Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage durchgerostet / Ersatz-Rohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die allermeisten (EBAY-)Verkäufer wissen auch gar nicht, dass es hier Unterschiede bei Limousine und CC gibt.

    Kommentar


      Ja das glaube ich dir.

      Kommentar


        Mittelrohr durchgerostet

        Hallo in die Runde,

        bei dem 206cc meines Vaters ist das Mittelrohr durchgerostet. Das Rohr zwischen Mittel- und Endschalldämpfer.
        Gibt es hier ein Reparaturrohr oder muß man einen neuen Mittelschalldämpfer kaufen Für den normalen 206 gibt es sowas, aber ob das dann auch beim 206cc passt ???

        Danke in vorraus für eure Hilfe.

        Kommentar


          Schau mal in die Suche, bzw. habe ich das für Dich getan, siehe den Thread hier, da solltest Du fündig werden. Es gibt verschiedene Ausführungen, ein guter Zubehörhändler wird aber sicher anhand der Organummer das richtige Teil für Dich finden.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            Peugeot 206 CC - Auspuff sehr laut.

            Moin,
            Mein über alles geliebtes Auto ist beim anfahren und schalten extrem laut. Ich vermute es liegt am Auspuff der ist sehr wackelig (&sehr rostig).
            Ich hab da mal 2 Bilder gemacht. Vielleicht sieht jemand etwas drauf was ich als Frau ( 😂 ) nicht sehe.
            Oder vielleicht hätte jemand schonmal das selbe Problem ?
            Das Auto hat mitlerweile fast 140.000 km gelaufen.

            Was könnte mich ein neuer Auspuff kosten?

            Vielen Dank !
            Liebe Grüße
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Hi Piajasmin ... willkommen im Forum

              Na, wenn dies bei 140000km noch die erste Auspuffanlage ist und jetzt laut ist (irgendwo ein Loch im Schalldämpfer), dann ist sicherlich davon auszugehen, dass diese jetzt fällig wird.

              Bei einem Auspuffdienst kannst Du ungefähr rechnen:
              Kompletter Wechsel eines Endschalldämpfers rd. 260€ incl. Mwst.,
              evtl. Wechsel des Mittelschalldämpfer ca. 340€ incl. Mwst,
              Komplette Anlage hinter KAT (End+Mittelschalldämpfer) ca. 550€ incl. Mwst.



              Die Preise können etwas nach Unten tendieren (freie Werkstatt) oder auch nach Oben (Peugeot/Citroen-Werkstatt).
              Zuletzt geändert von CCarin; 06.07.2018, 11:59.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                Hi

                Habe am Montag mittel und Endtopf bei mir neu Eingebaut, teile aus der Bucht mit anbauteile ca. 90 €. Aus und Einbau ca. 1 Std.
                Hast du nicht jemand der ein bisschen Gewand ist, zwecks Einbau ?
                Ist wirklich kein großer Akt, man kommt sehr gut an alles dran.

                Gruß

                Kommentar


                  Hallo,es sieht so aus das was an der Schelle zum Endtopf,die halbe Schelle weg ist,denn die hängt komisch runter,aber Ersatz ist günstig im Netz,und man kommt gut dran.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X