Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kauf eines 206 CC 2.0l Platinum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kauf eines 206 CC 2.0l Platinum

    Hallo,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem 206 CC 2.0l Platinum mit 136 PS.
    Baujahr 2003 / 2004.

    Hier meine Fragen
    1.) Gibt es irgendwelche Teile die besonders anfällig sind?
    2.) Irgendwas Wo ich besonders beim Kauf drauf achten sollte?
    3.) Geht irgendwas regelmäßig oder oft kaputt?
    4.) Ist der Öffnungs- und Schließmechanismus, des Daches sehr zuverlässig?
    5.) Wie sieht es mit Dichtungen aus, halten die vernünftig? Auch bei Regenwetter und im Winter?
    6.) Startprobleme o. ruckelnde Motoren im Winter?
    7.) Welche Verbrauchswerte habt ihr so?
    8.) Was wäre ein angemessener Preis für die Platinum Ausstattung?

    Schönen Dank im Vorraus für eure Antworten

    Gruß
    Boris

    #2
    Tach Boris
    Koppelstangen und Querlenker sollten ein Problem sein, wie immer beim 206.

    Das Dach ist zumindest bei uns dicht, dem Hochdruckreiniger hat es dann aber doch nicht standgehalten und es tropfte etwas.
    Da die Innenausstattung gleich der Limo ist ist es da auch das Gleiche mit den Stoffsitzen (haben aber Leder ;-) )
    Ne Domstrebe sollte zur Grundausstattung gehören, ist es aber nicht, also klappert es hin und wieder mehr oder weniger und der Wagen verwindet sich dementsprechend.

    Verbrauchswerte des 1,6er sind bei humaner Fahrweise unter 7 Liter zu schaffen.

    Preis: schau mal bei www.autobudget.de

    Das Dach funzt bestens, der Kofferaum hat nur ne Funzel und die Klappe ist gewichtsmäßig sehr schwer beim Öffnen (bei uns so).

    Kommentar


      #3
      Danke Jan

      Das hilft mir ja schon mal n Stückchen weiter
      Bei mir kommt wenn dann aber ein 2.0l mit 136 Pferdchen,
      der soll sich aber auch mit 7-8 Liter zufrieden geben bei entschprechender Fahrweise

      Kommentar


        #4
        Tut er. Zumindest bei mir; 30.000km/Jahr, davon 2/3 Autobahn, 1/3 Stadt und keine trantütige Fahrweise Verbrauch im Sommer ca. 7,5-8L, Winter ca. 1 L mehr.

        Dach ist dicht, Dichtungen wollen aber gepflegt werden. Darauf beim Kauf vielleicht achten.

        Dachmechanismus schließt ohne Probleme, kann nicht klagen.

        Bremsen quietschen, leider. Allerdings lässt sich dies wohl durch andere Bremsklötze beseitigen (schau mal in der Suche nach, da wirst Du fündig). Auspuff ist ein Thema, der hält nicht besonders lange. Einige mussten schon nach 35.000km einen neuen bekommen.

        Reparatuern bisher:
        bei 80.000km - Auspuff und Bremsscheiben (ging auf Gebrauchtwagengarantie)
        bei 85.000km - Wasserpumpe (Gebrauchtwagengarantie)
        bei 100.000km - Dachdichtung (habe sie aber nie gepflegt, also selbst Schuld)
        bei 120.000km - neue BSI; Klimaautomatikschalter (on/off) war defekt, Korrosion
        bei 150.000km - neue Kupplung (steht noch aus)

        Ansonsten: Bis heute total begeistert von dem Kleinen und ich werd' ihn fahren, bis er auseinander fällt!

        Viel Erfolg bei der Suche!
        Zuletzt geändert von Moneypenny; 25.04.2008, 16:53.
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #5
          Hallo Boris,

          hätte ich das gewusst, hättest du meinen bekommen können....
          Ich weiß, ist kein Platinum 135.... aber ganz sooo schlecht war er ja nicht.

          Naja, nu isser weg und ich warte sehnsüchtig auf mein neues Auto.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
            Hallo Boris,

            hätte ich das gewusst, hättest du meinen bekommen können....
            Ich weiß, ist kein Platinum 135.... aber ganz sooo schlecht war er ja nicht.

            Naja, nu isser weg und ich warte sehnsüchtig auf mein neues Auto.
            Sorry, hab deinen ja auch gesehen. Aber 110 Benziner hab ich jetzt im 207 und der ist leider nix für mich, wichtig ist mir auch schwarz und mit Klima, ist deiner ja leider auch ned
            Zuletzt geändert von IceX; 27.04.2008, 18:43.

