Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben & Bremsbeläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Steps
    Was ist der Unterschied zw. normal und Sport (nur optisch und wie sieht der Aus?). Aber dann geht auch die Garantie auf diese Teile seitens PUG drauf, oder?
    Bei den Sport sind die Scheiben geschlitzt oder gelocht, siehe oben ATE Power Disc Scheibe. Die ist geschlitzt oder hier: http://froogle.google.de/froogle?q=A...oogle&ct=title

    Kommentar


      #62
      Zitat von DocHinerk
      moinsen jungs,
      zu atu kann ich leider nichts gutes berichten, laufen meiner meinung nach sehr viele "mechaniker" rum die woanders wohl (aus gutem grund) keiner mehr haben wollte.

      Ja da muss ich dir recht geben, fahr auch nicht mehr zu atu

      Kommentar


        #63
        Abmaße der Bremsscheiben und Bremsbeläge!

        Hallo Leute,

        kann mir einer von euch auf die schnelle die Abmaße für die Bremsscheiben und Bremsbeläge meines 206 CC HDI, Baujahr Okt. 2005 rausfinden.
        Am besten wäre:

        Bremsscheibe vorne:

        Durchmesser in mm
        Dicke / Stärke in mm
        Mindestdicke in mm
        Lochkreis in mm
        Höhe in mm
        Nabenlochdurchmesser in mm


        Bremsbelag vorne:

        (Von oben gesehen)
        Länge in mm
        Breite in mm


        Wäre echt cool, wenn das jemand rausbekommen würde.

        Mfg Frank

        Kommentar


          #64
          Klick Dich mal hier durch den KATALOG VON ATE !
          Da findest Du alle Informationen, die Du suchst!!

          Kommentar


            #65
            Hi! Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Frage gleich hier in deinem Thread stelle!

            Ich habe mir 4 Stück Bremsscheiben (Nachbau von Jurid) für meinen CC (Baujahr 2001) besorgt! Mein Mechaniker hat diese hinten problemlos eingebaut! Jedoch meint er das jene für vorne nicht passen! Ich habe dann in diversen Online-Shops ein wenig rumgestöbert und habe gesehen das es Scheiben mit 22mm und Scheiben mit 20mm Dicke gibt! Kann es sein das die 22mm Dinger nicht in den CC Baujahr 2001 passen??

            Bitte um schnelle Antwort
            da diese schnellst möglich ausgewechselt werden müssen!

            LG
            Yank

            Kommentar


              #66
              Zitat von Yankeecs
              Hi! Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich meine Frage gleich hier in deinem Thread stelle!

              Ich habe mir 4 Stück Bremsscheiben (Nachbau von Jurid) für meinen CC (Baujahr 2001) besorgt! Mein Mechaniker hat diese hinten problemlos eingebaut! Jedoch meint er das jene für vorne nicht passen! Ich habe dann in diversen Online-Shops ein wenig rumgestöbert und habe gesehen das es Scheiben mit 22mm und Scheiben mit 20mm Dicke gibt! Kann es sein das die 22mm Dinger nicht in den CC Baujahr 2001 passen??

              Bitte um schnelle Antwort
              da diese schnellst möglich ausgewechselt werden müssen!

              LG
              Yank
              Also laut ATU Homepage gibt es die 22'er Scheiben ab BJ 01.09.2001 und Prod-Nr. 09079 und die 20'er Scheiben bis BJ 30.09.2001 und bis Prod-Nr. 09078.
              Hinten passen die Bremsscheiben un Bremsbeläge immer, da hier bei jedem CC, egal welches BJ bis heute die gleiche Dimension verbaut wurde.

              Mfg Frank

              Kommentar


                #67
                Vielen vielen Dank!

                Na dann ist alles klar! Meiner is am 27.03.2001 zugelassen worden, also werde ich die 20mm Scheiben benötigen und nicht die 22mm! Stimmt das so?

                LG
                Yank

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Yankeecs
                  Vielen vielen Dank!

                  Na dann ist alles klar! Meiner is am 27.03.2001 zugelassen worden, also werde ich die 20mm Scheiben benötigen und nicht die 22mm! Stimmt das so?

