Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir helfen Steffi einen CC zu finden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir helfen Steffi einen CC zu finden.

    Hallo Ihr Lieben,

    da ihr mir schon so viel geholfen habt, hier eine Bitte:
    Ist ein Preis von 6000 € für einen CC realistisch?

    Wenn ja, mit wie viel km muss man dann rechnen?

    LG und Danke für eure Antworten
    Steffi

    #2
    Hi Steffi,

    also 6.000€ ist schon knapp.

    Aber schau doch einfach mal bei Mobile.de und/oder Autoscout.

    z.B.: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    Gruß
    Christian

    Kommentar


      #3
      Danke für die Info!

      Das habe ich mir schon gedacht! War am Samstag in einem Autohaus, der wollte für einen 206 cc mit 60000 km noch 12000 Euro. War zwar Platinum Ausstattung, BJ 03, aber ich hätte das Fzg per Finanzierung kaufen müssen, und da hätte ich 72 Monate a 209 € bezahlt.Das heist, bis der endlich mir gehört hätte, wäre das Fzg 10 Jahre als und hätte mich noch 14000 € gekostet...

      Habe jetzt bei Mobile einen gefunden:
      Preis: EUR 2.850
      Kilometerstand: 102.400 km
      Leistung: 80 kW / 109 PS
      Kraftstoffart: Benzin
      Erstzulassung: 7/2003
      Platinum

      Ist der Preis ok?

      Sorry wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und bevor ich nen großen Fehler mache, frage ich euch lieber. Ihr habt da doch mehr Ahnung! :keineahnung:

      LG Steffi

      Kommentar


        #4
        Hallo Steffi!

        Also entweder hat sich der Verkäufer da verschrieben oder er ist unseriös.

        2850 Euro für einen CC Baujahr 03 kann gar net sein.

        Lass lieber die Finger davon.

        GrüCCle Peugeotkatz

        Kommentar


          #5
          Hey

          oh man, und ich habe gedacht, das wäre ein Schnäppchen! Hat ja auch schon 103000 km runter..

          Naja, schade..

          LG Steffi

          Kommentar


            #6
            Kannst den Verkäufer ja mal anschreiben, aber wenn er irgendwas schreibt des Auto wär im Ausland oder so, dann lass wirklich die Finger davon.

            Hab des schomal im Fernseh gesehen, die haben dann die Kohle und sind weg.

            Also ich hab mir vor nem Jahr meinen kleinen gekauft Baujahr 2002 und der hat mir noch 9600 Euro gekostet.

            Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einen CC findest der Deinen Vorstellungen entspricht.

            GrüCCle

            Kommentar


              #7
              Zitat von Peugeotkatz Beitrag anzeigen
              Also entweder hat sich der Verkäufer da verschrieben oder er ist unseriös.

              Solche unseriösen Angebote sind leider normal. Schon mal versucht, so jemanden zu kontaktieren?

              Typischerweise bekommt man dann eine Antwort auf Englisch oder in gebrochenem Deutsch und soll schon mal einen Teilbetrag auf ein Treuhandkonto überweisen, um seine Liquidität unter Beweis zu stellen.

              Manchmal handelt es sich auch schlicht um einen Unfallwagen (Totalschaden).

              :keineahnung:

              Kommentar


                #8
                Ja das stimmt!

                Bei den Fahrzeugen, welche ich als Schnäppchen gesehen habe, bekam ich immer eine Antwort Mail auf englisch.

                Entweder hat die Person das Auto in Deutschland (war beruflich dort) gekauft, und ist jetzt wieder nach England gegangen und kann das Auto dort nicht benutzen wg. Rechtsverkehr, oder man soll das Geld auf ein Treuhandkonto überweisen.

                LG Steffi

                Kommentar


                  #9
                  Hmpf ...

                  Kommentar


                    #10
                    Du kannst hier in Deutschland auch einen Engländer fahren. Ist sicherlich nur nicht die Optimalbedingung.

                    In Reportagen hört man leider genug Sachen über unseriöse Händler oder VK die vermeindliche Schnäppchen anbieten.

                    Aber fragen kostet ja nix.

                    - Unfallwagen
                    - Standort
                    - Bezahlung natürlich erst bei Übergabe aller relevanten Papiere
                    - Kaufvertrag

                    Wenn er seriös ist, lässt er sich auch drauf ein, den Wagen mal bei Dekra oder so durchschecken zu lassen (dann natürlich auf Deine Kosten).

