Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 207cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Hallo Sladi,

    Der 206 CC hat keine Reserverad und folglich auch keine Nische im Kofferraum wo der Gastank reinpassen würde. Deshalb musste man beim 206 CC auf einen Teil des Kofferraumes verzichten.
    Jetzt 'ne doofe Frage: Hat der 207CC ne Reserveradmulde (im Kofferraum oder als Unterbau)?
    Ich hab' mir heute 'n 206CC angeschaut und da war quasi Null Kofferraum nach dem Einbau des Tanks mit 55Liter.

    Gruss
    Holger

    Kommentar


      #17
      Servus,
      hat eine Mulde, unter der Abdeckplatte im Kofferraum
      Grüße nima

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
        Dann muß halt ein Gutachter ran. Das kann Dir mit anderen Dingen auch passieren.
        Wenn bei Dir aber Nomen gleich Omen ist, würde ich auch kein Risiko eingehen und am Besten das Auto stehen lassen. Es gibt halt Leute, die ziehen das Unglück an.
        Das Problem bei der Umbau auf Gas ist, dass es noch nicht genügend Erfahrungen in dem Gebiet gesammelt wurden, vor allem bei dem Direkteinspritzer.. :confused: So wie ich bis jetzt gelesen und gehört habe, machen nur sehr wenige Anbieter diese Umbau beim Direkteinspritzer.. Warum wohl?:cool:
        Am besten wäre wenn es direkt beim Peugeot gemacht wurde. Aber wenn es auch mal dort angeboten wird, bin ich gespannt was die dafür verlangen werden. Mal sehen..:cool:
        Ich werde trotzdem den Benziner( natürlich 207 cc) kaufen( bekomme erst im März) und dann noch ein halbes Jahr abwarten. Ich hoffe bis dahin gibt es einen Anbieter der das vernünftig und ohne Risiko für meinen Flitzer durchführen kann..
        Übrigens, der PUG-Händler hat mir eine Liste gezeigt, wo stand das der 207 cc ab Januar 2008 200€ teurer wird! Lieferzeit momentan beträgt 3,5 Monaten für Benziner, Diesel- noch länger...:(

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
          Jetzt 'ne doofe Frage: Hat der 207CC ne Reserveradmulde (im Kofferraum oder als Unterbau)?
          Ich hab' mir heute 'n 206CC angeschaut und da war quasi Null Kofferraum nach dem Einbau des Tanks mit 55Liter.

          Gruss
          Holger
          War heute extra beim PUG-Händler und habe noch mal Kofferraum angeschaut, sollte eigentlich kein Problem sein in der Mulde einen Tank einzubauen. Was ich nicht verstehe was Einer in einem anderen Forum erzählt hat, dass er sein 207 cc umgebaut hat und deswegen noch die Hydraulikpumpe in den Kofferraum platzieren musste. Was für ein Zusammenhang?:confused:

          Kommentar


            #20
            Klar muss die Pumpe in den Kofferraum! Oder willst du die Gasanlage wieder ausbauen, wenn du einen Schaden an der Pumpe hast? Übrigens wurde das hier geschrieben!

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              Exakt, aber die Hydraulikschläuche geben die Länge her, so dass der Einbau in die Radmulde kein Problem ist. Bei mir wurde ein 60 Liter Tank verbaut, also netto 48 Liter Gas tankbar.
              Der Tankstutzen passt auch hinter die Tankklappe, so dass von Aussen rein gar nichts nach dem Umbau zu sehen ist.

              Und nochmals, der 120 ist umbaubar, der 150 nicht, das ist wohl technisch schon fast möglich, aber noch nicht ausreichend erprobt.

              Ansonsten, bitte wendet Euch unbedingt an einen seriösen Umbaubetrieb, der auch schon ein paar Umbauten am Peugeot gemacht hat. Mein Umbauer, Hager GmbH Berlin, hat da gute Erfahrungen und immer wieder wurde auch ein guter Betrieb bei Lübeck genannt. (in Grevenmühlen? Autogas Lübeck oder so ähnlich ;-)
              Der Betrieb sollte aber auch nicht zu weit weg sein, da schon mal Nacheinstellungen nötig sein können.(Kallibrieren)

              Hatte nach dem Umbau nur Probleme mit dem Gutachten von Prins, dass kam nämlich sehr spät und ich hätte eigentlich gar nicht fahren dürfen, na ja, ein bisschen Lernen gehört bei solch einer Sache halt dazu.

              Das Fahren mit Gas ist vollkommen unproblematisch und das Tanken macht ehrlich richtig "Spass", der Literpreis liegt bei ca. 0,65€. (Wer kann sich daran erinnern, dass der Literzähler schneller läuft, als der Betragzähler? ;-)

              Kommentar


                #22
                www.autogastechnik-luebeck.de ?

                Ich hab die mal angeschrieben. Mal schauen was sie schreiben.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                  Hallo Nima,
                  kannst Du vielleicht den Nahmen oder Adresse( Telefonnumer) von dem PUG-Händer? Mein PUG-Händler hatte keine Ahnung...

                  Moin sladi,

                  hast eine PM. Schaue mal nach.

                  Ciao nima

                  Kommentar


                    #24
                    @Hazel

                    Du wolltest doch mal Bilder schicken - mach das doch mal bitte !!!

                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      #25
                      So die Antwort von www.autogastechnik-luebeck.de


                      "Hallo Herr Gutzemberg,

                      wir haben Ihre Nachricht erhalten, solange es keine Direkteinspritzug ist können Sie den 207 CC umrüsten.
                      Wir hatten schon einige bei uns.
                      Kosten ca. € 2.400,00. "

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                        So die Antwort von www.autogastechnik-luebeck.de


                        "Hallo Herr Gutzemberg,

                        wir haben Ihre Nachricht erhalten, solange es keine Direkteinspritzug ist können Sie den 207 CC umrüsten.
                        Wir hatten schon einige bei uns.
                        Kosten ca. € 2.400,00. "
                        wie blööööd

                        Kommentar


                          #27
                          Wieso blöd?
                          Wegen dem "Direkteinspritzer"?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                            Wieso blöd?
                            Wegen dem "Direkteinspritzer"?
                            Na klar!

                            Kommentar


                              #29
                              Ähm, der 120er ist aber imo kein Direkteinspritzer.

                              Kommentar


                                #30
                                Er ist ein Direkteinspritzer!

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X