Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche nach Fahrwerkseinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche nach Fahrwerkseinbau

    sers,

    mal ne frage, also ich hab ja nen Gewinde drinne und habe vorne noch gute 3cm restgewinde. Aber bei etwas größeren bodenwellen (meistens auch bei kurven) da schlägt irgendwas metallisches wo an. Ich weiß aber echt nicht wo! Weiß einer von euch woran es liegen könnte? weil wenn ich meine Felgen draufmache will ich nochmal nen cm runter!
    mfg michael

    #2
    Wieviel tiefer ist Dein CC denn im Moment überhaupt!?
    Wenn ich mir die Fotos in Deiner CC-Garage so anschaue, ist er ja JETZT schon (zu) tief!
    Oder sind Deine Sommerräder so gross, dass Du dann wieder (mehr) Luft hast?

    Kommentar


      #3
      Schau Dir mal Deine Felgen von innen an und überprüfe ob da schleifspuren zu erkennen sind. Es kann sein, dass Deine Felgen an der Verstellmutter des Gewindefahrwerks anschlagen. War zumindest bei mir so, als ich zu tief geschraubt hatte.
      Fährt man Rückwärts an ´nen Baum - verkleinert sich der Kofferraum

      Kommentar


        #4
        Hmmm vielleicht sinds auch die Domlager wie bei mir?

        Allerdings halte ich das auch wegen deinem Restgewinde für unwahrscheinlich... Es wird wohl so sein, daß aufgrund deiner Felgengröße (breite) wohl irgendwas am Federbein anschlägt.... Überprüfe das mal, hoffe nicht dass du die falsche ET drauf gewählt hast,....

        Grüße Osaman

        Kommentar


          #5
          so, also wegen tiefe, wieviel abstand jetzt von de stoßstange ist weiß grad nicht! Wie tief er genau ist leider auch net Und wegen zu breite felgen, im moment sind es ja noch die orginalen! warte noch auf schrauben usw! Felgen liegen daheim aber schrauben noch nichts da
          Ach und wegen der tiefe auf den einen Foto, da stand er auf auffahrrampen hinten so tief war er aber am anfang wirklich mal, da hatte ich des gewinde gleich ganz runtergeschraubt! des war geil aber biste nirgends rüber gekommen usw :( Domlager muss ich aber echt mal schauen!
          mfg michael

          Kommentar


            #6
            so, habe jetzt felgen drauf und bischen runter geschraubt (1,4cm) jetzt habe ich nen restgewinde von 1cm Mit dem anschlagen, da habe ich alles nochmal genau angeschaut, alte felge drunter und abgelassen das des rad voll eingefedert ist und stabimäßig felge oder sonstiges unmöglich. Aber ich glaub das es de querlenker ist (hoff mal sonst blamiere ich mich jetzt aber siehe bild) jetzt hab ich halt mal federwegsbegrenzer rein und jetzt schlägt er nicht mehr an. problem gelöst! wenn ich mal zeit hab und schönes wetter is mach ich mal paar fotos vom ganzen mal!
            Angehängte Dateien
            mfg michael

            Kommentar


              #7
              Ruppeln nach Fahrwerkseinbau

              Moin, moin.
              Ich bin neu hier, lese aber schon etwas über ein Jahr lang mit. Bislang reichte mir auch nur lesen, weil mein Auto eigentlich immer funktionierte. Jetzt habe ich ein Problem nach einem Fahrwerkseinbau.
              Beim leichten beschleunigen, hauptsächlich in Kurven, merke ich ein extemes ruppeln welches von vorne rechts zu kommen scheint. (Man könnte der Meinung sein, ein Rad wäre lose) Irgendwann, beim schneller werden gehts wieder weg. Ruppeln ist stärker, wenn Leute mit im Auto sitzen. Dann ist es eigentlich schon unmöglich mit dem Wagen zu fahren.
              Was evtl. noch interessant wäre, der Wagen ist im Moment noch extrem tief, wird die Tage aber wieder höher geschraubt. Neuvermessung hat stattgefunden.
              ADAC hat schon nachgeguckt, aber nichts unnormales oder defektes gefunden. Lt. Aussage könnte mit den Antriebswellen zu tun haben, daß irgendein Winkel nicht stimmt.
              Kennt das Problem jemand? Wäre schön, wenn mir geholfen würde.

              Fahrwerk ist von Weitec,
              CC ist von 2007,
              Räder sind 225/45-17

              Danke und Gruß

              Gaggi

              Kommentar


                #8
                Definitiv zu tief.
                Hatte ich auch...
                Der Winkel der Antriebswellen ist zu extrem.
                Poste mal ein Bild!

                LG
                gruCC

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, danke erstmal für Antwort. Das sagte mir mein ADAC Mann auch. Wieviel wieder höher würde denn so in etwa reichen? Hinten ist er übrigens genauso tief.

                  Hab hier mal 2 Bilder.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #10
                    Der scheint mir aber nicht "zu" tief zu sein... Hatte bei meinem noch nicht gehabt...

                    Was hast den für nen Abstand Radnabenmitte zu Kotflügelkante vorne?

                    Kommentar


                      #11
                      Moin.
                      Hatte 315mm von Radnabenmitte zur Kotflügelkante.
                      Nach höherschrauben um 20mm war das ruppeln fast weg, nach nochmaligen 5mm isses jetzt ganz weg. Bin jetzt auf 340mm und alles ist prima. Sieht auch für meine Bedürfnisse noch ganz passabel aus.

                      Kommentar


                        #12
                        oh verdammt... 315 ist heftig... Hatte bei meinem 320 und da war Schluss mit der Federvorspannung fast. Habe allerdings ne Limo.
                        Mich würde mal von anderen mit Gewindefahrwerk wie Werte interessieren...

                        Kommentar


                          #13
                          Quietschen nach Fahrwerks Veränderung.

                          Hi also hab mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Alles Super. Fand aber das der Abstand Reifen Kotflügel noch nicht wie hinten war. Also noch was tiefer gedreht. Jetzt quietscht es auf einmal beim fahren bei Bodenwellen. Hatte das schon mal jemand ????


                          MfG Tobi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X