Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ne, für vorne habe ich Dämpfer und Federn und für hinten zu den Drehstäben auch die Dämpfer

    Als Paket von Hamann Tuning bekommen

    http://www.hamann-tuning.de/joomla_1...kpakete-3.html

    das, nur zum verstellen und nicht fest

    Kommentar


      Aah..alles klar.

      Ich hätte erst versucht, ob sich die Drehstäbe lösen.
      Ich musste die ganze Hinterachse ausbauen, um die Stäbe heraus zu schlagen.

      Viel Glück

      Kommentar


        Okay, die Drehstäbe sind mir erstmal egal gewesen, da ich ja von vorne anfange .

        Damit auch einhergehend die Frage, wieviel Platz zwischen dem Rad und dem Radkasten mindestens sein mus?

        Die Drehstäbe kommen doch erst zum Schluß. Und ja, ich habe sie bereits eingesprüht.

        Kommentar


          Ich habe vorne 50mm Federn eingebaut, aber erst nachdem ich hinten tiefer gelegt habe. Ich würde erst hinten beginnen. Wenns dann klappt, ist es sehr schnell hinten nochmal nachjustiert, wenn die Höhe nicht passt.
          Schau mal im Gutachten nach, welche Höhe bei deinem Fahrwerk hinten eingestellt werden muss. Ich habe extra Federn von Eibach verwendet, wo der Tüv die Höhe eintragen muss und nicht der Hersteller die Vorgabe macht.
          Wenn bei deinem Gutachten die Höhe schon vorgegeben ist, kannst du doch gleich hinten anfangen.

          lies mal hier ab Betrag 249

          http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=2044&page=17


          Das Einsprühen nutzt meiner Meinung nach nur, wenn die Torxschrauben und die U-Scheiben heraus genommen worden sind, aber blos nicht ohne fahren :-)

          PS.: in meinen Signatur-Bild ist noch die normale Höhe zu sehen.

          Gruß
          Carsten
          Zuletzt geändert von CC-Fahrer; 05.04.2015, 11:05.

          Kommentar


            VOGTLAND-Federn auf Peugeot 206 CC 2.0 16V?

            Hallo zusammen

            Ich bin neu hier und würde meinen 206 CC gerne Tieferlegen.

            Ich habe nun VOGTLAND-Federn 35mm gefunden, aber leider keine Bilder dazu.

            Kommt der Wagen vorne wirklich die 35mm (oder mehr?) runter oder sind es gar weniger?

            Hat die vielleicht jemand in seinem 2.0 verbaut und kann was dazu sagen?

            Danke und Gruss
            Coccobello

            Kommentar


              http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...76&postcount=3

              35mm tiefer.

              Vorher:


              Nachher:


              Alternativ in meinem Album die "vorher/nacher"-Bilder anschauen.

              Ich finde den Unterschied schon beachtlich!
              Zuletzt geändert von aRniii; 29.06.2015, 19:27.

              Kommentar


                Vielen Dank für die Antwort!

                Das ist ja mal krass... und das bei den 35mm-Federn??

                Vogtland hat ja auch noch die 60mm-Federn im Programm... mit denen würde der Wagen dann wohl im Stand aufsetzen? :-)

                Kommentar


                  Den Bildern nach zu Urteilen sind das effektiv mehr als 35 mm.

                  Kommentar


                    Ich habe damals leider nicht nach gemessen, wie viel Abstand zwischen Kotflügel und Boden war, deswegen kann ich leider nicht sagen, wie viel es effektiv ist 😖

                    Kommentar


                      Jetzt habe ich nochmal ne grundsätzliche Frage.

                      Wenn ich den Wagen tieferlege bzw. tiefergelegt habe, vorne. Müssen da nicht auch andere Stabis ran, weil der Abstand sich doch ändert?

                      Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
                      Wenn ich die original Stabis nehme oder von mir aus Meyle HD, Mapco HPS, etc, dann sind die zwar verstärkt aber haben die gleiche länge wie die originalen. Würde gleiches dann nicht auch gelten wenn ich den Wagen höher legen würde?
                      Bin irgendwie grade bisserl kunfus.

