Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 im 206cc !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @CCdriver

    Stimmt! Die CC´s bis 2001 kommunizieren mit Vanbus-System, ab Ende 2001 war es dann ein Canbus-System und ab Ende 2004 wurde von Peugeot ein erweitertes (Full)Canbus System eingeführt. Ob es auch bei den 206er ab Baujahr Ende 2004/2005 eingeführt wurde, weiß ich nicht. Es könnte aber durchaus möglich sein, da ich im Inet von zwei 206er ab Bauj.Ende 2004 gelesen habe, die es angeblich eingebaut haben ?? Wobei, selbst der Peugeot 206+ ab Jahrgang 2007/08 war anfangs serienmässig nur mit RD3 bestückt.

    Zu berücksichtigen ist dabei allerdings auch, dass es drei Varianten von RD4 Geräten gab (N1-N3), von 3 verschiedenen Hersteller (Bosch, Continental, Clarion)
    Welche man "erwischt" hat, erkennt man an einem Aufkleber auf dem (nicht sichtbaren) Radiogehäuse. Variante RD4-N1 hat nur einen Tunereingang, Variante RD4-N2 und RD4-N3 können CD-Text anzeigen und haben zwei Antenneneingänge. Variante RD4-N3 erfüllt einen besonderen Wunsch: es spielt MP3-CDs. (Info aus archiv.langzeittest.de/peugeot-307-sw/technik/radiotipps)
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.01.2020, 15:36. Grund: korrigiert
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      Radio rd3 gegen ein rd4 tauschen

      Hallo community

      Geht es ein Rd3 original Radio gegen ein rd4 oder rd43 zu tauschen?
      Ich habe einen 206cc bj. 2005 1,6L 109ps
      Das aktivieren mit pp2000 wäre ja kein Problem - hab ich.
      Bis jetzt habe ich das PU2471A (G) verbaut.
      Eine andere Lösung wie z.b Pioneer o.ä kommt für mich nicht in Frage.
      Danke schon mal 😊

      Kommentar


        #18
        NEIN! Weder RD4 noch RD43

        Ein einfaches "Plug & registrieren & Play" geht überhaupt nicht.
        Erstens passen die Anschlüsse nicht und zweitens müsste ein aufwändiger elektronischer Eingriff (umlöten) auf einer der Geräteplatinen erfolgen, damit mit dem RD4 die Bus-Signale verarbeitet werden könnten (hat wer bei einem Citroen C4 gemacht, der ebenso serienmässig mit RD3 ausgestattet war) Soviel habe ich jetzt herausgefunden durch Recherchen. Die Aussagen in meinem Beitrag aus 7/2015 muss ich also entsprechend berichtigen.

        RD43 scheinen keine orig. PSA/Peugeot Geräte zu sein, da sie mal im RD4, mal im RD3 Design auftauchen, aus China, made in china
        Liest man detailliert in den Anzeigen, so erscheint auch nicht mehr die angebliche Verwendung für den Peugeot 206

        Außerdem hat es den 206cc serienmässig mit RD4 NIE gegeben, wie aus den letzten Prospekten für den 206/206cc ersichtlich ist: Soundpaket mit RD3 gegen Aufpreis
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X