Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von kleinerlöwe Beitrag anzeigen
    ....ich die sperrige Babywanne nicht mehr brauche.
    ..... ubbbs jetzt komm ich aber auch ins schleudern was die Wanne ist . Es könnte natürlich auch der MaxiCosi sein ....
    Grüßle

    Ralph

    Kommentar


      #17
      Welches Auto, welcher Kinderwagen? Diese Frage hat uns auch lange beschäftigt. Wir hatten bisher 3x den 307cc und als sich unser Sohn (wird am Freitag 7 Wochen alt) angekündigt hat, da war uns klar, es muss wieder ein Cabrio her (308cc). Ich muss aber dazu sagen, dass wir auch noch einen 207sw haben. Es war eine Entscheidung aus dem Bauch heraus und wir sind jetzt zufrieden und glücklich mit unserer Entscheidung.
      Wir haben uns auch die verschiedenen Kinderwagen angeschaut. In die engere Wahl kamen der bugaboo oder Concord Neo. Preislich nehmen sich die Teile nichts (ca. 950,-). Wir haben uns für den Concord entschieden, weil hier alle Teile (Schale, Wanne und Buggy) aufeinander abgestimmt sind und in der Handhabung wesentlich einfacher sind.
      Nun zum Beladen des Autos: beim 308cc passt alles locker rein, Kind auf dem Rücksitz in die Schale, Gestell und Wanne in den Kofferraum. So ist es kein Problem in die Stadt zu fahren und einkaufen zu gehen oder über das Wochenende wegzufahren. Leider kann ich nur für den 308cc sprechen, aber vielleicht helfen meine Erfahrungen etwas bei der Kinderwagenauswahl.
      1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

      Kommentar


        #18
        ....wir hatten uns damals ein komplettset von abc-design ausgesucht, weil der zusammengeklappt auch bei geöffnetem Dach im 206cc in den Kofferraum passt.
        Bei Dach offen, müsste nur die liegeschale/ der sitz auf die Rückbank... Da ich aber kein windschott hatte und die Maus noch zu klein war, hatte der wagen immer komplett Platz im Kofferraum.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #19
          Hallo kleinerlöwe,

          wie ist des denn nun ausgegangen, haben Baby und Wagen in den cc gepasst? Genau die gleiche Frage hab ich mir nämlich auch schon gestellt, nur dass ich beides noch nicht habe

          LG, Choclate

          Kommentar


            #20
            kinderwagen und der sitz davon passen in den Kofferraum....dach durfte ich mit der Maus noch nicht aufmachen, aber wäre auch möglich gewesen...wenn sie ohne meckern hinten sitzen würde, würde auch das gut passen...mit Dach zu und ausgebautem windschott....
            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

            Kommentar


              #21
              Super, hört sich gut an
              Ich denke, das geht schon alles, wenn man ein bisschen flexibel ist. Und man will ja auch nicht sein Leben komplett umkrempeln und dann nur noch Auto in Form von Peugeot Partner oder ähnlich fahren - finden die Kleine bestimmt auch cooler 8)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Choclate Beitrag anzeigen
                Super, hört sich gut an
                Ich denke, das geht schon alles, wenn man ein bisschen flexibel ist. Und man will ja auch nicht sein Leben komplett umkrempeln und dann nur noch Auto in Form von Peugeot Partner oder ähnlich fahren - finden die Kleine bestimmt auch cooler 8)
                Stimmt das kann ich nur bestätigen. Wir ham zwar den 308cc jedoch mit Zwillingen. Auch wir wollten unser leben nicht komplett umkrempeln. Wir können nach fast 2 Jahren sagen, daß es die Beste Entscheidung war, trotz den erwarteten Zwillingen wieder einen CC zu kaufen. Wir waren sogar letzten Sommer mit dem CC für eine Woche in Österreich im Urlaub mit Gepäck für 4 Personen und Zwillingswagen, natürlich alles im (dann aber nur geschlossen ;-). Flexibilität ist alles . Wir sind mit dem Mädels auch im Urlaub natürlich offen gefahren (sie waren damals ca. 1 Jahr) und es gab damit kein Problem.
                Grüßle

                Ralph

                Kommentar


                  #23
                  Schön zu hören, dass es tatsächlich Leute gibt, die vom Familien-Van-Dasein Abstand nehmen. Als ich klein war, haben es meine Eltern auch geschafft, mit einem Golf IV eine Woche mit uns zwei Kindern (einmal so um die 10 Jahre und ein Kleinkind) in Urlaub zu fahren, das traut sich heute auch kaum einer mehr

                  Gabs denn auch Freunde / Bekannte, die eure Entscheidung für den 308cc mit Entsetzen oder zumindest Erstaunen zur Kenntnis genommen haben oder euch das Auto gar ausreden wollten? Ich bin gespannt

                  Kommentar


                    #24
                    ....mhhhh ausreden wollte es uns keiner zumindest haben wir nichts davon gemerkt ;-). Jedoch denke ich haben die einen oder anderen gedacht die ham nen Knall . Vorallem wenn man mit dem Vorführwagen zum Kinderladen fährt und an dem Fahrzeug ausprobiert ob der Zwillingswagen, die Kindersitze rein gehen . Aber da für mein Schatz der CC ein Heiligtum ist und Sie seit es den ersten 206 cc gab einen fährt gabs da eh keine Diskussion.
                    Grüßle

                    Ralph

                    Kommentar


                      #25
                      Die haben sich nicht getraut, Verrückten soll man ja nicht widersprechen
                      Stell ich mir auch furchtbar witzig vor, Probesitzen für den leeren Zwillingswagen und die Maxi-Cosis

                      Kommentar


                        #26
                        ...natürlich waren stein-alte Verkäufer dabei, die nur den Kopf geschüttelt haben mit den Worten: das passt da NIE rein.

                        Und die dickbäuchige Mami und der Papi drehten den Kinderwagen eimal auf den Kopf - und schwubbs - war er drin. Tja ein bisschen Augenmaß und Ausprobieren gehörte natürlich dazu.

                        Die jüngeren Verkäufer(innen) fanden's eher witzig.

                        Spaß gemacht hat's auf jeden Fall - und wir bereuen keinen Tag, den CC behalten zu haben.
                        GrueCCle von Verena
                        Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                        Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Choclate Beitrag anzeigen
                          Die haben sich nicht getraut, Verrückten soll man ja nicht widersprechen
                          Stell ich mir auch furchtbar witzig vor, Probesitzen für den leeren Zwillingswagen und die Maxi-Cosis
                          ... und dabei mit den "unsichtbaren" Kindern in den Maxi-Cosis sprechen!!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Ritch 207 Beitrag anzeigen
                            ... und dabei mit den "unsichtbaren" Kindern in den Maxi-Cosis sprechen!!
                            Der Spaß wäre es eigentlich fast mal wert, nach einem guten und vor allem reichlichen Essen so zu tun als ob und mal beim Baby-Fachgeschäft vorzufahren, nur um sich die dummen Gesichter zu geben

                            Kommentar


                              #29
                              ....jup es war echt witzig und spannend zugleich. Aber der Gedanke das 2 Kombis in der Garage stehen der ging garnicht

                              @ kätzle

                              ....jup mein Schatz da hast du recht wir haben das genau richtig gemacht, vorallem was zu beweisen war wenn man will geht alles
                              Grüßle

                              Ralph

                              Kommentar


                                #30

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X