Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spiegelungen in der Windschutzscheibe

    Hallo an die geneigten Leser dieser Zeilen,
    bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines 307 cc, Schwarz mit rot/schwarzem Leder und genieße jede freie Zeit um offen zu fahren!
    So weit so gut;
    bei Nachtfahrten ist mir und meiner Frau aber aufgefallen, daß es für Fahrer und Beifahrer in der Windschutzscheibe Dopplungen von Lichtquellen gibt.
    Es kommt ein Fahrzeug mit Licht -oder jede andere Lichtquelle- dann habe ich eine Dopplung der Scheinwerfer hoch über dem Fahtzeug,
    es sieht aus als wenn ein LKW mit Positionsleuchten von vorne käme!
    Je näher mir das Fahrzeug/die Lichtquelle kommt, um so mehr nähert sich die Dopplung der eigentlichen Quelle, bei einer Entfernung von ca 15-20 m ist diese Dopplung weg bzw in der Hauptlichtquelle verschwunden.
    Diese Wahrnehmung ist sowohl auf der Fahrerseite als auch daneben (gleichzeitig!) vorhanden und so störend, daß ich schon einige Male Blinker nicht wahrgenommen habe die direkt neben dem Hauptscheinwerfer positioniert waren.
    Bei Peugeot hat man davon noch nichts gehört.
    Gibt es hier im Forum die gleichen Wahrnehmungen?
    Hoffentlcih habe ich den Vorgang verständlich beschrieben?
    Laßt doch mal hören wie es Euch mit dem tollen Auto diesbezüglich ergeht!
    MfG
    Rolfcc

    #2
    Hallo katalog,
    ich fahre auch den 307cc und habe diese Probleme zum Glück nicht.
    Aber ich konnte mich erinnern, daß ich im Gästebuch mal von diesen Problemen bei einer 206cc Fahrerin gelesen habe.
    Guckst Du hier: http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=guestbook&c=ausgabe&s=2

    Falls der Link nicht funktionieren sollte: Gästebuch / 2. Seite / Eintrag von Marion am 18.12.03

    Vielleicht könnt Ihr Euch mal Austauschen.
    Meiner Meinung nach kann es sich nur um einen Fehler bei der Scheibenproduktion handeln. Die Scheiben bestehen ja aus mehreren Schichten Glas und Folien bzw. Beschichtungen...


    Kommentar


      #3
      Da gibt es bei den 206ern schon mehrere Threads zu diesem Thema. Suche einfach mal unter "Windschutzscheibe".
      Es scheint so, als ob dieses Problem bei allen Ausstattungen mit Lichtpacket und Wärmeschutzbeschichtung auftritt.

      Kommentar


        #4
        Danke für die Tipp´s, ich werd nun mal meinem Händler etwas auf die Pelle rücken und dann mal horchen, was zu machen ist.
        Allen weiterhin eine knitterfreie Zeit

        Kommentar


          #5
          Mein 307CC (gestern zugelassen) hat auch diese Spiegelungen in der Scheibe!

          Ist das ein montagsauto? Gibt es auch Fahrer ohne Spiegelung?

          Kommentar


            #6
            Ich habe fast das selbe Problem.
            Ich sehe bei entgegenkommenden Autos Doppeldächer.
            Man kann das nur so beschreiben wie ein zweites flimmerndes Dach über dem richtigen Dach.

            Kommentar


              #7
              @AndyV6

              Guckst Du hier: http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=4487 4

              Da ist schon ne Menge zu gesagt, aber ne Lösung hatte wohl noch keiner.

              Kommentar


                #8
                Hi,

                zum Glück ist mir sowas bei meinem 206cc noch net aufgefallen. Seh nur tagsüber Teile des Armaturenbretts in der Scheibe. Ist aber nicht so extrem daß es nervt.

                Grüßle Matze




                Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  habe dieses Problem seit mir die Scheibe auf Garantie getauscht wurde. Irgendwas stimmt da nicht mit der Beschichtung. (Ist Peugeot auch bekannt) Frag doch mal, ob Dein Wagen eine neue Scheibe bekommen hat. Und besteh auf Austausch. Es gibt hier im Forum einen entsprechenden Hinweis.

                  Viele Grüße Baerchen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen

                    ich habe ebenfalls das Problem mit den Spiegelungen und aus diesem Grund letzte Woche eine Mail ankundenbetreuung@peugeot.de gesendet.
                    Heute kam dann eine Info das sich mein Peugeot Händler mit mir in Verbindung setzen wird.
                    Bin mal gespannt was die rausfinden!!!!!!!
                    all die , die das Problem ebenfalls haben , schreibt doch mal an die Kundenbetreuung an evtl. wird uns ja geholfen.

                    Gruß Haya

                    Kommentar


                      #11
                      Hi zusammen,
                      hat zu diesem Problem " Spiegelung in der Scheibe" jemand schon eine sinnvolle Lösung von Peugeot angeboten bekommen.

                      Denke gerade über Wandlung nach, da ich so eine eindeutige Verkehrsgefährdung (fahrt damit mal in einen Tunnel) auf keinen Fall hinnehmen möchte.

                      Wer hat das Problem eigentlich nicht?

                      Kommentar


                        #12
                        Hab nun auch noch folgendes Problem festgestellt (wie es ja auch beim 206er aufgetreten ist)... Es scheint so, als würde man immer ein "Doppelbild" sehen, z.B. fällt es stark auf, wenn man an der Ampel hinter einem Dunklen Auto steht, das dort die Schriftzüge (also Marke bzw. Modell) immer doppelt zu sehen sind...

                        Ist das auch schon bei anderen 307 aufgetreten...?

                        Kommentar


                          #13
                          @noheer

                          nichts für ungut, aber was willst du denn bitte schön wandeln? das problem hast du bei jedem fahrzeug...und beim wandeln würdest du nur ein neuen 307cc bekommen... :d_gutefrage:

                          mfg

                          icke

                          Kommentar


                            #14
                            ...

                            Kommentar


                              #15
                              also meiner ist zwar von Ende März, aber auch bedampft.

                              Und ich habe solche Spiegelungen noch nicht wahrgenommen - halte mich aber eigentlich auch für pingelig. Ob das nicht doch vielleicht nur bei einigen auftritt? :d_gutefrage:

                              Vielleicht melden sich auch mal ein paar Leute die das Problem auch nicht haben, dann bekäme man ein genaueres Bild...

                              P.S.: gab es zu dem Thema nicht schonmal nen Thread?? :a_augenruppel:
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X