                  LG
                  Yank

                  Nehme ich mal an.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Stoppi
                    Klick Dich mal hier durch den KATALOG VON ATE !
                    Da findest Du alle Informationen, die Du suchst!!

                    Auf deren Seite war ich schon.
                    Leider muss man dort, egal welches CC Modell man wählt, immer selber die passenden Maße auswählen, oder es werden einfach alle möglichen Artikel angezeigt.
                    Aber deswegen weiß ich leider immer noch nicht, ob der CC HDI jetzt die dickeren oder dünneren Scheiben, bzw. Beläge drauf hat.

                    Mfg Frank

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von chacka2k
                      Also laut ATU Homepage gibt es die 22'er Scheiben ab BJ 01.09.2001 und Prod-Nr. 09079 und die 20'er Scheiben bis BJ 30.09.2001 und bis Prod-Nr. 09078.
                      Hinten passen die Bremsscheiben un Bremsbeläge immer, da hier bei jedem CC, egal welches BJ bis heute die gleiche Dimension verbaut wurde.

                      Mfg Frank
                      Genau so isses! Das wurde damals beim Modellwechsel geändert!
                      (Ich konnte daher meine ATE-Powerdiscs leider auch nicht montieren.)

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Stoppi
                        Genau so isses! Das wurde damals beim Modellwechsel geändert!
                        (Ich konnte daher meine ATE-Powerdiscs leider auch nicht montieren.)
                        D.h. ja dann eigentlich, dass ich bei meinem HDI auch von den 22'er Scheiben und dazugehörigen Belägen ausgehen kann, oder???

                        Mfg Frank

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von chacka2k
                          D.h. ja dann eigentlich, dass ich bei meinem HDI auch von den 22'er Scheiben und dazugehörigen Belägen ausgehen kann, oder???

                          Mfg Frank
                          Hab nochmal auf der ATE-Page geschaut:

                          Bremsscheibe Power Disc
                          Gebrauchsnummern: 520133
                          Einbauort Vorderachse
                          bis Org.Nr. 09078, Ø 266 mm, Bremssch.Dicke 20,5 mm, Mindestdicke 18,5 mm, Bremsscheibenart belüftet, Lochanzahl 4


                          Ab Org.Nr. 09079 haben wurden also (wie bekannt) die 22mm-Scheiben verbaut. Diese Nummer findet man übrigens auf dem Aufkleber im Türrahmen unter den Angaben zum Reifenluftdruck!
                          Da es aber vor September 2001 wohl kaum einen HDI CC gab, sollte das ganze sowieso kein Problem sein!?

                          Kommentar


                            #73
                            So!

                            Die 20mm warn die Richtigen! Jetzt bräucht ich nen Tipp von einem Mechaniker bzw. einem der sich bei Bremsen auskennt!

                            Ich bin von meiner Werkstatt weggefahren da war alles bestens! Doch plötzlich hat die Bremse beim bremsen so extrem quietschen angefangen! Sie hat auch gequietscht wenn ich garnicht auf die Bremse gestiegen bin! Ist das normal?? Muss sich die Bremse bzw. die neue Bremsscheibe erst "einfahren"?? Ist Schmutz zwischen die Bremsbeläge und der Scheibe gekommen??? Wäre toll wenn mir schnell jemand helfen könnte! Ich bin ehrlich gesagt ziemlich ratlos!

                            LG
                            Yank

                            Kommentar


                              #74
                              Bremsscheiben dicke??

                              Hallo

                              Ich wollte am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge wechseln,nun hab ich ein Problem,mein Teilelieferant will wissen welche dicke meine Scheiben haben. Es soll zwei verschiedene geben. Ich hab einen 206CC 2.0l Baujahr 04.09.2001. Wer kann mir helfen?

                              Sammi

                              Kommentar


                                #75
                                Mahlzeit!
                                Der 2001er hat meine ich die dicken Scheiben, aber am besten du schraubst kurz ein Rad runter und schaust auf den Aufdruck auf der Brensscheibe. Steht zwischen den Löchern der Radbolzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X