Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Kofferraum nicht verriegelt", schließt nicht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Fehlermeldung "Kofferraum nicht verriegelt", schließt nicht ?

    Hey Ihr´s...

    ...hab ja schon mal gefragt, aber vielleicht wurde es ja übersehen :augenroll:
    Also, beim Dach öffnen hatte ich schon ein paar mal (jedoch hatte ich in diesen Momenten immer etwas Gepäck im Kofferraum) die Fehlermeldung, das die Kofferraumklappe nicht verriegelt sei, mußte mitunter das Dach 2-3mal öffnen und schließen, bevor es klappte!
    Habt Ihr evtl. eine Lösung???


    Danke schon mal, und liebe Grüße...

    #2
    ne Lösung nicht, aber bei mir was es mal so, dass ich offen losgefahren bin, dann wg. Wetter nach 30km rechts ran, Knopf gedrückt, und nix ging weil auch angeblich der Kofferaum nich verriegelt was. Einmal aus und zu gemacht und es ging wieder.

    Manchmal sprang der Koffeerraum auch auf wenn ich am Türgriff zog, oder auch ganz von alleine.

    Ich vermute es liegt an der "Null". Bei meinem ersten 307cc hat man die 3mal gewechselt.

    - ischbins

    Kommentar


      #3
      @ischbins

      ...nein, meine 0 ist völlig in Ordnung, mein Kofferraum verriegelt n icht, wenn das Dach ein oder ausfährt!

      Kommentar


        #4
        .....vieleicht hat auch das Auslieferungsdatum mit den Fehlerquellen Kofferraum bzw. "0" zu tun. Wir könnten Peugeot ja ganz böswillig unterstellen, daß man im Hause Peugeot aus Fehlern lernte :j_france:und im Laufe der Produktion diese Fehlerquellen abgestellt hat. :d_bravo:

        Also mein Sport wurde am 10.02.04 auf dem Hof meines Händlers abgeladen und ich hatte bisher noch keinerlei Ausfälle. :d_freu:

        Kommentar


          #5
          hallo !

          sprüh mal deine kofferraumdichtung mit etwas silikonspray ein...
          es kann sein, weil diese ja ganz neu ist, das sie sich erst ein wenig anpassen muss und der kofferraum deshalb nicht richtig schließt...
          bei meinem war es am anfang sehr schwer ihn zu schliessen, jetzt gehts wunderbar !
          gruß mautzi

          Kommentar


            #6
            Hey @mautzi69

            Mhh, also, mein Kofferraum schließt von Hand perfekt! Nur, wenn er anders herum auffährt, also das Dach herauskommt hängt es ab und zu wohl :d_gutefrage: Aber, ich werde es mal probieren, Danke für Deinen Tipp :biggrin:

            Kommentar


              #7
              Hey...

              ...also, bei dem schönen Wetter wollte ich heute eigentlich offen fahren! ABER...die Fehlermeldung kam erneut und ging auch nach mehrmaligen Versuchen nicht weg..immer stand dort "Mechanismus der Kofferraumklappe nicht verriegelt"...also, ab in die Garage, jetzt habe ich für Freitag einen Termin und werde dann berichten, was kaputt war! Der Meister meinte, einer der Mikroschalter könnte wohl defekt sein :d_gutefrage: wir werden sehen :a_augenruppel:

              Kommentar


                #8
                Hey...

                ...wie versprochen, bringe ich nun mal meinen Werkstattbericht!
                Also, die oder der Mikroschalter, der für die Elektronische Rückmeldung verantwortlich ist (das der Kofferraum verriegelt ist)
                ist definitiv kaputt! Allerdings ist dieses Teil nicht vorrätig gewesen, so daß ich wohl um einen nächsten Termin nicht herumkomme ;-)
                Als Leihwagen hatte ich einen 206 RC! Man, dieses Gefährt ist einfach nur GEIL!!!!!!!!!!!! 180Ps und ein Schub wie in´ner Rakete :totlach:


                Schönes WE....
                LG, Rico

                Kommentar


                  #9
                  Meiner wurde Mitte Dez. 2003 ausgliefert. Ich habe diesen Fehler in ca. 1/4 der Fälle. Manchmal passiert es beim Öffnen, das der Signalton nicht erscheint. Dann kommt die Meldung nach dem Loslassen des Schalters. Manchmal dann beim Schliessen.

                  Ich habe am 26.04.04 einen Termin und berichte dann wieder darüber.

                  Ich lasse außerdem folgende Sachen machen:
                  o Schwellenwert Einschalten Licht erhöhen
                  o Tankanzeige überprüfen - Hat er nun 50l oder 60l Tank?

                  Kommentar


                    #10
                    Fehler: Kofferraum nicht verriegelt !?

                    Hatte schon ein paarmal das Problem, daß beim Dach runtermachen der Kofferaum nicht verriegelt beim `letzten Schritt`. Die Hydraulikpumpe läuft weiter und kein Ton erklingt. Nach paar Sekunden steht dann dran: Fehler-Kofferraum nicht verriegelt! Wenn ich dann den Kofferraum wieder mit Dach schließen betätige um ihn erneut zu öffnen und schließen dann gehts beim 2. oder 3.mal.
                    Allerdings hatte ich das Problem jetzt erst 2mal.
                    Weiß jemand, wo der Kofferraumdeckel beim letzten Schritt einrasten muß?
                    Dieses Klick kommt dann einfach nicht. Irgendwas kann nicht einrasten...

                    Hoffe jemand weiß Rat! Will nicht schooon wieder in die Werkstatt :-) :confused:

                    Mfg
                    Tobias

                    Kommentar


                      #11
                      Ich weiß ja nicht ob das 'ne Hilfe ist, aber ich hatte genau das gleiche Problem beim 206CC: Da dann ein Seilzug ersetzt werden, dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert.
                      Da das bei Dir nur ab und zu passiert, denke ich, daß bestimmt nur etwas eingestellt werden muß.

                      Kommentar


                        #12
                        :( ..da wird mir dann der Weg zur Werjkstatt wohl doch nicht erspart bleiben. Danke erstmal....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X