Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrauchten 307 CC kaufen oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gebrauchten 307 CC kaufen oder nicht?

    Hallo Pug Gemeinde,

    eigentlich hatte ich mich ja schon damit einen neuen 307 CC zu bestellen und 4 Monate *seufz* zu warten.

    Heute habe ich jetzt folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, einen Gebrauchten zu kaufen. Hier mal die Eckdaten:

    Peugeot 307 CC 135 Tendance
    35.000 km
    100 kW (136 PS) Benzin
    Schaltgetriebe
    Erstzulassung: 02/05
    HU/AU - Neu

    Klimaautomatik
    Stahl Grau Met.-metallic
    ABS
    Stabilitätskontrolle
    Blaupunkt Navigation mit CD-Wechsler und Soundanlage
    Tieferlegungssatz um 30mm
    Windschott
    Sichtpaket
    Einparkhilfe hinten
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Leichtmetallfelgen
    Klimaautomatik
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    el. Fensterheber vorn und hinten
    Aussenspiegel el. verstellbar - beheizt und anklappbar
    Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar

    =>Für 16.000 EUR

    Jetzt bräuchte ich mal Eure Einschätzung, ob der Preis fair ist und ob es von dem alten zu dem gefacelifteten 307 CC noch elementare Unterschiede gibt, warum man nur das aktuelle Modell kaufen sollte?

    1000 Dank für Eure Kommentare
    KKlapper

    #2
    Kaufentscheidung

    Hallo KKlapper,

    also wenn ich mir die Daten so anschaue könnte es fast eine "Kopie" von dem Auto sein welches ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft habe.

    Meiner hatte nur 23.000 KM drauf, ist aber dafür 11/03 Zulassung und hat das große Navi (mit Farbdisplay) welches ich nicht mehr hergeben möchte :-))))

    Ich habe dafür 16.200 vom Händler (mit Garantie) gezahlt. Steht da wie eine 1 ;-))

    Ich habe den Kauf bis jetzt noch nicht bereut - denke ich werde es auch nicht tun. Bin vorher den 206CC gefahren und da liegen doch "Welten" dazwischen.

    Also Grundsätzlich schauen die Daten nicht schlecht aus, nur eine "Tieferlegung" ist immer so eine Sache.....
    Sorry wenn ich mich jetzt bei den ein oder anderen Forumteilnehmern in die Nesseln setze, aber solche "Aktionen" deuten immer auf einen sehr sportlichen Fahrstil hin und ich weiß nicht ob das dem Motor immer so gut tut......

    Ich selbst gehöre zu den Fahrern die ihr Auto schon mal gerne auf der Autobahn jagt (wenn der Motor auch schon schön warm ist), aber meißt cruise ich mit dem Auto nur so durch die Gegend.....

    Ansonsten kannst Du (denke ich) mit dem Auto nichts verkehrt machen. Ist wirklich ein klasse Auto. Und das mit dem Facelifting... also mir gefällt die alte Form sowieso besser.... - schaut irgendwie "Harmonischer" aus.

    Viele Grüße

    Rene

    Kommentar


      #3
      Zitat von KKlapper Beitrag anzeigen
      Hallo Pug Gemeinde,

      eigentlich hatte ich mich ja schon damit einen neuen 307 CC zu bestellen und 4 Monate *seufz* zu warten.

      Heute habe ich jetzt folgendes Angebot entdeckt und überlege mir, einen Gebrauchten zu kaufen. Hier mal die Eckdaten:

      Peugeot 307 CC 135 Tendance
      35.000 km
      100 kW (136 PS) Benzin
      Schaltgetriebe
      Erstzulassung: 02/05
      HU/AU - Neu

      Klimaautomatik
      Stahl Grau Met.-metallic
      ABS
      Stabilitätskontrolle
      Blaupunkt Navigation mit CD-Wechsler und Soundanlage
      Tieferlegungssatz um 30mm
      Windschott
      Sichtpaket
      Einparkhilfe hinten
      Innenspiegel automatisch abblendend
      Leichtmetallfelgen
      Klimaautomatik
      Zentralverriegelung mit Fernbedienung
      el. Fensterheber vorn und hinten
      Aussenspiegel el. verstellbar - beheizt und anklappbar
      Fahrer und Beifahrersitz höhenverstellbar

      =>Für 16.000 EUR

      Jetzt bräuchte ich mal Eure Einschätzung, ob der Preis fair ist und ob es von dem alten zu dem gefacelifteten 307 CC noch elementare Unterschiede gibt, warum man nur das aktuelle Modell kaufen sollte?

