Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC gekauft! Habe nun einige Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC gekauft! Habe nun einige Fragen

    Hi Leute,

    ich habe mir jetzt einen 206CC (Bj. 2003) gekauft und bin natürlich sehr glücklich mit ihm.

    Ich die digitale Ölstandsanzeige zeigt jetzt nur noch 2 Striche Öl an. Ich frage mich, welches Öl ihr mir empfehlt? Muss es das teuerste sein? Synthetik- oder Mineral-Öl?

    Der Wagen hat jetzt ca. 96.000km drauf und mir ist aufgefallen, dass ab und an ein leichten Knacken zu hören ist, wenn ich rückwärts anfahren will. Ich habe hier im Forum schon von defekten Achs-Stabilisatoren(??) gehört, kann es das sein?

    Jetzt wo es draußen etwas kälter ist, kommt es regelmäßig vor, dass sich beim Schließen der Türen nicht die Fenster unter die Dichtungen schieben.
    Wenn es draußen wärmer ist, gibts absolut keine Probleme.
    Ist das Problem bekannt? Was kann ich dagegen tun?
    - Ich habe die Gummis schon mit Glyzerin eingerieben, was aber leider nicht lange gehalten hat.

    Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

    -ravel

    #2
    Hallo RAVEL-
    herzlichen Glückwunsch und langes, sorgenfreies Fahren mit Deinem cc!
    Man sollte grundsätzlich nicht Synthetiköl mit "normalem" Motoröl mischen! Wenn Du Dir nicht sicher bist welches Öl drin ist und wann der letzte Ölwechsel war, ist es am besten, erst einmal einen Ölwechsel (incl. Ölfilter) zu machen! Dann natürlich mit dem besten Öl, was Du bekommen kannst. Spare nicht an der Ölqualität- der Motor wirds Dir danken!
    Das Knacken können möglicherweise die Antriebswellen bzw. deren Gelenke sein. Defekte Antriebswellengelenke machen sich meist durch sporadisch auftretendes Knacken bemerkbar, das dann immer häufiger und stärker wird. Der Verschleiß hängt stark vom Fahrstil ab: starkes Beschleunigen (insbesondere, wenn die Räder noch nicht in geradeaus-Stellung sind) und häufiges Bordsteinfahren begünstigen den Verschleiß.
    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X