Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Becker Indianapolis incl. Wechsler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Becker Indianapolis incl. Wechsler

    Falls ich mich nun zu einem Fremnavigationssystem entscheide, kommt für mich eigentlich nur Becker ( Indianapolis+Silverstone )in Frage, da ich mit deren Systemen bisher gute Erfahrungen gesammelt habe. Aber wie immer, hat der 206CC Laie auch dazu Fragen .

    1) Wenn ich das JBL Systen im CC verbaut habe, bekomme ich dann die gleichen Probleme mit der Remoteansteuerung ( Batterie entlädt sich ) wie zwei andere 206CC Fahrer, oder bleibe ich beim Becker davon verschont - hat jemand Erfahrungen damit? Falls es Probleme gibt, weiss jemand die Lösung ?

    2) Gibt es einen Adapterstecker zum Becker Indianapolis, welcher zwischen Kabelbaum und Nav System gebaut wird ( möchte gerne die Funktion der LFB nutzen )

    3) Wer hat den Silverstone Wechsler in seinem 206CC verbaut und kann mir sagen wo er am günstigsten untergebracht wird?

    4) Falls das JBL System drin bleibt, wie ist es mit dem Klangbild an einem Becker System bestellt?

    Danke schon mal im Vorraus ......
    .... finde auch BMW Klasse

    #2
    Hallo!

    Also ich habe in meinem CC auch ein Becker Indianapolis inkl. CD-Wechsler Silverstone drinnen!

    Ich muss Dir eines sagen - das System von Becker ist einfach prima, allerdings DER EINBAU WAR HORROR PUR, da mir niemand sagen, konnte, wie dieses eingebaut werden muss!

    Es gibt nämlich keine passenden Adapter von Peugeot bzw. Fremdherstellern, die für das System passen!

    1.) Kannst DU das Peugeot PLUS Kabel nicht verwenden - viel zu dünn!
    2.) Masse sollte demnach auch neu eingezogen werden
    3.) Das Rückfahrsignal muss erst nach vorne gezogen werden
    4.) Das Speedsignal liegt normalerweise bereits im Sicherungskasten
    5.) Das Zündungsplus musst DU Dir wie in der Bastelecke beschrieben erst holen
    6.) Um die Sat-Antenne bei der Hutablage montieren zu können, benötigst DU ein Verlängerungskabel dafür!

    Das einzige was wirklich passt, sind die Lautsprecherkabel! Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem JBL funktioniert!

    Klanglich ist das Indianapolis einfach nur HERRLICH - ich habe einen Verstärker mit Subwoofer dran hängen und das ist echt PERFEKT! Auch die Navigation durch Europa funktioniert ganz toll! Würde dieses auf jeden Fall wieder nehmen!

    Den CD-Wechsler habe ich im Handschuhfach oben montiert - passt perfekt und sieht gut aus - zudem ist er dort auch noch geschützt!

    Zum Thema Lenkradfernbedienung - damit habe ich mich in den letzten Wochen intensivst beschäftigt. Es gibt keine fertigen Interfaces dafür!!!
    ALLERDINGS - ich habe mir die Lenkradfernbedienung bzw. das passende Interface für diesen Radio selbst umgebaut, damit ich dieses mit meiner Lenkradfernbedienung benutzen kann. Hab es gestern eingebaut und funktioniert prima!
    D.h. ich habe das Lenkradinterface für das Becker von Audiotechnik Dietz gekauft, welches für den Bj. 2000er 206 Peugeot mit 6 Tastenfunktion passt und mir dieses so umgeändert, dass es mit meiner Fernsteuerung vom 206cc funktioniert. Ist nicht ganz einfach - aber ich wäre Dir hier natürlich gerne behilflich. Ein Beitrag in die Bastelecke dazu folgt natürlich! Du benötigst für den Umbau lediglich ein dünnes Kabel und 2 Stück 450 OHM Widerstände! Dann kann man dieses so umbauen, dass das Interface auch für die neuen CCs funktioniert!

    Du brauchst dazu aber noch das Adapterkabel von Dietz damit man die Lenkradfernbedienung und den CD-Wechsler gleichzeitig benutzen kann!

    Bezüglich Autobatterieentladung hatte ich eigentlich noch nie ein Problem - ist mir auch nicht bekannt!

    Hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte! Kann Dir beim Einbau gerne per Mail behilflich sein! Ich kann Dir das Becker Indi nur wärmstens empfehlen - auch wenn es ein paar Macken hat, mit denen man leben muss - du mußt dazu aber nur etwas Geduld bei der Installation haben!