      1000 Dank für Eure Kommentare
      KKlapper

      Wie viel würdest du den für den neuen 307cc bezahlen müssen?
      Dann kann man besser einschätzen
      Ein bisschen Schnee tut dem CC nicht weh

      Kommentar


        #4
        Zitat von KKlapper Beitrag anzeigen
        Jetzt bräuchte ich mal Eure Einschätzung, ob der Preis fair ist und ob es von dem alten zu dem gefacelifteten 307 CC noch elementare Unterschiede gibt, warum man nur das aktuelle Modell kaufen sollte?

        1000 Dank für Eure Kommentare
        KKlapper
        Ich denke der Preis ist etwas zu hoch für den Benziner. Als Diesel wäre der Preis OK, wenn der CC ansonsten richtig gut dasteht. Ich würde ihn nicht nehmen, weil mir nur der mit dem Facelift gefällt UND wegen der Tieferlegung. Dér CC hat so schon ein recht straffes Fahrwerk und je straffer, desto mehr Geklapper im "Gebälk".
        Schau dich auch mal bei mobile.de um nach einem mit Facelift.

        Nur als Anhaltspunkt meine Kaufdaten:
        135 PS Diesel
        BJ: 10/05
        26.000 km
        Ausstattung Sport, was der heutigen Platinum entspricht.

        Preis: 19.200
        Mein 308 CC:

        HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

        "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

        Kommentar


          #5
          Ich finde den Preis ziemlich ok.

          Hat er Leder? Ich glaube, sonst hättest du es erwähnt, oder?

          Preis geht so klar. Vielleicht noch ein wenig runterhandeln?

          Und: einige schwören auf Tieferlegung.
          Travel-Cycle

          Kommentar


            #6
            Hallo Kklapper,

            ich könnte jetzt sagen: CC's bzw. Cabrios kauft man im Winter! So habe ich es gemacht, habe meinen 2/2006 gekauft (war ein Vorführwagen, zufällig die Ausstattung, wie ich ihn wollte, nur 3 Monate alt und nur 20 km auf dem Tacho).
            Aber selbst im Winter ist der Markt sehr übersichtlich gewesen :(
            Ich hatte trotzdem ein Vergleichsangebot und konnte den Preis noch um einiges drücken. Und wie gesagt, bei meinem Kauf lag noch Schnee.

            Hm, in 4 Monaten ist September...du solltest vielleicht nicht jetzt bestellen, sondern dich dann nach einem jungen (!) Gebrauchten umsehen?!?

            wenn du allerdings nicht so lange warten möchtest, denke ich auch, dass der Preis bei dem jetzigen nicht üppigen Angebot ganz ok ist. (Lederausstattung hatte man(n) bei meinem vergessen, zu berechen )

            Ja KKlapper, es ist nur eine Frage der Zeit...irgendwann unterliegt man/frau dem CC-Virus aber 3hundert7 hat schon Recht: der Geliftete sieht schon besser aus und der Diesel....fahr ihn mal!

            LG
            Löwin 30sieben
            Zuletzt geändert von 30sieben CC; 21.05.2007, 23:28.
            CC fahren.... fliegen ist nicht schöner, auch nicht oben-ohne!

            Kommentar


              #7
              Die Aufzählung von Serienausstattung macht sich immer besser
              bis auf Tieferlegungssatz Windschott.
              Ich denke mal 15000 € müssten drin sein.

              Kommentar


                #8
                Hallo KKlapper,

                ich habe meinen im April bestellt - 307 CC JBL, wird diese Woche zugelassen,
                also gerade mal 6 Wochen gewartet

                Gruß

                HEPE

                Kommentar

                Lädt...
                X