Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Tja, wer sagt das das stimmt was die dir versprechen? Was ist wenn das Getriebe nach 1000 Km wieder jault? Ob da nicht die 250 Euro Mehrkosten in der "Nachbarschaft" am Ende doch billiger sind

    Gruß Uli07
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #92
      Sehr gute Frage! Wer garantiert mir, das dies bei einem Getriebe für 1000 € nicht auch passieren kann? In sofern...

      Kommentar


        #93
        um mal eine lanze gegen das übliche polenbashing zu brechen:

        mein austauschgetriebe kam auch aus polen und funktioniert immer noch bestens...

        Kommentar


          #94
          Alle mir persönlich bekannten Polen (das sind mehrere) sind gewissenhafte und fleißige Handwerker, denen ich völlig vertraue.
          Vertrauensunwürdige Polen kenne ich keinen einzigen.

          Ich habe eher ein Problem mit auffallend billigen "online"-Teilen. Dass der örtliche Handwerksbetrieb (oder Zubehörhändler) oft mehr Geld will als der Kollege bei Ebxx oder sonstwo im Internet, kann nicht ausschließlich nur daran liegen, dass das Netz alles billiger macht, weil man ja kein Ladengeschäft finanzieren muss...

          Wenn irgendwo "Kampfpreise" gemacht werden, bedeutet das eben leider auch oft, dass mit minderwertigen Teilen gearbeitet wird. Irgendwo muss das ja herkommen...

          Was nicht heißt, dass der Getriebeinstandsetzer im Netz deswegen automatisch unseriös wäre oder der Fachhandwerker vor Ort nicht auch auf kostengünstige Ersatzteile zurückgreift. Bei letzterem ist nur das Risiko niedriger...

          Viele Grüsse
          Thomas

          Kommentar


            #95
            ZITAT: Wer garantiert mir, das dies bei einem Getriebe für 1000 € nicht auch passieren kann?

            Berechtigte Frage. Dürfte wohl recht klar sein. Zu deinen "Nachbarn " fährst du mal gerade hin und reklamierst, kannst eventuell den Umbau noch mit raushandeln. Bei dem Getriebe aus dem Netz, (Polen ) ist das wohl etwas Aufwendiger, es sei denn du wohnst neben der Grenze und die Firma auch.



            Gruß Uli07
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #96
              Getriebe

              Hallo CC-Freunde,an meinem CC ist nach 175.000KM,ein Lager im Getriebe defekt.Er läuft noch,macht aber schlimme Geräusche.Meine Frage an euch ist,was für ein Getriebe verbaut ist,oder wo die Kennzahl steht.Mein CC ist ein 1,6 L. und es ist ein MA5 Typ,aber es gibt da noch verschiedene Kennzahlen,20CP91,20CN24,20CP47.Welche ist die richtige,oder spielt das keine Rolle.Im Voraus schon mal Danke für eure Antworten.
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #97
                Getriebeschaden

                Macht es dauernd Geräusche oder nur wenn Du die Kupplung betätigst?
                Schick mir mal per PN Deine Fahrzeug ID, dann schau ich mal nach...

                EDIT:

                Bild hinzugefügt.
                Interessant ist auch der Preis O_O

                2222R0 SCHALTGETR NEU 3446,6922 €

                geiPhoned...
                Angehängte Dateien
                detailing.PERFORMANCE

                Kommentar


                  #98
                  Getriebeschaden

                  Hallo Bck,vielen Dank für deine Mühe, das Ausrücklager macht auch Geräusche,aber nicht so laut,das muss ein Getriebelager sein,da das Geräusch bei durchgetreterner Kupplung,nicht mehr da ist,und normalerweise das Ausrücklager unter Belastung erst recht hörbar wäre.Der Neupreis bei Pug,würde sich am CC nach 12 Jahren nicht mehr lohnen,ich werde mir ein AT-Getriebe auf dem freien Markt besorgen,und es in meiner Werkstatt einbauen lassen.Es ist übrigens die erste grössere Reparatur nach 12 jahren an meinem CC.
                  Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 04.05.2014, 18:51.
                  Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                  Kommentar


