Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft nicht auf allen Zylindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Thommy,

    sorry, für den doppel Eintrag....! bin eben neu hier...
    Trotzdem Danke für deinen netten Kommentar....!

    Kommentar


      #32
      Hallo CCarin,

      vielen Dank für deine Mühe...!
      Die Seiten waren sehr interessant. Ich bin mal gespannt wie das alles weiter geht....! Mein auto hab ich übrigens immer noch nicht !

      Frohe Weihnachten und alles Gute für 2011
      pocasol

      Kommentar


        #33
        von mir alles gute für 2012 !

        Kommentar


          #34
          Mal ein Zwischenstand bei mir...
          Hatte noch im April `11 ne Motorsteuergerätoptimierung machen lassen (auf 152PS) und der Motor läuft weiterhin Tip Top

          Kann also jedem raten die Hydros wechseln zu lassen wenn das Problem auftritt (auch wenn es leider so teuer ist)
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #35
            Wo hast du die Motorsteuergerätoptimierung machen lassen, klingt interresant erzähl mal mehr ? 8)
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2015, 12:05.

            Kommentar


              #36
              Bei bhp-motorsport in Düsseldorf... Hatte 379Euro gekostet.
              Die gibt es aber auch an mehreren Orten!
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #37
                Motorprobleme peugeot 206cc 2,0l

                Habe folgendes Problem während des stehens wo der Motor lief fing er an plötzlich an unrund zu laufen wie auf 2 maximal 3 Zylinder mit zündausseter
                ADAC kamm schaute und nach2 Stunden wurde ich abgeschleppt .
                Diagnose könnte er kaum machen laut Laptop irgendwas mit Zündung wäre ein Fehler und mit Ventilsteuerung .
                Daheim schon einiges überprüft und stand der Dinge die 2zylinder auf der Beifahrerseite laufen nicht wurde festgestellt beim abziehen deren Stecker für die einspritzdüse Motorflug bleibt gleich .
                Brauche dringend Hilfe bin auf das Auto angewiesen

                Telefonnummer 01727059373

                Da ich nicht mehr weiter weis und peugeot alles nur auf Verdacht wechseln möchte

                Kommentar


                  #38
                  Hier gibt es auch noch ein paar Infos bezüglich "Zündaussetzer".
                  Oft stehen defekte Hydrostößel unter Verdacht - muss es aber nicht sein.
                  Die Fehlerursache kann vielseitig sein - kam denn vorher irgendwie wie eine Fehlermeldung (Anomalie) über den Bordcomputer rein ??
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #39
                    Wo es angefangen hat kamm direkt die gelbe motorkontrollampe an zu blinken und Anomalie kat

                    Die Meldung Anomalien Abs Asr und kat kamm sofort
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2015, 13:09. Grund: Doppelpost

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von maximilian Beitrag anzeigen
                      ..Anomalie kat
                      Sorry, aber DAS hättest Du auch gleich im ersten Beitrag schreiben können!? Oder hab ich´s nur net verstanden...
                      ---> Anomalie Abgasreinigung / Störung Katalysator

                      Und ABS/ASR sind ne eigene Baustelle und haben garantiert nichts mit den Motorproblemen zu tun.

                      Kommentar


                        #41
                        Gibt es beim 2l ein ot Geber der defekt sein könnte

                        Kommentar


                          #42
                          Ja den gibt es wenn der aber defekt währe würde der Motor gar nicht mehr anspringen oder laufen...
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.02.2015, 16:52.

                          Kommentar


                            #43
                            Welche Ursachen kann es noch haben um die Fehler einzugrenzen dass zwei Zylinder arbeiten und 2 nicht

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ein Motor nicht auf allen Zylindern läuft kann das an Ein- Auslaßventilen liegen, an defekten Einspritzdüsen oder an den Zündkerzen / Zündspulen bzw. an dem Steuergerät.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #45
                                Woher weißt du das er nur auf zwei Zylindern läuft und nicht auf 3?
                                Was genau steht im Fehlerspeicher?

                                Einspirtzdüse und Zündspule sind sehr häufig defekt...
                                Ohne jetzt nach zu sehen meine ich die Einspritzdüsen müssen so um die
                                12-16 Ohm haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X