Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch ein neuer...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo allerseits,

    erst einmal vielen Dank für Eure nette Begrüßung und Eure zahlreichen Antworten. Leider hatte ich ein paar Tage keine Zeit, wieder ins Forum zu schauen, entschuldigt mir also bitte meine späte Antwort.

    Um die Frage einiger zu beantworten und die "Befürchtung" auszuräumen ;-):

    Eine sog. "Garantieinspektion" (Händlerjargon) habe ich gemacht (steht auch im Serviceheft), ich glaube, das war ziemlich genau nach 6 Monaten. Ich hatte etwa 12 Euro für ein bißchen Verbrauchsmaterial zu bezahlen, sonst nichts. Ist das dann schon die besagte "Zwischendurchsicht" ? Damals wurde ich nämlich vom Händler wegen einer "Zwischendurchsicht" angesprochen, die nach einem Jahr gemacht werden soll. Gehört diese zum Wartungsplan oder ist das eine "freiwillige Mehrleistung" ? In den anderen Beiträgen habe ich gesehen, daß auch nach ca. 10.000 km das erste Öl gewechselt werden soll, wie auch in den anderen verlinkten Beiträgen wohl wegen der ersten "Abschmirgelung" im Motorraum. Wie sind denn die Empfehlungen für die darauffolgenden Ölwechsel? Alle 2 Jahre (also 30.000 km) wie im Wartungsplan angegeben? Was füllt der Händler eigentlich für ein Öl ein, wenn er den Wechsel macht? 10W40 von einer Marke oder eines mit noch besseren Eigenschaften?

    Macht Ihr den Ölwechsel selbst oder stets beim Händler/Werkstatt?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #47
      Neu hier! Tolles Forum!!! Gleich mit Fragen nerver...

      Hallo Leute,
      habe schon ab und zu ins Forum reingeschaut - gibt wirklich viel Interessantes! Deshalb habe ich mich nun auch endlich angemeldet, und das, obwohl ich gar keinen cc habe (hatte nur mal einen normalen 206er). Demnächst geht es aber in den Urlaub, und da habe ich zum näher Kennenlernen einen 206cc für 15 Tage gemietet. Bin ja mal gespannt, wie ungern ich das Fahrzeug wieder abgeben werde...
      Da hätte ich gleich mal eine Frage: Welche Maße darf das Gepäck denn haben, bzw. wie groß ist der Kofferraum, wenn man "offen" fährt?

      Gruß winner2002

      Kommentar


        #48
        Hallo herCClich Willkommen hier im Forum, hier ist ein Link wo Du ein Kofferset siehst das für den cc passend ist. Damit siehst du die Größe der Koffer, passen genau unter das Rollo im Kofferraum! Klick

        Kommentar


          #49
          Hallo Steff,
          ja, das Set kenne ich schon - scheint die optimale Lösung zu sein. Aber die genauen Maße des Kofferraumes kenne ich damit immer noch nicht...
          Gruß winner2002

          Kommentar


            #50
            Breite 1,15m Tiefe 0,66m und die Höhe so wie das Rollo läuft von hinten 0,20 auf 0,27m, hab das mal gerade gemessen! Das ganze Kofferraumvolumen mit geschlossenem Dach beträgt 410 Liter und offen ca. 200 Liter!

            PS: Du bist der 5300 angemeldete User hier im Forum!

            Kommentar


              #51
              Hallo Steff,
              klasse, das sind genau die Infos, die ich gesucht habe! Tausend Dank, dass Du extra mal nachgemessen hast!!!
              Na ist doch gar nicht so winzig, wie mancher behauptet.
              Ciao... winner2002

              Kommentar


                #52
                Zitat von winner2002 Beitrag anzeigen
                Hallo Steff,
                klasse, das sind genau die Infos, die ich gesucht habe! Tausend Dank, dass Du extra mal nachgemessen hast!!!
                Na ist doch gar nicht so winzig, wie mancher behauptet.
                Ciao... winner2002
                Hallo ne der Kofferraum ist schon recht groß vorallem bei geschlossen Dach, mal so zum Vergleich der Megane meiner Frau hat nur 330 Liter Volumen!