    MFG
    Chris

    Kommentar


      #3
      @ lionstone

      Vielen Dank für die Informationen - ich habe auch grade mit meinem Händler getelt - lt. Saarbrücken ist im Handschuhfach ein Lesegerät für die Nav CD so das man den Einzug des Nav-Radio´s als CD Player für eine CD nutzen kann. Werde nun erst mal mit meiner Frau sprechen und hören was sie dazu sagt. Falls sie sich gegen Peugot und für Becker entscheidet, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück ...
      .... finde auch BMW Klasse

      Kommentar


        #4
        Hallo...
        aufgeschreckt durch diesen Bericht habe ich nun auch eine konkrete Frage.
        Ist denn der Einbau generell ein Problem oder nur bei diesen Komponenten mit Navi?
        Mein bestellter cc hat das normale Cd-Radio. Ich denke ich kann es einfach gegen mein höherwertiges Gerät (CD-Tuner von JVC der auch Mp3 s liest) austauschen, oder?
        Peugeot hat doch sicher auch Iso-Anschlüsse, oder?
        Wer weiß Bescheid? Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das ein Sache von zwei Minuten. Ist das bei Peugeot anders?
        Freue mich auf einen Hinweis.
        M

        Kommentar


          #5
          @maleilo
          Einbau eines anderen Radios ist (eigentlich) überhaupt kein Problem - auch nicht bei Navi-Geräten!!! :erschreck:

          Ich habe letztes Jahr auch auf ein Navi mit 6fach-Wechsler "aufgerüstet"! Es handelt sich um das PIONEER ANH-P9 (baugleich mit BECKER - nur anderes Frontdesign und erweiterte Ausstattung!)! Der Einbau war absolut easy und schnell erledigt! Für Strom und Lautsprecher steckt man einfach die vorhandenen ISO-Stecker ein.
          (Der einzige "Trick" hierbei ist, dass man bei einigen Radios Dauer- und Zündungsplus vertauschen muss, da hier die Pin-Belegung von Peugeot ein bisserl vom Standard abweicht! Ist aber ja auch kein Problem!)
          Dann noch die Navi-Antenne befestigen, das Kabel zum Radio ziehen und anschliessen! Ich habe mir als "Standort" der Antenne den Bereich aussen zwischen den Scheibenwischern gewählt!! Da sieht man´s nicht sofort, das Teil ist windgeschützt, die Kabellänge reicht und man ist ruckzuck mit dem Kabel hinter´m Armaturenbrett! :d_zwinker:
          Wenn man keinen Wechsler hat, ist jetzt bereits ALLES ERLEDIGT!! :biggrin: Dieser sitzt bei mir übrigens ebenfalls im Handschuhfach!

          Kommentar


            #6
            Nach Rücksprache mit meinem Autohaus und Rücksprache des Autohauses mit Saarbrücken sieht die Sache nun so aus:

            Die Nav CD wird von einem Lesegerät welches im Handschuhfach untergebracht ist , ausgelesen. Der Einzugschacht im Nav/Radio kann dadurch für normale CD´s genutzt werden. Meiner besseren Hälfte langt das - also bleibt´s bei der Bestellung des Peugeot Nav Systems - ich persönlich hätte mich für die Becker Variante entschieden :d_zwinker:
            .... finde auch BMW Klasse

            Kommentar


              #7
              ... was DU aber beachten solltest! Beim Peugeot NAVI ist nur die CD für Deutschland dabei und die glaube ich sogar nicht komplett! Beim Becker kannst DU in fast ganz Europa mit den 2 CDs navigieren!!! ... und genauso genau!

              D.h. jede weitere CD kostet Geld! ... die DU beim Becker bereits dabei hast!

              War der Grund, warum ich mich dann auch gegen das Peugeot Navi entschieden habe, weil ich viel in Europa (Urlaub) herumfahre!

              MFG
              Chris

              Kommentar


                #8
                Original von lionstone:
                ... was DU aber beachten solltest! Beim Peugeot NAVI ist nur die CD für Deutschland dabei und die glaube ich sogar nicht komplett! Beim Becker kannst DU in fast ganz Europa mit den 2 CDs navigieren!!! ... und genauso genau!


                War der Grund, warum ich mich dann auch gegen das Peugeot Navi entschieden habe, weil ich viel in Europa (Urlaub) herumfahre!
                Wir brauchen das Nav wirklich nur für Deutschland - im Urlaub fahren wir eh immer wie uns die Nase gewachsen ist - persönlich finde ich die Sachen von Becker auch besser, aber es ist halt nicht mein Auto sondern das meiner Frau und ich habe schon versucht sie in die Becker Richtung zu lenken - hat aber leider nicht gefruchtet - es kam ein klares :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein:


                .... finde auch BMW Klasse

                Kommentar

                Lädt...
                X