            Kommentar


              #7
              Naja, dann viel Glück bei der Suche....

              Tipp:
              Die Elektrik ist anfällig ohne Ende
              Mal geht das Dach nicht, mal die Fenster nicht oder er springt gar nicht erst an.
              Ansonsten gammelt dir nach 3 Jahren / 38.000 km der Auspuff unterm A**** weg.
              Das Dach ist gelegentlich auch undicht und generell hast du wahrscheinlich mit Feuchtigkeit im Fahrzeug zu kämpfen.
              Und gewöhne dich schonmal dran das die Kiste an allen Ecken und Kanten klappert ohne Ende.... Egal ob Armaturenbrett, Türen oder das Dach.
              Selbst der 8 Jahre alte Scoda Octavia vom Kollegen klappert nicht

              Auch wenn wir uns lange nicht mehr gesprochen haben... nimm dir meinen Rat zu Herzen und lass einen 2003er/2004er CC einfach stehen.

              Ich für meinen Teil bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden gewesen, auch wenn das Auto noch so schick war. Abgesehen von der Maschine, die war wirklich klasse.

              Aber wie heißt es doch so schön: Qualität hat ihren Preis. Dafür ist der 206 CC ein günstiges Cabrio.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Friesenjung206CC Beitrag anzeigen
                Naja, dann viel Glück bei der Suche....

                Tipp:
                Die Elektrik ist anfällig ohne Ende
                Mal geht das Dach nicht, mal die Fenster nicht oder er springt gar nicht erst an.
                Ansonsten gammelt dir nach 3 Jahren / 38.000 km der Auspuff unterm A**** weg.
                Das Dach ist gelegentlich auch undicht und generell hast du wahrscheinlich mit Feuchtigkeit im Fahrzeug zu kämpfen.
                Und gewöhne dich schonmal dran das die Kiste an allen Ecken und Kanten klappert ohne Ende.... Egal ob Armaturenbrett, Türen oder das Dach.
                Selbst der 8 Jahre alte Scoda Octavia vom Kollegen klappert nicht

                Auch wenn wir uns lange nicht mehr gesprochen haben... nimm dir meinen Rat zu Herzen und lass einen 2003er/2004er CC einfach stehen.

                Ich für meinen Teil bin mit der Qualität überhaupt nicht zufrieden gewesen, auch wenn das Auto noch so schick war. Abgesehen von der Maschine, die war wirklich klasse.

                Aber wie heißt es doch so schön: Qualität hat ihren Preis. Dafür ist der 206 CC ein günstiges Cabrio.
                Das mit dem Auspuff soll ja ein generelles Problem sein, werd daher auch frühzeitig auf Edelstahl umsteigen. Bzw. die Fahrzeuge die ich auf meiner Liste habe, sind damit schon ausgestattet

                Das mit der Feuchtigkeit und der Elektrik, da bist du der erst, der mir sowas berichtet. Das der CC Waschstraßen nicht 100%tig standhält ist bei mir eh kein Problem, da ich ja eh meine Special-Do-It-Your-Self Wäsche durchführe und nur in Waschboxen gehe

                Kann sonst jemand Elektrik und große Feuchtigkeitsprobleme bestätigen?

                Das viele Teile klappern kenn ich ja schon vom meinem 206er, da musste ich auch vieles ausbessern, ich denke das werde ich bei diesem auch machen müssen. Die 206er CC's die ich Probegefahren bin, waren aber auch da nicht so anfällig. Denke das die Vorbesitzer selber schon Hand angelegt haben, ein Auto das 50.000 km runter hat, denke da ist das wichtigste schon behoben

                Und wenn nicht, die Monatlichen Bastelstunden müssen ja trotzdem iwi gerechtfertigt sein ^^

                Denkst du denn spätere Baujahre (2005/2006) haben diese Probleme nicht mehr?

                Hast du eigentlich deine Basskiste mit verkauft? Sonst hab ich interesse

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Ich hab weder mit der Elektronik noch mit Undichtigkeit Probleme. Meiner ist sogar Baujahr 2002.

                  Wenn ich in der Waschanlage war, war er bis jetzt immer dicht.