                Kommentar


                  #53
                  Ich will auch ein CC Freund werden!

                  Hallo liebe CCFreunde,

                  nächsten Montag bekomme ich endlich auch meinen 307cc . Um schon mal eure Freude miterleben zu dürfen, habe ich mich natürlich gleich hier registriert.

                  Ich hoffe für uns alle, dass es dieses Jahr noch ein paar schöne sonnige Tage gibt.

                  Ab nächste Woche gibt es dann mehr von mir zu hören.

                  Bis dahin liebe Grüße aus Wiesbaden
                  Jörg

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von JörgWi Beitrag anzeigen
                    Hallo liebe CCFreunde,

                    nächsten Montag bekomme ich endlich auch meinen 307cc . Um schon mal eure Freude miterleben zu dürfen, habe ich mich natürlich gleich hier registriert.

                    Ich hoffe für uns alle, dass es dieses Jahr noch ein paar schöne sonnige Tage gibt.

                    Ab nächste Woche gibt es dann mehr von mir zu hören.

                    Bis dahin liebe Grüße aus Wiesbaden
                    Jörg
                    Ja dann mal hercclich willkommen bei den Freunden, bin auch noch relativ neu und warte auch noch immer auf meinen Kleinen bekomme ja 206cc muss dann halt noch wachsen

                    Kommentar


                      #55
                      Auch von mir ein Herzliches Willkommen!

                      Mein Dicker wird hoffentlich morgen zugelassen, sofern der Brief dann endlich auch eintrifft. Sind ja erst 22 Wochen seit der Bestellung Ende April!
                      GrüCCe Mika

                      Kommentar


                        #56
                        Jetzt auch angemeldet

                        Hallole

                        Nachdem ich schon eine ganze Zeitlang hier mitgelesen habe und ich auch einige nützliche Tipps gefunden habe, sind wir nun Besitzer eines
                        206ccPlatinum 135 in Poseidonblau. :cool:
                        Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

                        Kommentar


                          #57
                          @ JörgWI und Poseidon206cc

                          Hallo Ihr zwei auch von mir ein herCCliches Willkommen und viel Spaß bei uns hier im Forum, es freut mich das Ihr hier in das schöne Forum von uns gefunden habt. Schaut Euch in Ruhe um und lest alles in Ruhe Euch durch, Material zum lesen gibt es ja genug. Ansonsten wenn es ein Problem gibt wendet Euch an uns Moderatoren, wir helfen gerne weiter! Also weiter viel Spaß!

                          Kommentar


                            #58
                            Very welcome et bienvenu!!!

                            Was soll ich sonst noch hinzufügen!!! Viel Spaß und Aufklährung hier mit Uns

                            LG Air-France Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #59
                              Huch, habe den "Vorstellungs-Thread" erst gerade gefunden

                              Da stell ich mich doch natürlich auch fix vor.. Komme aus KA, bin Baujahr 1972 und komme normal ausm Hohen Norden und musste beruflich runter ins Badenländle..
                              Bin begeisterte Mottoradfahrer und halte den Verkehr mit ner YZF-R6 auf

                              Grüssle
                              http://r6club.de/

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Stronzo Beitrag anzeigen
                                Huch, habe den "Vorstellungs-Thread" erst gerade gefunden

                                Da stell ich mich doch natürlich auch fix vor.. Komme aus KA, bin Baujahr 1972 und komme normal ausm Hohen Norden und musste beruflich runter ins Badenländle..
                                Bin begeisterte Mottoradfahrer und halte den Verkehr mit ner YZF-R6 auf

                                Grüssle
                                Hi, Stronzo

                                Wilkommen im Forum, war noch vor 4 Jahren Leidensgenosse von dir, mit ner offene Thunderace, weine heute noch dem Gerät nach, ein super Sporttourer! Aber nach 18 durchgehende Motoradjahren, ca 200000 Km auf 7 Maschinen verteilt und nie was passiert, wollte ich das Glück nicht weiter herrausfordern! Seit 1 Jahr Freiluftvergnügen auf 4 Räder, cc-mäßig!
                                Unser Silberstar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X