Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nummernschildbeleuchtung ändern/wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nummernschildbeleuchtung ändern/wechseln

    hi!
    weiß jemand wie ich die weißen kappen von der nummernschildbeleuchtung abkriegen? ich will da nichts abbrechen oder kaputt machen. ich weiß nich wo ich die lösen soll!
    weiß jemand ob es legal ist die weißen birnchen gegen farbige zu ersetzen? würde dort gerne zwi rote leds reinsetzen und ein defektes birnchen ersetzen aber ich krieg die kappen einfach nich runter.
    !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
    [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

    #2
    das dürfte wohl verboten sein mit der farbigen nummernschildbeleuchtung.
    zumindest war es das mal, als ich an meinem mondeo blaue beleuchtung hatte8o

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      sind wie schon geschrieben nur weiße erlaubt, zum wechseln nehme man die Bedienungsanleitung, da wird ihnen geholfen

      Kommentar


        #4
        habs ja nach bedienungsanleitung versucht aber irgendwie ist diese anleitung nich sehr hilfreich!
        --
        :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
        !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
        [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          nimm Dir einen kleinen Holzkeil (zur Not tut es auch ein kleiner Schraubendreher, aber Vorsicht) und hebel den Einsatz von der Stirnseite mit leichtem Druck nach vorn heraus.
          MfG Günter

          Kommentar


            #6
            Man darf noch nicht mal weiße LEDs einsetzen. Ist zwar ein schöner Xenon Effekt aber verboten ;(

            mfg zorro

            Kommentar


              #7
              thx
              --
              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                #8
                also ich habs gestern probiert!

                aber hatte angst das ichs Zerkratz oder brech!

                gibt noch ne atequatere Lösung?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Flo-cc
                  also ich habs gestern probiert!

                  aber hatte angst das ichs Zerkratz oder brech!

                  gibt noch ne atequatere Lösung?
                  Das is scho a rechte Fummelei! Da brechen dann gerne die "Haltenasen" links und rechts am Deckel ab!
                  Deshalb hab ich beim letzten Lampenwechsel lieber (gleich) die Innenverkleidung am Heckdeckel entfernt und den GESAMTEN Lampensockel ausgebaut! Wenn man das Ding dann draussen hat, lässt sich der Deckel richtig einfach entfernen!
                  Das liest sich jetzt "schlimmer" als es ist - ist ne Sache von ein paar Minuten!

                  Kommentar


                    #10
                    was verstehst du unter kompletten Lampensockel?

                    wenn ich von innen hin geh, kann ich den Stecker abziehen und die Lampe ist aus!
                    aber wechseln kann ich se net :-(
                    oder ist des nicht irgentwie geklipst sondern geschraubt?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Flo-cc
                      was verstehst du unter kompletten Lampensockel?

                      wenn ich von innen hin geh, kann ich den Stecker abziehen und die Lampe ist aus!
                      aber wechseln kann ich se net :-(
                      oder ist des nicht irgentwie geklipst sondern geschraubt?
                      Genau: Stecker abziehen und die komplette Lampeneinheit von innen nach aussen rausdrücken - Ist nur geclipst! Dann hast Du das GESAMTE Teil in der Hand - und der Deckel lässt sich wesentlich leichter entfernen!
                      Ich musste dies beim letzten Lampenwechsel sowieso auf diese Art machen, da ich nach einigen erfolgreichen Deckel-Entfern-Versuchen diesen "zerstört" hatte und daher (weil´s den natürlich mal wieder nicht als Einzelteil beim Händler gibt) gleich das komplette Lampenteil auswechseln durfte...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X