Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von phate Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von Eibach Fahrwerken? Auf dem ersten Link von Deathman gibt es da ja 3 Stück oder so und die sind ja verhältnismäßig recht günstig... Hat jemand davon eins verbaut und kann etwas dazu sagen? Danke!

    LG,

    -phate-
    Eine sehr gute Frage! Hab letztens bei Ebay so ein Eibach Gewindefahrwerk gesehen und mich auch gefragt, wie es so ist.
    Eibach hat so sehr gute Federn und die Qualität soll sehr gut sein!

    Dieses Angebot ist relativ günstig, daher meine Frage: Hat das jemand verbaut?

    mfg
    .

    Mein Album: Mein 206 CC

    mfg.

    Kommentar


      #77
      Welches Fahrwerk?

      Hallo!

      Will im April meinen kleinen tieferlegen lassen.

      War heute in der Werkstatt und da haben sie mir gesagt, dass meine Stoßdämpfer schon ziemlich am Ende sind und ich dann lieber ein Fahrwerk nehmen soll.

      Was würdet ihr mir für ein Komplettfahrwerk empfehlen?

      Hab mir jetzt schon das von Weitec und das von Hamann angeschaut. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

      GrüCCle Peugeotkatz

      Kommentar


        #78
        Hallo Peugeotkatz,
        gibt hier im Forum schon einige Thread´s zu diesem Thema, auch in der Bastelecke, glaube ich.
        Einfach mal die Suche benutzen:winken:

        visit my garage
        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=738
        visit my garage @
        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

        Kommentar


          #79
          Hallo!

          Hier ein Thread über Sportfahrwerke:
          Sportfahrwerk

          Und hier einer über Gewindefahrwerke falls interesse besteht:
          Gewindefahrwerk

          und bei der Suche gäbs noch viele mehr!:winken:

          mfg
          .

          Mein Album: Mein 206 CC

          mfg.

          Kommentar


            #80
            Da ich leider am Gründonnerstag einen Unfall (Seitenaufprall aufgrund widriger wetterbedingeungen) hatte, bruache ich sowiso vorne rechts einen neuen Stoßdämpfer, der mihc dann alleine schon 70 € kosten würde. Da ich allerdings in nächster Zeit den kleinen sowiso Tieferlegen wollte, werde ich schätze ich mal direkt ein Sportfahrwerk verbauen lassen. Ich habe mal bei Ebay reingeschaut und mehrere gefudnen, konnte jedoch mit den Marken ncht allzu viel anfangen und wollte mal fragen welches von den Fahrwerken vernübftig ist. Preislich bewegen die sich alle bei ca. 200 € und teurer sollten das auch nicht werden, da für mich als Schüler schon die 500 € für die Selbstbeteiligung recht viel sind. Folgende habe ich gefunden:

            Supersport, 50 mm Tieferlegung, 169 €:
            http://cgi.ebay.de/Supersport-Sportf...QQcmdZViewItem

            Street-Tech, 40 oder 60 mm Tieferlegung, 179 €:
            http://cgi.ebay.de/StreetTech-Sportf...QQcmdZViewItem

            Vogtland Junior-Kit, 60 mm Tieferlegung, 199 €:
            http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-FAHRWERK...QQcmdZViewItem

            Da ich nicht so die Ahnung von dem ganzen habe hätte ich jetzt gerne mal gewusst, welches von den Fahrwerken den am besten geeignet ist, von mir aus auch andere Vorschläge in der Preisklasse, da ich das Fahrwerk wahrscheinlich über die Werkstatt beziehen werde.
            Zuletzt geändert von F!SCH; 26.03.2008, 11:53.

            Kommentar


              #81
              Hallo Fisch!

              Ich hab in meinem 306 Vogtland Federn verbaut und fahr damit seit 100.000 Km ohne Probleme!
              Hoffe ich konnte dir etwas helfen! :winken:

              mfg
              .

              Mein Album: Mein 206 CC

              mfg.

              Kommentar


                #82
                Ich schätze mal das die auch qualitativ besser sind als die von Supersport, oder? Und den namen Streettech ahbe ich irgendwie vorher sowiso noch nie gehört...

