Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Wir haben gestern ein offizielles Schreiben von Peugeot erhalten. Der Geschäftsführer von Peugeot Deutschland Herr B. schreibt, dass unser Wagen durch ein Unwetter am 10.06.10 beschädigt wurde. Daher kann der Liefertermin nicht eingehalten werden. Wir sollen von unserem Händler einen nicht näher bezeichneten Leihwagen erhalten (haben wir schon seit zwei Monaten). Und jetzt kommt es: Als kleines Trostpflaster erhalten wir eine original Peugeot Pfeffermühle (7cm hoch, Wert 10,-). Ist das nicht wirklich großzügig. Da kommt man sich schon etwas verar.... vor. Man bestellt ein Auto für ca. 35.000,-, die Lieferung verzögert sich von Mai auf Oktober und man bekommt eine Minipfeffermühle.

    Vielen Dank Peugeot!
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    Kommentar


      #77
      ja und vor allem, ist peugeot so egoistisch und wünscht sich ein unwetter über ihrem werk!!!
      und als trost sollen sie allen ca. 1000? 2000? 5000??? fahrzeughaltern die betroffen sind, ihr fahrzeug zum halben preis geben!!!

      also tut mir leid dass ich das so trastisch schreibe, aber ich denke peugeot kann da sehr wenig dafür, wenn ein unwetter ihre autos und teile des werks zerstört, und ich habe keine ahnung wieviele autokäufer betroffen sind

      aber 1000 werden es schon sein
      die mühle kostet peugeot vielleicht 5 oder 6 euro

      5 x 1000 also mindestens 5000 euro
      sollen die jeden 5000 euro nach lassen?

      5000 x 1000 = ???

      sicher ists schlimm für jeden einzelnen und es tut mir sehr leid für dich / euch und wünsche das keinem, aber es ist nun mal so
      Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2010, 05:37.
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #78
        Danke für deinen Komentar!

        Ich erwarte keinen Nachlass von x.000,- Euro! Wenn du meine Texte gelesen hast, dann sieht die Sache etwas anders aus. Ich wurde wochenweise vertröstet, weil ein Teil nicht lieferbar war. Ich warte bereits mehrere Wochen auf meinen cc. Seit Mitte Mai fahre ich einen 207sw.

        Ich habe mir auch kein Unwetter gewünscht. Mein Liefertermin wurde von der 19.KW auf die 32.KW verschoben. Aber auch dieser Termin war ungewiss. Jetzt wird es Oktober. Das Unwetter ist einfach dazwischen gekommen. Auch ohne Unwetter hätte ich meinen Wagen nicht viel früher bekommen.

        Ich denke, du kannst jetzt meinen Ärger verstehen, dass ich eine Pfeffermühle als Entschädigung lächerlich finde.
        1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

        Kommentar


          #79
          Ja ja, genau der gleiche brief ist bei mir vergangene Woche eingetrudelt, jetzt weiss ich endlich was mit meinem Auto ist!
          muss jetzt erstmal meinen Händler anrufen, weil mein Leasingvertrag für mein alten peugeot 207 am 13.07 ausläuft und ich mal jetzt gespannt bin was ich für einen leihwagen bekomme!!!
          Weis jemand ob man den sich aussuchen darf???... ich denke nicht, na mal schauen..
          P.S. die Pfeffermühle ist ja echt nen Witz, also das ist schon echt liebloss, aber naja so ist das halt wenn man(n) Geld ausgibt^^

          Kommentar


            #80
            Danke Player0381, dass du die Sache genauso siehst. Nur ich warte schon seit 2 Moanten auf meinen neuen cc und fahre die letzten Wochen bei perfekten Wetter mit einem Kombi durch die Gegend. Ausserdem bin ständig von der Kundenbetreuung vertröstet worden. Ich glaube Jelly hat nicht den kompletten Thread gelesen. Er kann sich gar nicht in unsere Lage versetzen. Ausserdem sind deutschlandweit nur 300 Autos betroffen und nicht wie er geschätzt hat 5.000!

            Ich wünsche ihm, dass er nicht in so eine Lage gerät!
            1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

            Kommentar


              #81
              Zitat von snozzi Beitrag anzeigen
              Ich glaube Jelly hat nicht den kompletten Thread gelesen...
              hallo,

              ich habe den thread schon gelesen und somit auch dein "schicksal" und dass 300 fahrzeuge deutschlandweit betroffen sind weiß ich auch

              aber 300 für deutschland, 30 für österreich, 15 für die schweiz, 500? für frankreich, usw

              da kommt man schnell auf über 1000 stück

              wie gesagt ich wünsche das keinem, und es tut mir auch sehr leid für euch, aber das ist in etwa das selbe wie mit steuern, jeder will weniger zahlen, denn das kann ja nicht sein dass ICH soo viel zahlen muss, aber es sind eben ALLE (in diesem falle viele) betroffen, und das addiert sich eben auf
              Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2010, 05:38.
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #82
                Hallo Jelly,
                @Jelly

                wie würdest du reagieren?

                Ich hatte bis Mitte Mai enen 307cc und nahtlos sollte der neue cc kommen. Deshalb habe ich im Februar bestellt. Die Lieferzeit bis Mai war zum damaligen Zeitpunkt großzügig bemessen. Aber dann gab es Lieferschwierigkeiten mit den Sitzen und der Termin verschob sich immer weiter. Dann kam das Unwetter.

                Ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen. Du meinst es wäre Schicksal oder einfach Pech! Natürlich habe ich Pech, aber ich habe mit Peugeot einen Vertrag abgeschlossen. Und ich sehe daher Peugeot in der Pflicht eine angemessene Entschädigung anzubieten und nicht eine Pfefermühle für 10,- zu schicken.