                    Mein HDi ist BJ 2005 mit rd. 77k km Filou inkl. Navi und bringt beim Händler-EK deutlich mehr (lt. Dat in der Filou-Ausstattung 9-10k Euro). Rechnet man dann noch paar Euros drauf, schließlich wollen die ja auch Gewinn machen, kommt man auf einen noch höheren Betrag. Meiner ist zwar ein Diesel, aber selbst ein Benziner kann da nicht so viel weniger kosten und bei Deinem ist es noch die Platinum-Edition!

                    Nur mal so ein paar Anhaltspunkte wo man drauf achten könnte. Keine Gewähr auf Vollständigkeit.
                    Zuletzt geändert von Steps; 01.06.2008, 18:40.
                    GruCC
                    Stephan

                    Meine schwarze Schönheit

                    Mein Spritmonitor

                    Kommentar


                      #11
                      Finger weg von den Englischen Anbietern.

                      Das sind Definitiv Betrüger.

                      Wurde schon im TV darüber berichtet.

                      gruss Ingo
                      Bilder vom 6. Allgäutreffen

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe meinen 206 für 6400€ (Bj. 2004/51.000km) bekommen.

                        Die knapp 250 Hageleinschläge waren mir egal, da der Wagen neben
                        einem Spider, Delta & Strada die Nummer 4 somit nur "for fun" ist.

                        Ich habe incl. Lackierung der über eB.. besorgten Neu- & Gebrauchtteile
                        (Motorhaube, Heckklappe & Dach) ca. 700€ für die Reparatur ausgegeben.

                        Einen Picobello-CC wirst Du für Dein Budget kaum bekommen....
                        Zuletzt geändert von ETME; 02.06.2008, 04:56.
                        Fly fast!

                        Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                        Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                        Kommentar


                          #13
                          Bei der Gebrauchtwagenbörse von Pug ist einer bei €7.500,-: http://www.qualitaets-gebrauchtwagen...G_ID=144162372

                          BJ 2001 Laufleistung fast 150k km. :keineahnung:

                          Wenn nicht mehr als 6.400,- Euro drin sind, sollteste vllt. ein bissle sparen oder ihn Dir per "Homebanking" kaufen, aber nicht jede Eltern machen das mit.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #14
                            @steffi: vielleicht wartest du noch ein paar jahre - dann hast du vielleicht mehr geld für einen gescheiten cc gespart (die mit 100TKM und mehr haben nämlich auch defekte !) und zum anderen werden die cc's bis dahin älter und preiswerter.
                            viel erfolg bei der suche wage ich gar nicht mehr zu wünschen, denn für den betrag wird sich wohl nichts gescheites finden lassen.

                            grüßle
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #15
                              Autos können auch schon viel früher defekte haben.

                              Aber es ist doch vollkommen normal, das mit steigender Laufleistung Reparaturen anfallen, und wenn es "nur" Verschleißteile sind.

                              Mit anderen Worten, man plant schon im voraus diverse Kosten für Reparaturen ein und dann kann man auch gleich sich ein besseres Auto kaufen, schließlich planst Du das Auto ja auch ein paar Jahre zu fahren und da wäre in meinem obigen Bsp. die 150k km schon ein großes Handycap. Diese Laufleistung dürften die meisten nie erreichen (oder sind die Vielfahrer noch in der Überzahl?).

                              Wie schon gesagt, vllt. per "Homebanking" finanzieren, also bei Deinen Eltern Geld leihen und es zurückzahlen oder lieber Dein aktuelles weiterfahren oder ein billigeres kaufen und für Deinen CC-Traum ansparen. Und das Ziel ist realisierbar mit einem PUG und lohnenswert.

                              Auch wenn mich jetzt hier vllt. einige schief anmachen werden: Wenn es jetzt ein Cabrio sein soll, es gibt auch günstigere Anbieter. Opel ist etwas günstiger, aber für Deinen Fall wird man wohl noch zu anderen Anbietern wechseln müssen: Nissan, Mitsubishi (weiß nicht, ob es noch andere Anbieter mit Stahldach gibt, die nicht gerade Mercedes heißen). Mir gefallen die Colts und Micras nicht, aber sollte ja nur eine Alternative sein.
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X