Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 307cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo RK - Was ist Emme-SW? Ist das die Software vom Hersteller der Gasanlage? Hilft mir wahrscheinlich nicht?
    Bei mir wurde eine vollsequentielle Einspritzanlage von Autronic eingebaut.

    Jetzt habe ich aber wieder was neues. Bin soeben ca. 150km gefahren. Jetzt macht auch bei Gas Probleme. Im Stand ruckelt er und geht manchmal aus.
    Ich habe auch mal auf die Umschalttemperatur geachtet. War jetzt erst nach erreichen der Betriebstemparatur erfolgt (Kühlwasser 90 Grad) und erfolgte auch sehr zögerlich - auch nach Zwischenstopp bei Betriebstemperatur erfolgte die Umschaltung sehr zögerlich.

    Tiefgarage raus und Gas - bei mir nicht - heute morgen erst nach 4 km.

    Sieht so aus als sollte ich noch mals die Werkstatt aufsuchen.

    Gruß Empuries

    Kommentar


      @ Empuries
      Geduld Geduld
      Bei manchen Anlagen kann es eine gewisse Zeit dauern, bis die optimale Einstellung gefunden ist.
      Meiner ist manchmal einfach so im Standgas ausgegangen bzw sehr unruhig gelaufen.
      Jetzt wurde das Kennfeld von der Gasanlage auf die vom Benzinbetrieb nochmal genau abstimmt. Nun ist alles top.

      Kommentar


        @Empuries

        Ich würde zumindest mal den Umrüster anrufen und fragen ob er das abstellen kann. Zumindest die hohe Umschalttemp macht schon einen Besuch unumgänglich.

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          Wenn er im Leerlauf ausgeht kann das auch auf einen zu hohen Druck am Verdampfer hindeuten. Das muß dann auf jeden Fall dein Umrüster nachstellen.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            ich hab heute ein angebot bekommen für eine Landi Renzo Omegas anlage.

            der komplettpreis inklusive einbau, tüv und turbo kit für die 130kw version liegt bei 2350€.

            der einfüllstutzen darf laut umrüster aber nicht mehr hinters nummernschild gepflanzt werden, sondern wird wohl neben der normalen tankklappe eingebaut werden.

            findet ihr den preis ok, bzw gibt es bessere systeme für 130kw?
            hab glaub ich irgendwann mal gelesen das es ein system OHNE verdampfer gibt mit irgendwelchen vorteilen...könnt ihr mir davon auch was erzählen?

            denke das ganze hört sich aber schon sehr gut an...
            Zuletzt geändert von napster1701e; 17.08.2005, 18:48.

            Kommentar


              Zu der Tankklappe gibt es nur zwei Einschränkungen. Im Kofferraum und auf der Auspuffseite. Die wohl optimale Möglichkeit ist diese hier.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                und da unten ist der anschluss erlaubt?

                deer einbau mann erklärte mir das man ins metall schneiden muss, nicht in kunststoff...

                aber vielleicht kann ich den tüv mann irgendwie erreichen der auch den wagen abnehmen würde, und ihn dann mit fragen löchern...im endeffekt zählt dann ja was der sagt.

                angeblich gibts grad nur einen einzigen in hamburg der gasanlagen abnehen darf.

                Kommentar


                  Nach meinem Kenntnisstand ist es bisher NICHT verboten den Tankanschluss in die Heckschürze zu setzten. Aber hier scheiden sich die Geister, ob das ein geeigneter Platz ist oder nicht.

                  Irgendwann soll mal eine neue Verordnung herauskommen, nach der dieser Einbauort dann nicht mehr zulässig ist. Bisweilen weiss aber niemand wann diese Verordnung herauskommt. Für bis zu diesen Zeitpunkt zugelassene PKW sollte der Bestandsschutz gelten.

                  Aber sehen wir es doch mal so, wenn dir einer hinten ins Auto semmelt dann ist der Tankstutzen so oder so in einem gefährdeten Bereich.
                  Und das man nach einem Unfall die Anlage wieder checken sollte ist doch wohl selbstverständlich.

                  Und das Argument mit den Parkremplern an der Stossstange und ein daraus resultierender Bruch an der Zuleitung kann ich persönlich auch nicht gelten lassen. Wo parkt ihr denn??
                  Und wenns zischt beim Tanken dann muss man halt reparieren, sollte es doch einmal so weit kommen.