                      Bitte nachsichtig sein!
                      Danke

                      Kommentar


                        Der Stabi(lisator) sorgt dafür, dass bei Kurvenfahrt das weniger belastete Rad stärker auf die Straße gedrückt wird, wodurch die Fahreigenschaften stabilisiert werden. Es geht also um das Verhältnis zwischen Seiten. Der aus Federstahl gefertigte Stabilisator bleibt der gleiche. Was Du meinst, sind die Koppelstangen. Hierbei ist es auch prinzipiell egal, wie lang die sind, denn wie gesagt, es geht ja nur um das Verhältnis rechts/links. Du könntest also auch zwei Meter lange Koppelstangen nehmen und den Stabi auf dem Dachgepäckträger montieren.

                        Funktioniert praktisch natürlich nicht, weil Koppelstangen in dieser Länge irgendwann auch federnde Eigenschaften haben. Also eher als "Übertreibung veranschaulicht" sehen.

                        Bevor Du mit Meyle oder Mapco anfängst, nimm lieber z.B. TRW. Meyle HD bedeutet nicht, dass die Teile stärker belastbar sind oder für besonders sportliche Fahrzeuge ausgelegt sind. Es sind lediglich Meyle-Teile, die angeblich etwas stabiler sein sollen als die "normalen" Meyle-Teile. Mit verstärkter Ausführung hat das nichts zu tun. Dazu liefern Suchmaschinen auch diverse Berichte.

                        VG
                        Thomas

                        PS. wobei es angesichts des niedrigen Teilepreises und lediglich zwei Muttern aber auch ziemlich egal ist, ob die Dinger 100.000 oder 200.000 km halten. Doof ist nur, wenn man eins kauft, dass nach 20.000 schon wieder hin ist. Zeit ist auch wertvoll.

                        Kommentar


                          Das heißt dann, egal wie tief der Wagen gelegt wird, die Koppelstangen bleiben somit immer gleich?!


                          Und ich habe noch Mapco hier, die nutze ich erstmal. Passiert ja nicht, hoffentlich.
                          Aber TRW, ich schaue gerne mal nach. Hoffe jedoch das die Mapco jetzt erstmal paar Kilometer halten werden.

                          Danke Dir

                          Kommentar


                            Das würde ich jetzt mal so sagen.
                            Klar, wenn Du die Mapco schon hast, dann nimm die erstmal. Selbst wenn die nicht so lange halten sollten wie andere - was da ist, ist ja da, und im Ernstfall sind die ja auch schnell gewechselt.

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              Hallo Zusammen,
                              wollte meinen nun im Winter tiefer legen, habe von einer Firma 2 Empfehlungen bekommen, siehe unten.
                              Es ist immer die Rede davon hinten die Drehstabfedern zu verstellen.
                              Wollte eigendlich nur vorne etwas tiefer kommen.
                              Warum muß denn hinten auch tiefer verlegt werden.
                              Wäre sehr froh wenn mich jemand mal darüber aufklären könnte,
                              Verstehe einfach nicht warum vorn allein nicht geht.

                              VG
                              Satan
                              http://www.fahrzeugtechnik-rester.de...gs_Sportfedern
                              Die Tieferlegung beträgt aber 40 mm. Die Vogtland-Federn haben eine Tieferlegung von ca. 35 mm http://www.fahrzeugtechnik-rester.de...gs_Sportfedern</pre>

                              Kommentar


                                Es kommt auch immer darauf an, was im Gutachten für die Eintragung steht. In einigen Gutachten wird die Tieferlegung der Hinterachse ausdrücklich vorgeschrieben, bei anderen widerrum nicht. Bei 40mm vorne würde ich eine dezente Angleichung der Hinterachse aber durchaus empfehlen. Wenn du nur vorne tieferlegst verschiebt sich der Schwerpunkt des Wagens nach vorne. Dadurch wird das Heck leichter, was bei einem Frontmotor dazu führen kann, dass dir in in Situationen, in denen sonst das Heck stabil war, das selbe eben ausbricht.

                                Rein aus optischer Sicht würde ich ebenfalls hinten tieferlegen, da der CC hinten schon recht hoch ist durch die einachsige tieferlegung hinten eher noch weiter rauskommt.

                                Wenn du vorne nur mit Federn tieferlegst auch darauf achten, dass die verbauten Originaldämpfer noch nicht allzuviele Kilometer runterhaben, da eine Tieferlegung diese zusätzlich beansprucht und schneller zum Verschleiß führt, da die natürlich für eine Originalhöhe ausgelegt sind.

                                GruCC
                                GruCC aus Oberfranken
                                Blueside


                                Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X