                  GrüCCle Peugeotkatz :winken:

                  Kommentar


                    #10
                    Elektronikprobleme hatten wir bisher auch nicht wirklich.
                    Das Klappern allerdings ist deutlich mehr als in einem 206 Limo, was mit der geringeren Steifigkeit zu tun hat, aber duch eine Domstrebe deutlich verringert wird. Offen klappern bei uns hauptsächlich die hinteren Fenster bei fiesen Unebenheiten auf der Strasse.
                    Die Dichtigkeit ist gut (hatte ich ja schon berichtet). Im vergleich zu unserem 307 beschlagen die Scheiben aber etwas schneller bei schlechtem Wetter (wohl Feuchtigkeit) aber wirklich nicht wild.
                    Achso - wir haben ein 2002er!!! Modell.

                    Kommentar


                      #11
                      Elektrik:

                      So lange wie ich das Auto habe kommt es öfter vor dass das Dach oder die Fensterheber teilweise garnicht reagieren. Dauert dann ne Weile bis es geht.

                      Vor wenigen Monaten ist er nicht angesprungen weil der OT-Geber defekt war, Bordcomputer zeigte Anomalie elektronische Wegfahrsperre.

                      Ansonsten gehen oftmals Kleinigkeiten kaputt wie z.B. Beleuchtung im Armaturenbrett/Mittelkonsole

                      Klappern:

                      Meiner Meinung nach irgendwann nicht auszuhalten. Besonders wenn er geschlossen ist. Oder fahre mal offen, mit geschlossenen Scheiben über Kopfsteinpflaster... du meinste dir fallen die Scheiben raus.
                      Aber gut, das kann man minimieren wenn man selbst Hand an legt.

                      Feuchtigkeit:

                      In der Waschstraße ist er relativ Dicht, nur habe ich im Winter oft einen gering feuchten Teppich was zu schnell beschlagenen Scheiben führt. Die Feuchtigkeit habe ich aber nicht selbst ins Fahrzeug gebrach, denn auch die hinteren Sitze und der Kofferraum sind feucht. Aber meiner Meinung nach sind die Dichtungen der Scheiben und des Dachs nicht so das Wahre.
                      Meine auch keinen direkten Wassereinsturz sondern halt Feuchtigkeit im ganzen PKW.

                      Auspuff:

                      Da hilft wirklich nur Edelstahl. Denn so lange wie z.B. bei Audi halten die Dinger auf gar keinen Fall.

                      Was die Elektrik angeht, da kann ich gar nicht der Erste sein, denn das ist bekannt. Das wusste ich bereits als ich den Wagen gekauft habe.
                      Ich glaube vom ADAC und der Autobild gibt's schöne Berichte. Da schneidet das Fahrzeug bereits nach wenigen Jahren verdammt schlecht ab. In der Regionalen Zeitung war vor kurzem auch ein Bericht dazu. Eher miserabel verarbeitet und ganz besonders die Elektrik. Google mal ein bisschen, habe schon einiges Interessantes gefunden.
                      Will euch den Peugeot ja nicht schlecht machen, aber das ist nicht nur das eine Modell. Als Gebrauchtwagen würde ich mir keinen Pug kaufen, dann da sieht's mit den Mängeln und der Qualität eher katastrophal aus.

                      Die Basskiste habe ich nicht mehr, die wurde mitverkauft.
                      Weil sie aber sehr schön passt und gut vom Klang ist kann ich sie nur empfehlen.
                      War ne Emphaser irgendwas mit 110 Con, genaue Bezeichnung weiß ich grad nicht mehr.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Peugeotkatz Beitrag anzeigen
                        ..Ich hab weder mit der Elektronik noch mit Undichtigkeit Probleme..
                        "Keine Probleme mit Undichtigkeit" würde bedeuten, dass Deiner zu 100% undicht wäre!?
                        Nur mal so am Rande.... :winken:

                        Kommentar


                          #13
                          @Friesenjung
                          So, wie Du Dein Auto hier beschrieben hast, gehe ich mal davon aus, daß Du es nicht verkauft sondern verschenkt hast?
                          Denn so eine mängelbehaftete Schleuder kann man doch, ohne Gefahr zu laufen als Betrüger verklagt zu werden, gar nicht verkaufen.

                          Kommentar


                            #14
                            da ist was Wares dran
                            Dann hoffen wir mal für ihn, dass sich derjenige nicht hier im Forum umsieht und die Mängelliste liest

                            Kommentar


                              #15
                              Auch an einem CCle keinerlei außergewöhnlichen Vorfälle oder Probleme !!
                              Kann man doch nicht sagen, daß die 2002/2003er Baureihe anfällig wäre ...
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X