                  Just my 2 cents,

                  Timo_NRW
                  Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                  Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                  es ist ein Stier....
                  und dann noch ein gasgetriebener....
                  Aktueller Gasverbrauch

                  Kommentar


                    @ napster1701e

                    Lasse dir von deinem Umrüster nicht so einen quatsch erzählen. Bestehe auf diese Platzierung wie auf meinem Bild,. Drucke das Bild aus und zeige es ihm.
                    Zumal ich schon hunderte mit solch einem Anschluß gesehen habe.
                    Was ist, wenn dein Auto aus Kohlefaser besteht. Darf dann kein Gas verbaut werden ?
                    Zuletzt geändert von ; 18.08.2005, 10:21.

                    Kommentar


                      also sollte es zumindest möglich sein den anschluß eben wie auf deinem bild zu platzieren?

                      was hälst du von dieser komischen "nicht-unter-dem-kennzeichen" regel?

                      er sagte das es seit angang 2005 nicht mehr erlaubt sei.

                      wenn timo_nrw nun sagt das es so eine regel noch gar nicht gibt...wer hat denn nun recht.

                      bei seinem eigenen wagen hat der umbauer auch unter dem nummernschild montiert, nur meinte er das das sein eigener wagen sei und er es nur da so macht.

                      wenn der tüv nachher nicht mitspielt ist da auch scheisse.
                      muß ich den tüv-heini eben mal fragen.

                      habt ihr denn irgendwo einen link wo man nachlesen kann das ein einbau im kotflügel gesetzlich nicht verboten ist und ich das dann vielleicht herzeigen kann?

                      Kommentar


                        Zitat von napster1701e
                        ...was hälst du von dieser komischen "nicht-unter-dem-kennzeichen" regel?

                        ...habt ihr denn irgendwo einen link wo man nachlesen kann das ein einbau im kotflügel gesetzlich nicht verboten ist und ich das dann vielleicht herzeigen kann?
                        Hier in Magdeburg verbauen sie nach wie vor Tankstutzen unter dem klappbaren Nummernschild und der TÜV Nord nimmt es ab.

                        Ein Gesetz, in dem steht, daß irgendwas nicht verboten ist, wirst Du schwerlich finden. Laß Dir doch von dem, der das Verbot zitiert zeigen, wo es steht.

                        Kommentar


                          irgendwie muß ich mich mit em prüfer in verbindung setzen bevor ich ein sichtbars loch in mein auto bohren lasse.

                          eigentlich ist es ja nicht so schlimm es zu sehen, wenn man es aber auch verstecken kann muß es ja nicht sein.

                          Kommentar


                            @ napster1701e

                            Ich kann mir nur den Verbot mit der Auspuffseite erklären. Abstand zum Auspuff zu gering. Aber es ist nur eine Vermutung.

                            Warum möchtest du ihn unbedingt hinter dem Nummernschild platzieren?

                            Kommentar


                              Die Sache mit dem Tankstutzen unter dem nummerschild ist in so weit problematisch, da das Klappen des Nummerschlides ansich irgendeinem Paragraphen wiederspricht.

                              Die Wurzel des Übels ist also nicht der Tankstutzen dahinter, sondern das klappbare Nummernschild.
                              Aber wie das nunmal so ist mit dem Tüv, gibt es natürlich auch hier Ausnahmen....siehe Thommy in seinem Posting, oder Gunnar (ein 307cc Fahrer)

                              Timo
                              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                              es ist ein Stier....
                              und dann noch ein gasgetriebener....
                              Aktueller Gasverbrauch

                              Kommentar


                                naja...irgendwie mag ich es nicht so richtig wenn man ein loch in mein auto bohrt und nachher diesen plastikverschluß sieht.

                                mit dem nummernschild wäre das schon perfekt.

                                das verbot einen klappbaren nummernschildes gibt es wohl auch nur hier in deutschland oder?

                                EDIT: hab gerade mit einem tüv mann aus hannover gesprochen der mir sagte das man das sehr wohl hinters nummernschild bauen darf.
                                es darf eben nur nicht hinten rausstehen...das wäre ja sowieso nicht der fall weil ja das nummernschild den anschluß verdeckt.
                                jetzt muß ich nur noch den tüv heini erreichen der das bei meinem umbauer prüft und ihn mal perönlich fragen.

                                EDIT 2: hab mich nochmal schlau gemacht dertüv in hamburg erlaubt sowas nicht....weil es angeblich so im gesetz steht.
                                aber der tüv nord macht sowas mit einer ausnahmegenehmigung ohne probleme, mit der begründung das es sowas ja auch vom hersteller so zu kaufen gibt...zb vw bus typ2 , hat er mir gesagt..

                                dann werde ich die abnahme wohl beim tüv nord machen lassen wenn der nix dagegen hat.
                                Zuletzt geändert von napster1701e; 18.08.2005, 13:03.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X