Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Dach auch per Fernbedienung öffnen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    Kaufen, einbauen, Spass haben

    Ich hab das Modul, wie RK ja schon erwähnt hat, eingebaut.
    Das ist einfach nur goil.
    Eine wirklich große erleichterung was das benutzen des Daches angeht.

    Der Einbau ist sehr leicht. Beim 207CC noch einfacher als beim 307CC.
    Das Modul wird einfach zwischen Schalter und Kabelbaum gesteckt.
    Dazu die Stecker vom Schalter lösen und einfach das Modul dazwischen stecken.
    Einzigstes was für den Laien schwierig erscheint, was es allerdings nicht ist, ist das anschliessen des Moduls für den Remote. Die 4 Drähtchen sind gleich angeklemmt. Alles natürlich mit einer sehr guten, bebilderten Anleitung.

    Hut ab vor der Arbeit und vielen Dank an alle Beteiligten

    LG
    Klingt gut, Preis und Bezugsquelle? PN?

    Kommentar


      #17
      Super.

      Hallo Leute.
      So eine Fernsteuerung finde ich riesig !!!
      Von wem bzw. wo kann ich diese bekommen, und was kostet das gute Stück ??? Für meinen 207. danke im voraus. Thomas

      Kommentar


        #18
        Würde mich auch Interessieren.BITTE ANTWORTEN :-)

        Kommentar


          #19
          Zitat von RK Beitrag anzeigen

          - Dach auf mit antippen
          - Dach zu mit antippen
          - Zentralfenster hoch Tippfunktion
          - Zentralfenster hoch dauerhaft ab 1,5 Sekunden (der 307cc kann das wohl ab Werk, aber der 207cc nicht)
          - Dach zu und Scheiben hoch ODER Dach nur zu ohne Scheiben hoch ANLERNBAR
          - Zeit des Dachöffnens und Schließens ANLERNBAR
          - Zeit der Fenster hoch / runter Funktion ANLERNBAR
          - Modul AUS Funktion (= Werkstattmodus, problemlose Fahrzeugübergabe an "Unwissende" Personen)
          - CC "öffnen - schließen - öffnen innerhalb 5 Sekunden" öffnet Dach. Je nach ANLERNUNG mit oder ohne Fenster hochfahren (Zeitsteuerung Dachtaster)
          - CC "schließen - öffnen - schließen innerhalb 5 Sekunden" schließt Dach und fährt Fenster hoch.
          - CC "nur schließen", nach 3 Sekunden automatisches Hochfahren der Scheiben im Cabrio und Coupemodus.
          - Während des Öffnen/Schließen des Daches per FB-Ansteuerung ist KEIN Abbruch per FB möglich, außer man zieht oder drückt am Zentralfenstertaster oder am Dachschalter (Notfunktion)
          - Dachbewegungszeit auf Sommer / Wintertemperaturen anlernbar (Viskoseeigenschaften des Hydrauliköls)
          - kleines Add-on im Sicherungskasten
          - Unterbinden der "Scheiben hoch"-Funktion nach Dachöffnen/Dachschließen durch Starten des Motors

          Ich finds geil
          Mir würde die Funktion "Scheiben hoch per Tippen" völlig genügen.
          Ist das eigentlich enthalten?

          Gruß,
          Navi-CC

          Kommentar


            #20
            Scheiben hoch per "tippen" hast du ja drin. Sie gehen ja nicht dauerhaft hoch! Wenn du die Zentralfenstertaste für 1,5 Sekunden festhälst, dann fahren die Scheiben AUTOmatisch hoch. Ein kurzes antippen des ZFSchalters stoppt diesen Vorgang.

            Die normalen Fensterhebertasten in den Türen sind davon nicht betroffen und behalten ihre alte Funktion. Während eine Funktion des ZFSchalters läuft, sind die Fensterhebertaster in den Türen abgeschaltet.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #21
              Zitat von Moschti Beitrag anzeigen
              Wie bekomm ich das in meinen CC?
              Ich habe nur ein paar wenige Satellitenmodule. Zuerst bediene ich ein paar Fahrer die ich kenne und schon länger drauf warten. Einer ist im Urlaub und einer wartet auf seinen 207cc. Dann schaue ich mal, wie das mit dem Einbau klappt. Darkside hat sich da ja sehr geschickt angestellt und das macht Mut, das das andere das auch können. Ich habe nämlich nicht vor weitere Zeit in das Projekt zu investieren, zumal meins funktioniert und das ist die Hauptsache Außerdem möchte ich mich nicht mit "Kunden" rumärgern, die hier noch was geändert haben wollen, deren die Farbe nicht gefällt, die ihren Meister durchstellen wollen, weil der den Einbau nicht kapiert, die Probleme mit ihrer Oma haben wenn die den CC mit dem Modul fährt, die mich auf irgendwelche Unzulänglichkeiten hinweisen und die, die den Preis drücken wollen, usw. Ich will es dabei belassen wie es Darkside beschrieben hat: Kaufen, Einbauen, Spaß haben. Und da fange ich erstmal mit den CCFahrern an, die ich kenne. Und dann sehen wir weiter. Eine geschriebene Anleitung für das SAT-Modul gibt es auch nicht und zZ gehe ich lieber an den Baggersee bevor ich mich hinsetze und eine schreibe.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #22
                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Ich habe nur ein paar wenige Satellitenmodule. Zuerst bediene ich ein paar Fahrer die ich kenne und schon länger drauf warten. Einer ist im Urlaub und einer wartet auf seinen 207cc. Dann schaue ich mal, wie das mit dem Einbau klappt. Darkside hat sich da ja sehr geschickt angestellt und das macht Mut, das das andere das auch können. Ich habe nämlich nicht vor weitere Zeit in das Projekt zu investieren, zumal meins funktioniert und das ist die Hauptsache Außerdem möchte ich mich nicht mit "Kunden" rumärgern, die hier noch was geändert haben wollen, deren die Farbe nicht gefällt, die ihren Meister durchstellen wollen, weil der den Einbau nicht kapiert, die Probleme mit ihrer Oma haben wenn die den CC mit dem Modul fährt, die mich auf irgendwelche Unzulänglichkeiten hinweisen und die, die den Preis drücken wollen, usw. Ich will es dabei belassen wie es Darkside beschrieben hat: Kaufen, Einbauen, Spaß haben. Und da fange ich erstmal mit den CCFahrern an, die ich kenne. Und dann sehen wir weiter. Eine geschriebene Anleitung für das SAT-Modul gibt es auch nicht und zZ gehe ich lieber an den Baggersee bevor ich mich hinsetze und eine schreibe.
                Das hört sich leicht "verärgert" an. Die Gegenargumente kann ich aber alle nachvollziehen.
                Trotzdem möchte auch ich mich in die Interessentenliste einreihen. Nimmst Du mich auf? Wenn ja, welches Hauptmodul brauche ich?

                Gruß, Navi-CC

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                  Das hört sich leicht "verärgert" an. Die Gegenargumente kann ich aber alle nachvollziehen.
                  Trotzdem möchte auch ich mich in die Interessentenliste einreihen. Nimmst Du mich auf? Wenn ja, welches Hauptmodul brauche ich?

                  Gruß, Navi-CC
                  stimmt, klingt so. Andererseits wird es seine Seele auch streicheln, dass viele nach dem Tüftelergebnis lechzen - und wer weiß, es kommen ja auch trübe Herbsttage mit Zeit zum basteln...
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X