Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sportendschalldämpfer

    Hallo Bebemo,schön das dir der Sound gefällt,der aber erst richtig zum Vorschein/Klang kommt,wenn die Abgasanlage heiss gefahren ist.Da die Edelstahltöpfe schwerer als die normalen sind,habe ich meinen Endtopf mit den originalen Gummis,in die Mitte der Gummis gehangen,da er sonst zu tief hängt.Wenn man die Gummis in den Aufhängungen noch nach vorne oder hinten versetzt,passt es dann schon.Da ich einen Endtopf mit 2 Rohren 90/70 mm habe,sieht das dann besonders schlecht aus,wenn der Topf zu tief hängt,also einfach ausprobieren.Meine Nachbarn höre immer wann ich nach Hause komme.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 18.03.2014, 16:29.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      Ich hab gerade die Gummis ausgetausch, sieht jetzt auch viel besser aus
      Was meinst du mit heiß gefahren? Das der sich erst "einfahren" muss, also bestimmte km runterfahren damit sich der Sound "bildet", oder das der jedes mal ein bisschen braucht?
      Und weil ich gerade dabei war, habe ich auch meine Roadsterbügel ausgetauscht. Es wird immer schöner Als nächstes kommen die Felgen (+Reifen)
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Bebemo; 19.03.2014, 18:26.
      Pedal to the metal!

      Kommentar


        Zitat von Bebemo Beitrag anzeigen
        ..Als nächstes kommen die Felgen (+Reifen)
        ...und schwarze 3. Bremsleuchte + NSL !?

        Um beim Thema zu bleiben: Ja, der RÜFFER wird sicher noch lauter, wenn er erst einmal "eingefahren" ist.

        Kommentar


          Ich kann die auspuff gummies vom boxer empfehlen, da die rüffer anlagen doch recht schwer sind.
          Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

          Kommentar


            Hallo Bebemo,mit Heiss gefahren meinte ich,das die Anlage/Endtopf,erst so richtig gut klingt wenn der Endtopf heiss ist,also wenn du länger unterwegs bist.Wenn ich mit meinem CC kalt losfahre,ist der Klang nicht so laut,aber wenn ich länger gefahren bin,hört sich die Anlage viel viel besser an.Kalt,normal,Heiss einfach geiler Sound.Meine Abgasanlage ist mittlerweise ca.25.000KM drunter und ich will sie nie mehr missen.

            Bebemo,schau dir mal in meinem Profil die Bilder der 3 Bremsleuchte+Nsl in schwarz an,damit du eine Vorstellung hast,was Stoppi damit meint,da mein CC auch schwarz ist.
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
              Ich kann die auspuff gummies vom boxer empfehlen, da die rüffer anlagen doch recht schwer sind.
              Hab ich bereits einem anderen Thread entnommen und übernommen. Sind seit gestern drunter. Wie gesagt (gezeigt), jetzt hängt alles wieder schön.

              Zitat von Löwenbändiger
              Bebemo,schau dir mal in meinem Profil die Bilder der 3 Bremsleuchte+Nsl in schwarz an,damit du eine Vorstellung hast,was Stoppi damit meint,da mein CC auch schwarz ist.
              Ja, Nsl sind in Planung, ich habe nur bis jetzt keine gefunden. Ich sehe nicht ein, dass ich genausoviel bezahlen soll, wie für die Rückleuchten. Und außerdem sind die (fast) alle LED, steh ich gar nicht so drauf.
              Bremsleuchte bleibt rot, irgendwie mag ich den Twist und man will ja auch nicht so sein wie alle anderen :P.
              Pedal to the metal!

              Kommentar


                ESD?

                Hi Leute,
                mal ne kurze Frage zum ESD.......taugen die einfachen Sportendschalldämpfer
                von NOVUS http://www.ebay.de/itm/Novus-Sport-A...item35cf261422
                oder IMASAF http://www.ebay.de/itm/390430270229?...84.m1423.l2648 was?
                Hat jemand so einen schon verbaut.....wie ist der Klang?
                Und um gleich die aufkommenden Fragen zu beantworten......NEIN ich seztze mir keinen Edelstahlauspuff für über 350Teuronen drunter.
                Gruß Mike

                Kommentar


                  Es gibt auch günstige(re) Edelstahl-Endtöpfe!

                  Aber zur eigentlichen Frage: NOVUS-ESD hab ich schon mehrfach an diversen 206 montiert. "Wunder" kann man da keine erwarten, aber je nach Motorisierung ist der Klang durchaus ordentlich.

                  Kommentar


                    Ok, danke für die schnelle Antwort.....werde dann berichten wenn eines der Teile drunter ist.
                    Gruß Mike

                    Kommentar


                      Kann es sein das es für Pug 206 kein MSD Atrappe gibt ?? Habe nicht mal eine Sport MSD Gefunden außer bei Rüffer für knapp 300€

                      Kommentar


                        Klar gibt es welche!
                        Muss ja nicht immer "direkt" für Peugeot sein, wenn Du die Rohrmaße kennst, kann man auch nach universellen schauen
                        Atrappen etc. sind aber nicht erlaubt (falls Du es nicht wissen solltest).

                        Ich hab z.B. ne Shortbox von Powersprint drin, unter Umständen bekommt man die eingetragen (hab es noch nicht).

                        Es gibt auch durchgehende Rohre *klick*, brachialer sound aber keine Aussichten auf TÜV-Abnahme
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Erst mal Vielen dank für deine Hilfreiche Antwort.

                          Die Shortbox hab ich auch schon gesehen, habe gedacht das es garnicht auf mein Pug passt =) Warst du danach beim Tüv noch ? Hast du überhaupt Probleme damit gehabt ? =)

                          Kommentar


                            Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

                            Ich sag mal so... Der TÜV bzw die HU läuft über nen bekannten (nix illegales!!!), aber er drückt öfter mal nen Auge zu.
                            Wie gesagt man bekommt die bei nen guten Tüver eingetragen (Einzelabnahme, etwas teurer), ich bin da halt noch nicht zu gekommen...


                            geiPhoned...
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              Kann es sein das ich Rohrdurchmesser 60mm brauche ?? Habe ein 1.6l maschine =) Habe Leider keine Möglichkeit es zu messen, habe es gerade über Google gefunden.

                              Kommentar


                                Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

                                Kann ich Dir leider nicht sagen...
                                Aber es wird doch kein Problem sein mal eben mit nen Messschieber unterm Auto zu messen


                                geiPhoned...
                                detailing.PERFORMANCE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X