                Kommentar


                  #83
                  Dankeschön!

                  Kommentar


                    #84
                    .....
                    Zuletzt geändert von F!SCH; 28.03.2008, 17:23.

                    Kommentar


                      #85
                      Ich habe mir jetzt ein FK Silverline Gewindefahrwerk gekauft. Wurde mir von einigen Leuten empfohlen. Bin mal gespannt wie sich der kleine dann fährt, wenn es eingebaut ist.

                      Kommentar


                        #86
                        206cc: Eibach oder Weitec oder.... Federn vorn?

                        Mir wird mein Fahrwerk (1,6l HDI) [hamann] was zu hart - bei den Schlaglöchern bei uns...
                        Daher die Frage:

                        Eibach, Weitec oder .... Vogtland? bei original oder anderen Dämpfern?

                        Das Eibach = Qualität sei... na das halte ich für ein Gerücht, es wird nicht-foren-bekanntenkreis immer davon berichtet, dass die Stahlqualität wesentlich schlechter ist, und sich am stärksten setzt.
                        Aber wie sind die anderen Federn, oder gibt es nur "War günstig - bin zufrieden - passtscho - Fahrer?" Gibt es jemand der ehrlich Unterschiede feststellen kann/konnte?

                        Für Kurvenstabilität sind schon Distanzscheiben, serienmässiger unterer und nachgerüsteter oberer Querlenker verbaut.

                        PS: oder sind die Federn von den Gewindefahrwerken (dem deiner Wahl) besser?
                        Zuletzt geändert von bobby25; 13.04.2008, 18:45. Grund: ps
                        Grüsse Peter

                        Spritmonitor
                        Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                        Kommentar


                          #87
                          Gasdruckstoßdämpfer & progressive Federn - keine Tieferlegung

                          Servus, allerseits!

                          Da sich die Dämpfer und Federn meines kleinen langsam aber sicher dem Ende zuneigen, wollte ich mich mal nach Ersatz umsehen. Nach etwas Recherche (ja, die Suche kann ich bedienen ) bin ich leider immer noch nicht viel schlauer: viele Infos über Gewindefahrwerke und extreme Tieferlegung, aber ich würde am liebsten keine bis max. sehr geringe Tieferlegung haben, trotzdem ein besseres Fahrgefühl (Wollmilchsau, ich weiß).

                          Bisher hatte ich mal die H&R Federn (H&R Federn Peugeot 206 Cabrio 206cc 35/35mm 29469-2) in Betracht gezogen, bei den Dämpfern bin noch komplett planlos - Sachs oder Bilstein? Der Komfort soll schon auch noch passen, wackelig und laut genug ist das Auto eh' schon

                          Bin für alle Tipps dankbar!

                          LG,

                          Bernhard

                          Kommentar


                            #88
                            Diese "Wollmilchsau" gibt es!
                            Sie nennt sich HÄRTEVERSTELLBARES GEWINDEFAHRWERK !

                            1. TIEFERLEGUNG dank Gewinde an der Vorderachse und (serienmässigen) Drehstäben an der Hinterachse FREI WÄHLBAR
                            2. HÄRTE (Dämpfumgsgrad) an Vorder- und Hinterachse EINSTELLBAR.

                            Hier noch ein sehr informativer Thread mit Erfahrungen zu verschiedenen Fahrwerken und Tieferlegungs-Kombinationen --> KLICK!!
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 08.05.2009, 13:00.

                            Kommentar


                              #89
                              Danke!

                              Habe mir nochmal alles durchgelesen, und bin zum Schluss gekommen, neue Peugeot Original Federn zu kaufen, und Bilstein Gasdruckdämpfer. Sollte meinem Ideal am nächsten kommen, ohne mein Budget (french power) zu sprengen

                              LG,

                              Bernhard

                              Kommentar


                                #90
                                Hi Aescluap,:winken:

                                was kosten dich den die Original Federn,
                                ich habe eventuell noch meine im Keller Rumliegen die kannst du wenn du willst sehr günstig bekommen.
                                Die wahren höchstens 5000km auf meinem CC
                                Wenn Interesse dann melde dich einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X