Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrertüre scheppert bei Überfahren von Schachtdeckeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrertüre scheppert bei Überfahren von Schachtdeckeln

    Hallo, hab mal wieder eine Frage an Euch.
    Wenn ich über ganz normale Schachtdeckel fahre, die ja mittlerweile auf allen Straßen sind, scheppert meine Fahrertüre so als wenn sie locker wäre.
    Wenn ich aber die Türe aufmache - kann ich nichts feststellen.
    Die Türe schlägt richtig - so hört es sich zu mindest an.

    Kann ich da irgendwie die Halterungen nachziehen?

    so long
    Marita

    #2
    Ich hab bei mir das gleiche Problem festgestellt!!

    Gibt es noch andere die dieses Problem haben??

    LG
    Yank

    Kommentar


      #3
      Das Problem kenne ich

      das gleiche Problem muss ich leider auch feststellen. Hab die Tür nun schon mehrfach nachstellen lassen, aber nach 500 km immer wieder aufs neue. Ich denke wenn ich die 3 Jahre mit dem Fahrzeug durch habe, hab ich genug von Peugeot und werde leider wechseln müssen.

      Kommentar


        #4
        is bei mir das gleiche, klappert aber extrem wenn das fenster runter ist, liegt warscheinlich an den grossen toleranzen der führung wo die scheibe eingerastet ist.

        Kommentar


          #5
          Habt Ihr mal das Werkzeug und das Schlüsselbund aus der Türablage genommen?

          Kommentar


            #6
            Haltebolzen an der Karosserie leicht lösen und nur ein paar Millimeter nach oben oder unten schieben und wieder festschrauben. Meistens reicht schon 1mm. Dann sollte das weg sein.

            Es gibt aber schon ein Thema dazu:

            http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=2709
            Zuletzt geändert von RK; 23.07.2006, 22:15.

            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


            Kommentar


              #7
              Der CC gehört leider nicht zu den bestverarbeitetsten Autos hier in Deutschland. Da scheppert und wackelt und macht dies und das wie bei keinem mir bisher bekannten anderen Auto (und ich glaube nicht, dass das nur am Cabrio liegt).

              Wenn ich in 20 Jahren mal ein neues Auto brauch, wird es bestimmt kein Peugeot mehr, da

              a) die Werkstatt für die vielen Produktionsmängel zu weit weg ist und
              b) ein 6? Jahre alte Auto nicht mehr soviele Kinderkrankheiten haben dürfte und
              c) die Franzosen (Peugeot) es wohl nicht so genau nehmen mit der Verarbeitung (ist nicht nur beim 206cc so, auch beim 307cc).

              Bis auf diese vielen kleinen Mängelchen ist der Kleine aber ein schönes Cabrio.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Zitat von Steps
                ...Wenn ich in 20 Jahren mal ein neues Auto brauch, wird es bestimmt kein Peugeot mehr, ...
                So lange willst Du den CC noch fahren?
                Das muß Liebe sein.

                Kommentar


                  #9
                  hi,

                  das klappern der fahrertür ohne dach und bei geöffneten fenstern hatte ich auch noch vor ein paar wochen. da brauchte es nicht einmal einen kanaldeckel, damit das ganze klapperte. man hat jede verwindung des wagens durch die geräusche aus der tür mitbekommen (kurvenfahrt, bremsen, beschleunigen etc.). das kann wirklich total nerven, meint man doch fast, der kleine fällt jetzt gleich auseinander.
                  meine werkstatt hat dies aber auch in detektivischer kleinstarbeit sehr gut hinbekommen (die haben das gleiche gemacht, wie rk es oben beschrieben hat).
                  jetzt ist ersteinmal funkstille, sollte es wieder auftreten, weiss ich, wie man es abstellt (abstellen lassen kann)
                  qualität sieht allerdings anders aus... aber ein slk klappert auch ab und zu
                  --
                  Viele Grüße

                  quiksilver

                  seit 04/2011:
                  RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                  ab Frühling 2014:
                  RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir gibt`s kein klappern

                    Also ich mach einfach die Musik etwas lauter und höre da kein klappern mehr nur noch Musik.
                    Ein anderen Tip habe ich leider auch nich.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X