Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klappschlüssel Mechanismus reparabel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klappschlüssel Mechanismus reparabel?

    Hallo mein Klappschlüssel ist kaputt gerade gesehen bei Ebay gibt es Rohlinge was meint ihr lohnt sich dass oder ist dies nichts wert?!

    #2
    keine ahnung hab nen 206er aber vll hilft dir dieser thread ja weiter:

    http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=16002

    Kommentar


      #3
      Was ist denn genau defekt? Nur Feder schlapp, die zum Klappmechanismus gehört? Dann gäbe es hier eine Reparaturanleitung.
      Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

      Kommentar


        #4
        Habe über die Suche nur Threads gefunden, die sich damit beschäftigen dass sich der Schlüssel nicht richtig ausklappt. Bei meinem Schlüssel habe ich aber seit heute das Problem, dass er nicht mehr EINgeklappt bleibt.

        D.h. wenn ich ihn einklappen will, rastet er nicht ein und klappt sich wieder komplett aus, wenn auch relativ langsam. Es ist also kein aufschnappen, sondern ein "gemütliches" ausklappen.

        Kennt jemand die Ursache für das Problem und weiß eine Lösung???

        Kommentar


          #5
          Ggf. dennoch gemäß der von mir oben zitierten Reparaturanleitung auseinander nehmen und schauen, ob ggf. Schmutz die Arretierung verhindert?! Oder etwas abgebrochen ist?
          Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

          Kommentar


            #6
            Danke, das werde ich wohl mal machen... Ich habe jetzt festgestellt, dass der Schlüssel einrastet, wenn man ihn langsam einklappt, aber nicht wenn er ganz eingeklappt ist, sondern im 45°-Winkel. Echt kurios

            Ich werde das mal mit der Anleitung versuchen und berichte dann über Erfolg oder Misserfolg - danke schon mal für die Anleitung

            Kommentar


              #7
              Moin ...

              ... und gibt's schon Lösungsansätze ...

              LG Michael
              Liebe GrüCCe aus Berlin
              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

              Kommentar


                #8
                Vielleicht in diesem Zusammenhang zwei Peugeot Flashanweisungen:

                1)
                D6AW0104Q0
                Der Schlüssel der Fernbedienung der Zentralverriegelung klappt nicht mehr ein oder aus.

                Betroffen sind Fahrzeuge bis Organummer bis 11469 (Anfang April 200, dann angeblich Serienlösung des Problems.

                Es wird beschrieben, wie der Schlüssel auseinander gebaut wird und wie man den Mechanismus wieder gängig bekommt.


                2) (etwas off-topic)
                C5DW0109Q0
                Nichtfunktion der Fernbedienung der Fahrzeugverriegelung nach deren Austausch


                Hier

                gibt es zumindest eine spanische Version der Anweisung D6AW0104Q0 (ggf. mit Google Translator übersetzen...). Es gibt aber einige hier im Forum, die auch Zugriff auf die deutschen Flashanweisungen haben... vielleicht läd ja einer die beiden Anweisungen mal hoch...
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar

                Lädt...
                X