Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Kabel ist für die Tachobeleuchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Peugeot206tuner

    da du ja so schlau bist dann sag uns doch wie mann es richtig machen kann und bring nicht nur dumme kommentare und antworten sondern vorschläge.

    und übrigens seit wann ist gelb-grün immer masse. dass ist ersten von auto zu auto verschieden. also kannst du schon mal garnicht beurteilen. den nissan hat zum beispiel bei masse ein braunes kabel.
    Fabio2612 und RR9999 wollten Dir mit ihren Postings sicher nur raten, daß Du lieber die Finger von Sachen, von denen Du nichts verstehst, lassen solltest.
    Sie haben das nur etwas dezent ausgedrückt.
    Da Du aber, wie man oben sieht, ein Freund einer klaren Ansprache bist, habe ich mir mal die Freiheit der Übersetzung genommen. Ich hoffe Fabio2612 und RR9999 nehmen mir diesen Eingriff nicht übel

    Im Übrigen sehe ich die Sache mit dem grün-gelben Kabel so, daß zwar nicht alle Masseleiter grün-gelb sind, wohl aber alle grün-gelben Masseleiter.

    Kommentar


      #17
      Wir wollen hier nicht über den Grün-Gelben Draht diskutieren sondern über die Tachonadeln......

      Kommentar


        #18
        kann den keiner hier nen rat geben???? wo sind die elektro spezialisten die sich damit auskennen? helf uns doch. oder habt ihr keine lust???? so kann ich af tuning parts auch weiter helfen und so können die anderen plasmas schneller hergestellt werden.

        Kommentar


          #19
          Das wird doch nie Funktionieren was ihr da macht , sollte lieber mal einen Fachmann dran lassen ...

          Wenn man es nicht kann soll Man(n) es lassen ...

          Kommentar


            #20
            1. Bei Peugeot ist wirklich nicht gesagt, das grün-gelb Masse ist. Dafür gibt es aber Messgeräte, um so etwas zu überprüfen.
            2. Tachonadel justieren geht mit einem GPS-Gerät. Eine leere Straße suchen, eine bestimmte Geschwindigkeit fahren, Nadel aufstecken, kontrollieren.
            3. Immer freundlich bleiben


            Gruß, Pingu

            Kommentar


              #21
              @xbox360

              so du schlauberger ich war bei peugeot und nicht mal die konnten mir sagen welches kabel für die beleuchtung ist. der hat mir nen schaltplan gegeben von meinem fahrzeug bzw. von meinem kombiinstrument. den unsere tachos werden can-bus gesteuert dass heist die werden mit impulsen gesteuert. und die kannst du nicht mit nem multimeter messen sondern nur mit nem oszilloskop. also verzähl mir nichts ich schaff als kfz-mechaniker und du willst mir was verzählen.

              Kommentar


                #22
                @pingu

                danke endlich mal ein normaler CC driver wo mal freundlich ist und uns hilft.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Peugeot206tuner
                  @xbox360

                  so du schlauberger ich war bei peugeot und nicht mal die konnten mir sagen welches kabel für die beleuchtung ist. der hat mir nen schaltplan gegeben von meinem fahrzeug bzw. von meinem kombiinstrument. den unsere tachos werden can-bus gesteuert dass heist die werden mit impulsen gesteuert. und die kannst du nicht mit nem multimeter messen sondern nur mit nem oszilloskop. also verzähl mir nichts ich schaff als kfz-mechaniker und du willst mir was verzählen.


                  Du bist ein super KFZ-Mechaniker ,
                  Bin selbst in diesen Gewerbe, nämlich KFZ-Meister.
                  Mit so welchen wie du hat man dann die ganze Arbeit, weil die möchte gern KFZler nix können...
                  Geh Schlafen

                  Kommentar


                    #24
                    Du bist Kfz-Meister mann sieht wieviel du ahnung hast aber ich hab keine lust mich mit sowas zu streiten. hab nämlich meinen gesellenbrief mit 2.0 und mach demnächst meine Ingineur schule fertig und dann kommt mir so ein meister wo noch sicher bei peugeot schafft und keine ahnung hat.

                    Kommentar


                      #25
                      du bist so lächerlich

                      Ich arbeite nicht bei PUG. :cool:

                      Kommentar


                        #26
                        wenn du meister bist und ahnung hast könntest du uns zur seite stehen aber du bist ne witzfigur. naja egal mach du deinen meister weiter dann passt des schon. bist nicht der einzigste meister in deutschland wo so verpeilt in der welt rum rennt.

                        Kommentar


                          #27
                          jaja,

                          Man regst du dich auf.
                          Du sagst es ja schon es geht über CanBus...

                          Kommentar


                            #28
                            Leute, dreht nen Level oder 2 runter.
                            Wir sind hier Freunde und keine Feinde.

                            @XBOX
                            Was konstruktives wäre besser gewesen als diesen mist zu schreiben.

                            @PeugeotTuner
                            Beleuchtung läuft nicht über CanBus.
                            Ich werd mich nächste woche mal über das Cockpit hermachen. Momentan hab ich leider kein Zeit.

                            Warum nimmst Du die Beleuchtung nicht vom Ascher ab??? Einfacher gehts wohl nicht mehr. Du könntest schon längst fertig sein mit deinem Cockpit...

                            Zum rausfinden was am Ascher der Plus ist:

                            Messgerät auf gleichspannung 20V stellen
                            Schwarzes kabel auf nen beliebigen Massepunkt legen
                            Zündung einschalten
                            An den beiden drähten am Ascher mit dem roten Kabel vom Messgerät prüfen wo Spannung anliegt. Das ist der Plus...

                            Ich hoffe das war verständlich?

                            Gruß Peter
                            Zuletzt geändert von Darkside; 08.10.2005, 18:07.
                            gruCC

                            Kommentar


                              #29
                              Hey Peter


                              sorry für diese Beiträge, er hat aber so einen Mist geschrieben. egal

                              Kommentar


                                #30
                                Hi....
                                Gut erklärt so hab ich das auch gemacht....

                                Und das zum Thema das schafft ihr doch nie......hier mal ein Foto von meinem Tacho mit Plasmafolie......funktioniert 1A!!! Das Kleine Display oben wo die Tageskilometer drin stehen sieht jetzt bessa aus.....hab da jetzt 2 blaue SMD Led's drin.......vorher ( wie auf dem Bild zu sehen ) 2 normale 3mm Led's....da hat man wie zu sehen abber die 2 hellen Punkte....SMDs rein und weg sind sie..

                                Viel Spaß noch beim Basteln!!!
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X