Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WIP COM 3D - internes Telefon / Handy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WIP COM 3D - internes Telefon / Handy

    Ich habe eine SIM-Karte in das Radio geschoben und gleichzeitig ein iphone mit dem Gerät verbunden. Ich möchte das interne Telefon nur als "Notrufsender" benutzen und ausschließlich mit dem Handy über Bluetooth telefonieren.

    Bei jedem Starten vom Fahrzeug werde ich gefragt, ob ich auf das interne Telefon wechseln möchte. Die Frage bleibt solange stehen, bis ich auf "nein" geklickt habe. Kann man eine dauerhafte Einstellung irgendwo einstellen?
    1. CC: 307cc 135 Poseidon Blau; 2. CC 307cc 180 Sport Nacht Schwarz; 3. CC 307cc 136HDI Platinum; 4.CC: 308cc 155 THP Platinum

    #2
    Hallo

    mensch sei doch froh das du ein "eigenes Telefon" im Auto integriert hast und damit eine entsprechende Aussenantenne die die Empfangsqualität erheblich steigert. Bedenke ein Auto ist ein Pharadäischer Käfig welches die Empfangsleistung eines Handys erheblich verschlechtert selbst wenn das Dach auf ist.

    Du kannst ohne weiteres bei deinem Mobilfunkanbieter eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Rufnummer bekommen und damit klingelt dann auch dein WipCom wenn ein Anruf reingeht. Diese Karte kostet so um die 5€ und es ist auf jedenfall die bessere Lösung.

    gruss
    Ralf
    Peugeot 307 CC HDI Fap 135
    Erstzulassung 05/2006
    der war einmal jetzt

    308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

    inzwischen ist es ein

    308CC 2.0 HDI Roland Garos

    Kommentar


      #3
      also das macht er bei mir meistens nur, wenn ich vorher mit bluetooth gefahren bin, dann den wagen abgestellt habe, und dann wieder einschalte und er dann das handy nicht ifndet, dann fragt er, ob er aufs interne wechseln soll

      sonst fragt er das eigentlich fast nie
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        2te Sim Karte

        Hallo zusammen, das mit der 2ten simkate stimmt ja schon, wäre wirklich praktisch.... Nur wer ein I Phone hat ist trozdem der Gelackmeierte. Denn die Tel. Nrn. sind beim I Phone auf dem Händy und nicht auf der Karte gespeichert. Komme von der 2 Karte ab, weil ich nie weis wer anruft. Über Bloothoot hatte ich noch nie verbindungsprobleme ( fahre halt auch jetzt noch offen, für was hat man ein CC )....

        Grüsse aus der Schweiz:winken:
        308 CC 156 Turbo Platinum

        Weise ist der Mensch, der dingen nicht nachtrauert,
        die er nicht besitzt, sondern sich der Dinge erfreut die er hat.

        Kommentar


          #5
          Guten Abend,

          sofern der Adressbestand nicht riesig ist, kann man die Kontakte vom iPhone auf das WIP Com 3D übertragen (leider nur jeden Kontakt einzeln). Die Adressen habe ich händisch angepasst, da das Navi mit den übertragenen Adressen bei mir nicht arbeiten wollte.
          Der Einmalaufwand war trotzdem überschaubar und ich habe jetzt den Vorteil, dass ich keine Bluetooth-Verbindung brauche, die wichtigen Anrufer sehe und auch die Adressen fürs Navi vorrätig habe. Außerdem kann ich in ein paar Funkloch-Ecken telefonieren, in denen das iPhone seinen Dienst verweigert.

          Grüße Morning
          308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
          Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

          Kommentar

          Lädt...
          X