                    #99
                    Getriebeschaden

                    Hallo CC Freunde,hier ein Update über mein Getriebe.Ich habe ein gebrauchtes Getriebe(ca 27.000KM) gelaufen,für 550€ gekauft und selber eingebaut.Die inneren Achsmannschetten habe ich auch erneuert.Das Getriebe läuft super ruhig,es ist an meinem alten Getriebe,wenn man die Getriebewelle dreht,ein sehr raues Geräusch zu hören,was wohl ein Lager auf der Welle sein muss.Den Umbau habe ich in meiner Garage ohne Hebebühne gemacht,was schon ein ziemlicher Aufwand ist.Das war nach 175.000KM die erste grosse Reparatur,und ich hoffe auch die letzte.
                    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 21.05.2014, 13:34.
                    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                    Kommentar


                      Hi Löwenbändiger

                      Na dann kann man dir nur gratulieren, dass du so günstig an ein gutes und kaum gelaufendes Getriebe gekommen bist.
                      In einer normalen Garage ohne Bühne oder Grube, kann ich mir vorstellen, dass alles nicht so einfach war...respekt.
                      Bilder oder eine kleine Anleitung hast du nicht zufällig davon gemacht

                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar


                        Getriebeschaden

                        Hallo CC Fahrer,da ich den Aus+Einbau alleine gemacht habe,und das Austauschgetriebe zweimal Aus+Einbauen musste da das Ausrücklager nicht richtig auf der Halterung saß,was mir aber erst nach komplettem montieren auffiel,da es sich nicht schalten liess.An Fotos habe ich dabei nicht gedacht,war ein bisschen unter Stress,und nein ich würde es nicht wieder selber machen.Die Werkstatt wollte um die 300€,ohne Achsmanschettenwechsel dafür haben,darum habe ich es dann selber gemacht.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          Getriebe vom Ew10JA in 206 CC

                          Hi, ich hab leider an meinem 206 CC (EW10J4 RFN) ein Getriebeschaden.Passt das Getriebe von 135 Ps schrägheck Ew10JA RfR ? Normalerweise dürfte doch es sich um dasselbe Getriebe handeln ? Wie siehts mit der Aufnahme Getriebeseitig mit der Antriebswelle aus ? Ist es identisch oder muss hier vom alten Getriebe umgebaut werden ? Danke im Voraus Leute

                          Kommentar


                            Sirrendes Geräusch im 4. Gang?

                            Hallo zusammen,

                            seit Freitag erst stolzer Besitzer eines kleinen schwarzen 2005er CC206 Platinum mit gerade mal 112tkm, generallüberholt, Zahnriemen neu, Kupplung neu, große Inspektion gemacht etc. Der kleine läuft auch wunderbar... bis auf das er im 4. Gang beim Gas geben ein sirrendes Geräusch von sich gibt, beim umschalten auf den 5ten ist es weg. Im 3ten ist davon auch nichts zu hören.
                            Hat jemand eine Idee was das sein kann? Vielen Dank für Tipps dazu...
                            Wenn ich groß bin, überhole ich euch alle!

                            Kommentar


                              Das wird ein Zahnradschaden im getriebe sein.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                Vermute ich auch ... einen Zahnradschaden!
                                Wenn es "nur" beim Gasgeben der Fall ist, also unter "Last" fahrend, könnte das Surren wahrscheinlich von einem leicht abgenutztem Zahnkranz (Verzahnung) vom 4. Gang sein?
                                Vielleicht hilft da nochmal ein Getriebeölwechsel, zumindest vorübergehend?
                                Aber über kurz oder lang wirst Du an einer Reparatur nicht vorbeikommen.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X