön, Dich mal wieder zu lesen!

    Also, Dein Fragebogen würde mich schon mal interessieren! Ich habe zwar so einen noch nicht erhalten, wohl aber - und das schon zweimal jeweils nach Inanspruchnahme der Assistance - einen recht kurzen zu eben den Leistungen der Assistance. Und den konnte ich auch sehr wohlwollend beantworten, da ich mit den erbrachten Serviceleistungen der Pannendienste auch ganz zufrieden war.

    Grüße
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      #3
      Hatte Ende letzten Jahres einen Anruf erhalten von einer Firma, die im Auftrage von Peugeot gearbeitet hat und auch Kundenzufriedenheit usw. abgefragt hat. Damals hatte man mich aber gerade in einer sehr ungünstigen Zeit erwischt (mein Auto wurde kurz davor abgeschleppt wg. Problemen) und so dauerte das Telefonat dann auch gut eine Stunde.

      Reaktion: Keine

      Ich denke das man von diesem Fragebogen nichts mehr hören wird, außer bei "Problemen" mit dem Händler, da reagiert Peugeot sehr schnell...

      Kommentar


        #4
        Ja, interressiert mich auch

        Hi,

        mach doch mal ein .pdf davon - würde ich gerne mal lesen.

        Ray
        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #5
          sehr interessant

          Hallo

          stelle diese doch bitte rein.

          Würde ich auch gerne mal sehen.


          Gruß

          Juliagisi2

          Kommentar


            #6
            Zitat von Nasenbaer
            Heute habe ich Post von der IPSOS Automobilforschung GmbH im Auftrag von Peugeot bekommen. ...
            Bleibt offen, welche Erkenntnisse aus der Umfrage gewonnen werden - oder ob die einzige Frage ist, in welchem Papierkorb die Ergebnisse landen
            Hi Ralph,
            wir beauftragen auch in regelmäßigen Abständen ein Institut mit Befragungen/Umfragen. Natürlich hat ein Auftraggeber Interesse an den Antworten, der Kritik, den Urteilen und auch an Lob . Die Mafos kosten genug Geld und das wirft man nicht in einen Papierkorb .

            Es braucht halt eine gewisse Anzahl an Teilnehmern, damit die Ergebnisse repräsentativ sein können. Als Einzelner wird man selten die Reaktion auf die Ergebnisse spüren, aber sie werden ganz sicher die zukünftige Ausrichtung oder Weiterentwicklung beeinflussen.

            Ach ja - und bei uns werden die Probanden auch bezahlt oder erhalten ein kleines Goodie

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Dateianhang zu groß

              Hai,

              das pdf des Fragebogens hat auch gezippt noch 1,5 MB. Hat jemand Webspace über? Dann würd ichs mailen.

              @bea: Arbeitest Du bei einem großen Automobilhersteller? In Köln?
              "... wir beauftragen auch in regelmäßigen Abständen ein Institut mit Befragungen/Umfragen..." - klar, macht jeder, der Verbraucher als Endkunden bedient, insbesondere bei Investitions- und hochwertigen Lifestylegütern. Man bekommt nur anhand der Entwicklungen manchmal den Eindruck, daß entweder aus diesem Analysen sehr seltsame Schlüsse gezogen werden, oder die Probanden sehr seltsame oder konträre Meinungen vertreten (aber das haben wir politisch ja auch )
              Schönen Gruß!
              Ralph
              307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

              Kommentar


                #8
                Zitat von Nasenbaer
                @bea: Arbeitest Du bei einem großen Automobilhersteller? In Köln?
                Nein, ich habe nix mit Autos zu tun. (Außer natürlich, dass ich ein schönes fahre .)
                Aber die Umfrage interessiert mich schon.

                LG
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  So, da isser...

                  ..., der Fragebogen als pedeeff.

                  Vielen Dank an MacBaer fürs Bereitstellen!
                  Ralph
                  307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                  Kommentar


                    #10
                    Vielen Dank - auch für die Bereitstellung .

                    Aber der Fragebogen . Ganz ehrlich, finde ich den eine Zumutung. Viel zu viele Fragen, die viel zu kompliziert zu beantworten sind - mal ganz abgesehen von der Frage einer repräsentativen Auswertung. Außerdem vermisse ich Angaben zum Datenschutz und zur Anomymisierung (Nummer auf der letzten Seite) - aber positiv gedacht, war das vielleicht auf einem Blatt, dass du nicht gescannt hast.

                    Und für die Beantwortung gibt's nix? Die sparen sich ja fast ihre eigene Qualitätssicherung. Den werde ich mir als "so soll's nicht aussehen" aufheben .

                    Liebe Grüße
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      hab auch schon so was bekommen

                      aber was ich viel witziger finde ist, dass ich fast jedes monat prospekte für neue peugeot modelle bekomme

                      liebe pug mitarbeiter, ich habe mein baby erst seit ein paar monaten und will nicht schon wieder einen neuen

                      grüße aus der mozartstadt
                      ;) :p grüße aus der mozartstadt :p ;)

                      Kommentar


                        #12
                        endefernte

                        Zuletzt geändert von ; 28.12.2005, 03:12.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X