                Wie ich sehe wartest du auch auf deinen cc. Wann hast du bestellt und wann ist dein Liefertermin?
                Zuletzt geändert von snozzi; 11.07.2010, 22:35.
                1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                Kommentar


                  #83
                  @Jelly,

                  wenn man selbst betroffen ist, kommen solche "Ratschläge" das Große und Ganze betreffend gut an.
                  Es gibt Momente, da ist es einfach besser, mal den Finger ruhig zu halten.

                  Zumal sich Peugeot von Ausrede zu Ausrede hangelt und dann der Verdacht, das Unwetter käme gerade recht, nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

                  Kommentar


                    #84
                    @snozzi

                    ja das ist pech oder schicksal (kann man nennen wie man will), wenn das auto fertig ist, und ein unwetter zerstört es, und ich kann keinen in die pflicht nehmen, wenn es sich um höhere gewalt handelt oder?

                    ich hab ihn mitte/ende juni bestellt, und liefertermin ist mitte september



                    @Thommy

                    das sollen ja auch keine ratschläge sein, nur muss man (leider) auch als betroffener verstehen, dass peugeot da nicht wirklich was dafür kann, und sicher kann der informationsfluss immer besser sein, und sicher kann das "trostpflaster" immer größer und besser sein, aber peugeot hat eben genauso viel oder wenig zu verschenken, wie jede andere firma auch
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 12.07.2010, 07:29.
                    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                    Kommentar


                      #85
                      Interessant, interessant!

                      Ich warte zwar nicht auf einen 308cc sondern auf einen RCZ, aber auch hier hat es - oh Zufall - ein Unwetter gegeben. Zwar nicht in Frankreich sondern in Österreich bei Magna, aber irgendwie "passend" kam das auch.

                      Im Januar bestellt, eigentlich hätte ich am liebsten schon im September bestellt, aber Peugeot hat sich Zeeeeeiiiiittt gelassen, die Leasingkonditionen bereit zu stellen. Seit dem jagt eine Hiobsbotschaft die nächte.
                      Erst die Dachbögen, dann das Sportlenkrad, dann der allgemeine Bestellansturm, letztendlich das Unwetter.

                      Aus "Führjahr" wurde so Ende April, dann Juni/Juli, dann Ende Juli, im Moment sehe ich wegen der Werksferien in Ö schon den September.

                      Ach ja, eine Pfeffermühle hab ich auch, ebenso wie ein schönes, in Kunstleder eingefasstes Buch mit tollen Bildern vom RCZ. Das erleichtert mir das warten und fahren im 207 "ohne alles" doch sehr! ;-)

                      Kommentar


                        #86
                        @Jelly

                        Sehe ich genauso wie Commerzpunk. Das Unwetter kam einfach sehr gelegen. Auch ohne Unwetter hätte ich noch einige Wochen warten müssen, weil das Auto war noch nicht 100% fertig. Es haben noch die Sitze gefehlt.

                        Einziger Vorteil: Ich habe meine Bestellung überarbeiten können. Ich habe aus Premium Platinum gemacht und aus WipNav WipCom. Somit ist Peugeot sogar noch im Vorteil. Ich kaufe mehr!
                        1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

                        Kommentar


                          #87
                          Hmpf, jetzt hats mich auch noch erwischt.

                          Peugeot hatte ihn angekündigt für die KW26 - die verging dann und Peugeot sagte es würde doch leider KW27 werden. Gestern (wohlgemerkt KW28!) kam dann die Meldung, dass Peugeot meinen dicken wohl doch erst Anfang/Mitte August produzieren wird und dann Ende August die Auslieferung bei meinem Händler ist.

                          Hab jetzt ein bisschen Angst, dass ich bei der kleinsten weiteren Verzögerung Opfer der Werksferien werde... Aktuell sagt Peugeot er wird auf jedenfall VOR den Ferien gebaut und ausgeliefert nach D-Land.

                          Hoffen wir das Beste :cool:

                          Kommentar


                            #88
                            oh ja, mein verkäufer ist im urlaub muss warten toll mein Plan war es im Sommer ein Cabrio zu fahren aber das hat sich ja zerschlagen!!!!bin mal gespannt was ich da für einen Leihwagen bekomme.... irgendwie kommt mir das langsam so vor als wenn das Unwetter Peugeot gerade recht kam, weil ich ja auch ständig hingehlten wurde und der auslieferungstermin sich ja Woche um Woche verschob.
                            Finde auch die Informationspolitik von Peugeot sehr fragwürdig, wie mit der ganzen Sache umgegangen wird, weiss nicht ob bei einem anderen Autoherstellern auch so wäre wenn so eine Situation eintreffen würde????
                            jedenfalls darf ich dann im Oktober cabrio fahren, yuhuuuuuu werde auf jeden Fall mit Peugeozt sprechen, da muss noch was mit der Kulanz zu machen sein, Winterreifen etc.
                            Hoffe ihr bekommt eure Autos früher, aber Vorfreude ist ja bekantlich die schönste Freude.....

                            Kommentar


                              #89
                              @Habinator

                              im august produziert???

                              im august SIND eben die werksferien, soweit ich informiert bin
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #90
                                @Jelly: Hast nur teilweise recht. Die Ferien beginnen (!) wohl im August, aber nicht direkt am 01.08. (Aussage meines Peugeot Verkäufers)

                                Die Daten für die Produktion im August und Lieferdatum August kommen offiziell von Peugeot Frankreich...
                                Warten wir mal ab was passiert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X