Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zeitweiliger Funktionsausfall PDC / Einparkhilfe / Rückfahrsensoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hat keiner einen plan?

    werde mir vermutlich neue sensoren kaufen.
    bei ebay 4 stück 56 euro.

    habe zwar keine lust die stoßstange abzubauen, aber wenn es nicht anders geht. es nervt total.

    sollte es das auch nicht sein, wird es wohl am steuerteil liegen.

    normalerweise müsste ich ja ein dauerpiepen haben. ist aber nicht der fall.

    gruß
    hans

    Kommentar


      #17
      PDC arbeitet nicht korrekt?

      Hallo liebes Forum, ich bin neu hier in Eurer Community und vielleicht noch etwas unbedarft, deshalb verzeiht mir dass ich sofort mit Problemen komme!

      Ich habe meinen 307 CC vor ca. einer Woche gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Zuverlässigkeit meiner beiden Peugeots (206 und 406) habe ich über fast 2 Jahrzehnte zu schätzen gelernt. Allerdings waren die nicht so Hightech wie der Neue. Keine Klimaanlage, kein ESP, keine Rückfahrsensoren, einklappbare Spiegel etc. Die kleinen Helferlein machen einem das Leben zwar leichter, aber können auch Probleme machen. Ein Problem hat sich in den letzten Tagen offenbart.

      Der Rückfahrsensor arbeitet beim Einlegen des Rückwärtsganges 2-3mal korrekt, also zeigt mir den Abstand zum Hinderniss an und beim 4. und 5. mal piept er schon beim Einlegen des Rückwärtsganges.

      Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte, wo der oder die Fehler liegen!
      Zuletzt geändert von CCarin; 29.01.2017, 19:33. Grund: Beitrag geteilt und angepasst

      Kommentar


        #18
        PDC geht nur im Sommer

        Hurra, es geht wieder.
        Nun ist es warm und nach ein paar kalten Monaten hat es beim Rückwärtsgang einlegen nicht Dauerpiiiip gemacht. Was kann das sein?
        Hat das auch jemand? . PDC Steuergerät oder nur ein Sensor defekt? Aber welcher?
        Erfühlen kann ich es nicht.

        Kommentar


          #19
          Die ganze kalte Jahrezeit (4Jahre) geht das PDC (hinten) nicht. Rückwärtsgang und dann langer Piiiiiep. PDC keine Funktion.
          Aber seitdem die Temperaturen über 18° sind, volle gute Funktion. Jeder Mechaniker ist ratlos.
          Ich wollte schon das Set mit Steuergerät kaufen/einbauen, aber so einfach ist die Demontage der Stoßstange nicht.
          Weiß jemand Rat? Aus Düsseldorf/Umgebung?
          Danke

          Kommentar


            #20
            Aber seitdem die Temperaturen über 18° sind, volle gute Funktion. Jeder Mechaniker ist ratlos.
            Hallo,
            schon einmal mit Kältespray die einzelnen Sensoren getestet?

            Kommentar


              #21
              Ich habe die äußeren 2 Sensoren getauscht, das geht relativ einfach. Aber jetzt habe ich Dauerpiiiiiiiep bei Rückwärtsgang. NERV

              Kommentar


                #22
                Mal die Messwerte der Sensoren auslesen. Und dann gezielt den wechseln, der kaputt ist.

                Kommentar

                Lädt...
                X