Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachmodul mit FB für Vor-Facelift ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Dachmodul mit FB für Vor-Facelift ?

    Hallo zusammen,

    wir holen in 2 Wochen unseren 307 CC ab. So zur Frage, ich habe gesehen das es so Dachmodule gibt mit denen man per Fernbedienung das Dach öffnen und schließen kann, da steht aber immer dabei ab Baujahr 2005 Facelift. Unser Auserwählter ist aber vor Facelift gibts so etwas auch für dieses Modell?
    Oder sollen wir lieber doch das Facelift Modell kaufen?

    Danke und Grüße aus BaWü

    #2
    Ich war zwar noch nie dort, habe aber mal recherchiert

    http://www.youtube.com/watch?v=RjrEQaG5jPM

    http://www.youtube.com/watch?v=UIthE...eature=related
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    Kommentar


      #3
      Also ich hatte nur ein Modul zum einfacheren öffnen gefunden und bestellt.

      Sollte das dauernde festhalten ersparen. Einmal 2 Sekunden antippen und Dach fährt wie gewünscht auf bzw. zu.

      Allerdings war trotz korrekter Verkabelung (ach ja, die muss durchgetrennt werden am Schalter) ein Fehler im Modul (Dach blieb auf halben Weg stehen oder die Fenster öffneten während der Fahr auf halb runter).

      Rückgabe war aber kein Problem, Geld gab es auch recht zügig zurück.

      Aber über die Fernbedienung zu steuern habe ich bisher auch nur für das Facelift gefunden.
      Kia Optima Spirit - Luxus für die Arbeit
      Peugeot 307 CC - Luxus für die Sonne
      Suzuki GSX 1300 R Hayabusa - Power für den Spaß

      Kommentar


        #4
        Dachmodul für 206CC und 307CC im Angebot

        Wer noch kein Dachmodul haben sollte, der Anbieter cabrio-module hat seine Module im Preis gesenkt und bietet die in der Bucht an...
        http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206cc...item5424f767ae

        Sollte der Link hier nicht erlaubt sein bitte um Löschung durch die Admins.
        PS: solltet ihr überboten werden kann es sein wie bei mir das er euch ein Sofortkauf anbietet für euer Gebot. So war es bei mir...

        Kommentar


          #5
          An einem Modul für den vFL wäre ich auch brennend interessiert.
          Zuletzt geändert von Stoppi; 07.03.2019, 07:41.

          Kommentar


            #6
            Also von "cabrio-module" gibt es noch welche für rd. 60, z.b.
            ebay.de/itm/Peugeot-206cc-307cc-Cabrio-Verdeck-Dach-Modul
            bzw.
            ebay.at/Peugeot+206cc+307cc+Cabrio+Verdeck+Dach+Modul

            Für die vFL so wie angeboten, für nFL (ab Bj.2005) gibt es auch noch die Ausführung mit Fernbedienung.

            Einbauanleitungen: http://reinhold-engineering.de/download_Peugeot_pdf.html
            Zuletzt geändert von CCarin; 24.06.2022, 10:07.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              gibt es keine Alternative für 307cc vor Facelift ? Nur das Modul mit der One-Touch- Öffnung/ Schließung ?
              Mit FB wäre schon sehr cool...

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen.
                Ich habe im Netz ein Dachmodul gefunden welches direkt an den originalen Kabelbaum angeschlossen wird. Also man braucht nicht wie bekannt die Kabel vom Dachschalter durchtrennen.
                Zusätzlich kann das Modul ebenfalls mit der originalen Funkfernbedienung angesprochen werden. Ich denke ihr wisst welches Modul ich meine. komme gerade nur nicht auf den Hersteller.
                Der Hersteller sagt jedenfalls das Modul funktioniert ab Baujahr 2005 und mit dem Drei-Tasten-Schlüssel. Was meiner schon hat.
                So ich habe jetzt aber irgendwo gelesen das es wirklich ein Facelift Modell sein muss damit das Modul funktioniert.
                Wisst ihr hier genaueres?
                Also konkret die Frage, funktioniert es beim VorVacelift oder nicht?

                Kommentar


                  #9
                  Die 307cc Modelle vor 03/2003 bzw. 03/2005 arbeiten mit einem Bussystem ähnlich dem CAN. Es nennt sich VAN-Bus, daher muss man wirklich darauf achten, ob das Komfortmodul Vanbus-geeignet ist. Die aktuell (noch) erhältlichen Komfortmodule sind nur noch für Facelift (Canbus) Modelle gedacht. Die 3-Knopf-FB ist kein Indiz dafür, ob es schon um ein Facelift-Modell handelt.

                  Woran ich Facelift bzw. vFl erkenne: 307cc-unterschied-facelift.bzw 307cc-vor-oder-nach-facelift

                  Die aktuellen Komfortmodule sind grundsätzlich Plug&Play. Komfortmodule für die Vor-Faceliftmodelle von Reinhold Engineering + CabrioModule waren es meines Wissen nicht?
                  Selbst bei den uralten Conmatic-Modulen mussten Kabel durchtrennt werden.
                  Mehr Infos dazu im Thema 307cc-tuning-zubehör/dachmodule/ ab der Seite 9.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 03.10.2022, 18:18.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für deine Antwort. Ich bin mir leider weiterhin unsicher.
                    Meiner hat halt das RD4 werksmäßig, Zwei-Zonen-Klima, halt den neueren Dre-Tasten-Schlüssel...
                    Nur die Nebelscheinwerfer sind noch in den Hauptscheinwerfern.
                    Wenn ich mich nicht irre dann entspricht der Rest dem Facelift.
                    Ich weiß leider nicht wie die Modellpflegen bei Peugeot so ablaufen. Bei Benz bspw. passiert das in mehreren kleinen Schritten.
                    Gibt es das bei Peugeot auch? Also ist es möglich das ich bereits Canbus habe? Auch wenn die Stoßstange vorne sagt Vorfacelift?

                    Kommentar


                      #11
                      Also Peugeot machte dies immer recht zeitgenau mit den Facelift, ohne kleinere Retuschen im Vorfeld.
                      Den optischen Facelift gab es zum Juni 2005 hin, kurz vorher ab 3/05 schon ein erste Änderungen in der Elektronik (Van -->Canbus).
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ja genau um diese Änderung geht es denke ich.
                        Der Hersteller von dem Dachmodul (mods4cars) sagt auch wenn ich eine Fernbedienung mit drei Tasten habe und alle drei Tasten funktionieren dann funktioniert das Dachmodul.

                        Kommentar


                          #13
                          So der Verkäufer hat mir gesagt er hat zusammen mit dem Hersteller über die Fahrgestellnummer nachgeschaut und meinte das Modul passt. Er sagte mein Modell hat bereits Canbus. In ca 4 Wochen soll das Modul kommen.
                          Ich werde euch berichten

                          Kommentar


                            #14
                            Mein Dachmodul ist heute angekommen. Einbau hat 10min gedauert. Funktioniert ohne Probleme.
                            lässt sich auch über das Display vom Bordcomputer konfigurieren. Bin sehr zufrieden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X