Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Distanzscheiben / Spurverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hey,
    ich suche 10mm Distanzscheiben für eine Spurverbreiterung habe da billige bei E-Bay gefunden: http://cgi.ebay.de/EIBACH-SPURVERBRE...d=p3286.c0.m14
    Kann ich die nehmen?Es gibt da ja deutliche Preis Unterschiede...
    Kriegt man die ohne Probleme eingetragen?
    Habe die Brock B 21 mit Originalbereifung drauf!

    Will auf keinen Fall das mir das Rad ode sonst was um die Ohren fliegt :-)

    Schonmal Danke für die Hilfe!!!

    Kommentar


      Das sind aber 10mm pro Achse, also 5mm pro Felge. Ist dir das nicht zu wenig???

      Wenn nicht dann solltest mit denen keine Probleme haben.
      Eintragung beim TÜV ist auch kein Problem. Bekommst ja vorne 20mm/Achse und hinten 40mm/Achse ohne Probleme durch
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        Ups,hab ich garnicht genau geguckt bzw Überlesen...
        Wollte 10mm pro Seite haben und das auch nur hinten damit es gleichmäßig aussieht.
        Danke für die Info!!!

        Kommentar


          So, bei meinem RG sind jetzt die Distanzscheiben von der HA an die VA gewandert, und an der HA wurden breitere Scheiben montiert!
          Jetzt verschwinden die Räder wenigstens nicht mehr im Radhaus.

          VA: 28mm Spurverbreiterung
          HA: 40mm Spurverbreiterung
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            Hey Stoppi,

            versteh ich dich richtig, du hast 20mm hinten auf jeder Seite, also 40mm insgesamt?
            Weil 4cm auf jeder Seite kann ich mir nicht vorstellen, danach würden meine Serienreifen schon locker rausstehen.

            *******
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.01.2010, 16:30.

            Kommentar


              "Spurverbreiterung" wird immer pro Achse angegeben: 40mm = 2x 20mm Scheiben.

              "Adapterplatten/ Spurplatten" wird immer pro Rad angegeben: 20mm = 20mm Scheiben.

              War am Anfang für mich auch verwirrend...

              Kommentar


                @*******

                Es ist genauso, wie Du geschrieben hast und ***** bestätigt/erklärt hat:
                40mm Spur-VERBREITERUNG mittels 20mm Spur-PLATTEN (aka Distanzscheiben)

                Kommentar


                  Könnt ihr mir evtl. noch kurz erklären, was genau der Unterschied zwischen Spurplatten, Distanzscheiben, Spurverbreiterungen ist?
                  Ich blick da wirklich nicht durch.

                  *******

                  Kommentar


                    @*******

                    Tatsächlich nur der NAME!
                    Sind verschiedene Bezeichnungen für das selbe Produkt.

                    Kommentar


                      Zitat von polford Beitrag anzeigen
                      Könnt ihr mir evtl. noch kurz erklären, was genau der Unterschied zwischen Spurplatten, Distanzscheiben, Spurverbreiterungen ist?
                      Ich blick da wirklich nicht durch.

                      *******
                      Landläufig ist damit immer das gleiche damit gemeint.. Spurplatte/Distanzscheibe bezeichnet aber mehr die Hardware und Spurverbreiterung das Gesamtpaket.
                      http://de.wikipedia.org/wiki/Spurverbreiterung
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                        @*******

                        Tatsächlich nur der NAME!
                        Sind verschiedene Bezeichnungen für das selbe Produkt.
                        Ah ok, dann bin ich beruhigt ;-)

                        Eine Frage hätt ich noch. Ich plane diesen Sommer auf 215/45/17er Reifen auf 7x17 umzusteigen. Da die einfach deutlich billiger sind als die 205er.
                        Was würdet ihr mir an Spurverbreiterung vorschlagen um die Räder möglichst mit dem Radkasten abschließen zu lassen?

                        Sind da hinten 20mm pro Rad also 40mm Achse, wie du Stoppi, zu viel? Wieviel würde ich vorne nehmen um nen guten Look zu erreichen?

                        *******

                        Kommentar


                          Zitat von polford Beitrag anzeigen
                          ..
                          Sind da hinten 20mm pro Rad also 40mm Achse, wie du Stoppi, zu viel? Wieviel würde ich vorne nehmen um nen guten Look zu erreichen?
                          ..
                          Nein, 20mm pro Seite passen da ebenfalls an der HA! I.V. mit den 205er-Reifen ist noch genügend Platz. Musst aber halt schauen, dass die 215er-Reifen auch im Teile-Gutachten der Distanzscheiben aufgeführt sind. Dort sind nämlich für die Serien-Felgen meistens auch (nur) die Serien-Bereifung freigegeben.
                          Für vorne würde ich Dir dann 15mm-Scheiben empfehlen. Dort ist die Spur eh ab Werk grösser als hinten, so dass sich mit den breiteren Scheiben an der HA ein "harmonisches Gesamtbild" ergibt.

                          Kommentar


                            Distanzscheiben / Spurverbreiterung

                            Hi Leute,

                            will evtl. jetzt im Frühjahr doch ma etwas "Hand anlegen" an meinen 150THP. Hab dazu einige Fragen, hoffe Ihr könnt mir etwas Klarheit verschaffen:

                            --> Distanzscheiben

                            Würde auch gern Distanzscheiben montieren, vorne 20mm (2x10) und hinten 40mm (2x20). Welche Scheiben wären da zu empfehlen, hat evtl. wer en paar Links zu passenden Scheiben in Webshops? Wäre cool, wenn da alles an Zubehör dabei wäre, längere Schrauben etc. was halt so benötigt wird.
                            Frage ist natürlich brauch ich für die Hockenheim (4 Loch) und Evostar (5 Loch) unterschiedliche Scheiben? Wenn ja, dann würd ich natürlich die passenden Scheiben für die Evostar fürn Sommer kaufen.

                            Vielen Dank schon ma

                            *******
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 03.03.2010, 16:25.

                            Kommentar


                              Die EVOSTAR sind ja ebenfalls 4-Loch-Felgen, daher reicht EIN Satz Distanzscheiben!

                              Hier gibt´s das "Rundum-Sorglos-Paket" --> KLICK!

                              Kommentar


                                Distanzscheiben

                                Hallo

                                habe die EVOSTAR 7x17 ET26 mit 205-45-17 montiert.

                                Könnte ich hinten 2x21mm Scheiben (42mm) einbauen?

                                Habe 35mm Eibach-Federn von PUG eingebaut.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X