Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was soll man in Zukunft tanken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was soll man in Zukunft tanken ?

    ... wenn die Grünen mit ihrem Vorhaben durchkommen, europaweite Höchstgrenzen für Spritverbräuche durchzusetzen ?

    Wie heute verlautete, soll ab 2012 eine verbindliche Grenze für 5.0l für 100km- und ab 2020 sogar 3.0l auf 100km gelten.

    Gibt es dann nur noch 750Kg-Autos mit 50PS-Motoren?

    Nachtrag: Ach und wie man auf N-TV lesen kann, soll dann auch das 1l-Auto fertig sein.
    Zuletzt geändert von ; 09.10.2006, 02:21.

    #2
    Dann Umsatzrückgang für Porsche und co?
    Höchstens merh Steuern für die ab 3/5l
    Aber wie wird das bewertet? Macht dann der Tüv und macht ne representative Probefahrt, oder sind das dann die Fantasiewerte aus dem KFZ-Bedienungshandbuch?
    Darf man dann beim 1l-Auto dann noch selber gas geben, oder macht das dann der Computer, damit man nicht zu viel Sprit verbraucht?

    Kost der Sprit auch 3Mark10, sch....egal es wird schon gehn...
    Grüsse Peter

    Spritmonitor
    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

    Kommentar


      #3
      electroman, wenn Du zur Zeit keine anderen Sorgen hast, bin ich beruhigt!

      Gruß vom CC-Joachim



      Zitat von electroman Beitrag anzeigen
      ... wenn die Grünen mit ihrem Vorhaben durchkommen, europaweite Höchstgrenzen für Spritverbräuche durchzusetzen ?

      Wie heute verlautete, soll ab 2012 eine verbindliche Grenze für 5.0l für 100km- und ab 2020 sogar 3.0l auf 100km gelten.

      Gibt es dann nur noch 750Kg-Autos mit 50PS-Motoren?

      Nachtrag: Ach und wie man auf N-TV lesen kann, soll dann auch das 1l-Auto fertig sein.

      Kommentar


        #4
        Zitat von electroman Beitrag anzeigen
        ... wenn die Grünen mit ihrem Vorhaben durchkommen, europaweite Höchstgrenzen für Spritverbräuche durchzusetzen ?

        Wie heute verlautete, soll ab 2012 eine verbindliche Grenze für 5.0l für 100km- und ab 2020 sogar 3.0l auf 100km gelten.

        Gibt es dann nur noch 750Kg-Autos mit 50PS-Motoren?

        Nachtrag: Ach und wie man auf N-TV lesen kann, soll dann auch das 1l-Auto fertig sein.
        Geil, ein 307 cc mit 750 kg und 2.0l HDI Maschine
        Dann läg der Verbrauch bestimmt unter 5 Litern - bei Tempo 250 .... Das Vorhaben würde ich voll unterstützen! :cool:
        GrüCCe Mika

        Kommentar


          #5
          Ich denke, über ungelegte Eier sollte man sich jetzt wirklich noch keine Gedanken machen :cool:

          So lange die Automobilindustrie und die Ölkonzerne noch so eine grosse Rolle in Deutschland spielen, werden sie bei dieser Politik im Hintergrund sicherlich die Fäden weiter in der Hand behalten.
          Liebe Grüße

          von Iris

          Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

          Kommentar


            #6
            Finde die Idee auch sehr witzig!

            Sie werden es nicht durchbekommen. Alleine der Gedanke das wir (Deutschen) dann mit 3L Autos rumfahren und die anderen EU-Bürger (Bulgaren und Polen) mit 15L Autos uns die lange Nase zeigen werden, lässt dieses Thema eher als Witz erscheinen.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Zitat von electroman Beitrag anzeigen
              ... wenn die Grünen.....
              wer oder was sind die Grünen???




              Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

              Kommentar


                #8
                ...vielleicht wird es dann ja wasserstoff mit ein wenig sonnenenergie abgerundet durch energierückführung aus den bremsen/schubbetrieb ? benzin wird es jedenfalls irgendwann nicht mehr sein. das ist dann reserviert für einige verbliebene oldtimer aus dem 20. jahrhundert....
                grüßle
                schal statt schott

                Kommentar


                  #9
                  Ich denke, dass es schon viele Alternativen zum Benzin und Öl gibt. Alles kann man natürlich aus Mengenproblemen noch nicht auf Alternativ laufen lassen. Meines Erachtens ist das aber das geringfügigste Problem. Das größte Problem ist die riesenhafte (unterschiedliche) Besteuerung.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von RK Beitrag anzeigen
                    Ich denke, dass es schon viele Alternativen zum Benzin und Öl gibt. Alles kann man natürlich aus Mengenproblemen noch nicht auf Alternativ laufen lassen. Meines Erachtens ist das aber das geringfügigste Problem. Das größte Problem ist die riesenhafte (unterschiedliche) Besteuerung.
                    Also das kann ich jetzt nicht so stehen lassen, Euer Ehren.
                    Ich bin sicher, daß die Endlichkeit der Energieressourcen das ungleich größere Problem darstellt. Dagen sind irgendwelche Besteuerungsungerechtigkeiten sowas von nebensächlich....
                    Aber ich denke, darüber hier zu diskutieren, wäre verfehlt.
                    Sicher ist, daß unsere Enkel nicht mehr mit Tempo 200 über die Autobahn brettern werden.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Sicher ist, daß unsere Enkel nicht mehr mit Tempo 200 über die Autobahn brettern werden.
                      Nicht unbedingt! Die Amis haben eine Methode ausgegraben, aus Ölschiefergestein das Öl rauszupressen. Das wurde schon mehrfach in Angriff genommen, scheint aber nunmökonomisch machbar. Die Vorräte dieses Gesteins decken den derzeitigen Treibstoffbedarf der Amis laut TV-Bereich für 150 Jahre! Ok, die Amis müssen weiter mit 65 Meilen dahinzuckeln, aber wenn es exportiert wird ... ?

                      Und dann gibt es ja da noch die Megatonnen an Methanvoräte im Meer.

                      Kommentar


                        #12
                        In Kanada wird auch Ölsand abgebaut und destilliert. Nur wird fast mehr Energie reingesteckt, als am Ende rauskommt. So sieht es fast mit allen
                        dieser "Nischen"rohstoffe aus. Die meisten sind schon seit langem bekannt, waren nur bei den bisher viel zu billigen Ölpreisen unwirtschaftlich. Mittlerweile wird ja auch die Exploration von Öl und Gas immer teuerer. D.h. auch ohne politische Steuerungsmittel wird Energie so teuer werden, daß es sich die breite Masse nicht mehr leisten können wird.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X