Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 206CC vs Renault Wind vs Peugeot 207 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot 206CC vs Renault Wind vs Peugeot 207 CC

    Hallo ihr Lieben

    Mein 206CC 2 ltr. 136 PS Platinum ist von 2002, hat 205.000 km runter und muss im Januar über den TÜV. Es müssen einige Sachen gemacht werden Bremsen, neue Com 2000, Servopumpe (nur der Einbau). Klimakompressor wäre etwas undicht. Ansonsten ein dankbares Auto was mich mittlerweile schon seid 8 Jahre begleitet.

    Nun überlege ich mir ob ich mir ein neues Auto zulegen soll. Der 207 CC VTI mit 120 PS wäre ja ganz schön, aber der soll beim An und Durchzug nicht so doll sein.
    Der THP mit 150 PS wäre da eher was für mich, soll aber viele Probleme mit dem Motor haben, so wie ich bis jetzt gelesen habe.

    Den Renault Wind finde ich von der Optik außen ganz gut,mit der 1,2 L Turbo Maschine und ich glaube 102 PS. Die Innenoptik sieht schwer nach Plastik Panzerspähwagen aus, außer die gemütlichen Sportsitze.
    Aber die Motoren von sollen ganz gut sein. (Twingo Basis)

    Nun bin ich hin und her gerissen. Vergleiche schon seid Tagen sämtliche Vergleiche. Aber bei dem Wind (nur 4000 Stck verkauft) kann man nicht so viel lesen.
    Die Dachtechnik finde ich da wieder echt klasse.

    Mein 206CC mit 136 PS ist schön durchzugsstark und kräftig. Würde mir wieder so ein Auto wünschen.

    Was würdet ihr mir raten oder empfehlen?

    LG

    #2
    Hi Luve
    Ich habe ja in 2014 den Wechsel vom 206cc (110er) zum 207cc (Vti) vollzogen Lies HIER
    Selbst der Kleine CC war sicherlich spritziger und agiler unterwegs, da dürfte der Unterschied zum 135er 206CC noch krasser ausfallen. Aber man gewöhnt sich daran und in Sachen "Komfort" und Verarbeitung im Interieur liegen Welten dazwischen. Tja ... worauf legt man den meisten Wert?

    Im Themenbereich Cabrio Fremdmarken findest Du weitere Infos, auch zum
    Renault Wind inclusive Vergleichstest zum 207cc Vti.

    Wenn Du den Schwerpunkt auf eine flotte Motorisierung legst, würde ich nach einem geeigneten und gepflegten 206cc mit weniger KM suchen ... passende Angebote gibt es sicherlich noch und dann würde es sich auch lohnen, für einen Kauf etwas weiter weg zu fahren? Der fürchterlich kleine Renault wäre für mich keine Option.

    Oder doch einen schönen 207cc so ab Bauj.2010 ?
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      ich sehe schon, ich komme vom Regen in die Traufe. Der VTI ist zwar sehr schön, aber ich muss ein Auto haben was Fun macht wenn man den Hahn mal aufdrehen will.
      Der VTI ist noch schwerer wie der 206er. Und hat noch weniger PS. Mir ist das einfach zum lahm.
      Und wieder nen 206er? Ne, habe mit satt gesehen. Obwohl er noch sehr gepflegt ist. Erst neue Alus und Reifen drauf und den Zahnriemen bein 192.000 tkm gewechselt. Beide Querlenker und Spurstangen erneuert. Alle 10.000 tkm Ölwechsel.
      Ohne Klima kann ich leben. Bin gespannt was der Tüv sagt. Die letzten Male ging er ohne Mängel drüber. Domlager auch schon gemacht.

      Aber so ein Wind...Renault ist ja bekannt für viel Rost. Grübel...

      Kommentar


        #4
        Hast Du den 120 VTi mal gefahren, der hat die Valvetronic (variable Ventilsteuerung) von BMW, damit hat man untenrum schon ordentlich Drehmoment, selbst ein Priusfahrer hatte da nicht schlecht geguckt, war er sich doch seines Drehmomentvorteils sicher, allerdings kann ich da nur für den Schalter sprechen, bei Automatik mag das anders sein.


        Gruß
        Mike
        Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

        Kommentar

        Lädt...
        X