Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Renault Wind (Twingo Coupé-Roadster)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    [...] Obwohl angenommene 68 kg für den Fahrer schon ein Witz sind. Gestandene Leute haben nun mal leider nicht mehr das Gewicht ihrer Konfirmantenzeit! [...]
    Mei, dann ist das Fahrzeug halt nix für Dich, sondern nur was für zarte Französinnen* - da muss man doch kein Fass aufmachen, es gibt doch Alternativen.

    Du musst ja auch keine XS-Jeans kaufen, wenn es XXL gibt.

    :winken: P.


    * oder zarte Frauen anderer Nationalitäten *räusper*

    Kommentar


      #47
      @PinoCChio

      Welches Fass mach ich hier auf? :confused:

      Ich wollte nur Klarheit zur angegebenen Zuladung und um Infos bitten!

      Meiner Frau gefällt das Auto, würde es ihr sogar kaufen. Nur mit meiner Tante oder meiner Mutter als Beifahrer, die nun mal leider etwas "wuchtiger" sind, gebe es bei arge 135 kg Probleme.

      Der Vergleich Jeans XS-XXL ist mehr als schwammig. Leider kommt, ob XS und XXL in den Wind rein, in entsprechende Jeans nicht, womit die Vorgabe wohl gegeben ist! Probleme würden sich bei einer Verkehrskontrolle oder spätestens bei einem Unfall ergeben, wenn die maximale Zuladung überschritten wurde.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 10.05.2010, 06:51.
      Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

      Kommentar


        #48
        Also ohne diesen "WIND" in natura gesehen zu haben... ich würde ihn mir auch nicht kaufen. Das liegt aber mehr am Nutzfaktor. Ich wollt ein Cabrio wo man auch mal noch 2 hinten mitnehmen kann und auch ein nutzbaren Kofferraum hat.

        Das soll heißen das jeder hier doch seine eigene Vorstellung/Anforderung an sein zukünftigen Begleitet stellt. Oder? Und wenn es halt welche gibt die ihn hübsch finden, dann Bitte kaufen!

        Wenn man mal von Peugeot ausgeht... Ich kenn viele die schon allein der Optig wegen keinen Franzosen wollen. Das Design ist halt auch bei unseren Lieblingen Geschmackssache. So wie ich nie einen VW fahren würde... Mir ist das Design zu es-muss-jeden-gefallen-darum-ein-simples-aussehen mäßig. Aber da hat halt jeder sein Denken. Wenn uns allen nur eine Automarke & Modell gefallen würde, dann wäre die Autowelt doch langweilig... In diesem Sinne lasst uns schauen wie hoch die Verkaufszahlen des "WIND" werden.

        Entweder wird er zum lauen Lüftschen oder bringt frischen Wind in die Autoindustrie ;-) wir werden sehen was das "Wetter" bringt...
        http://french-emotions.com

        Kommentar


          #49
          Als ich den Wind im Februar im Internet sah, hatte er mir eigentlich auf Anhieb gefallen. Der "erschwingliche" Preis hörte sich gut an. Nach zig Mails mit Renault. wann er auf den Markt kommt, Ausstattung, Preis usw, bekam ich von seitens Renault meist nur Standartantworten... Zwischenzeitlich bin ich im Besitz einer Broschüre, aber ich habe mich definitiv gegen den Wind entschieden. Zum ersten, ist er mit der 133 PS Version erst ab September 2010 erhältlich (voraussichtlich) ich brauch aber ab Juli ein Auto, zweitens ist der Preis in der Version nicht mehr ganz so "erschwinglich" 19600 Euro + X. Drittens ist der Wind noch nicht Praxiserfahren, Renault Sporttechnik die in dem Wind steckt hin oder her. Viertens die Türen sind für mich unmöglich an dem Auto, für den Preis wären doch wohl richtige Türgriffe machbar gewesen. Habe auch einige Videos im Intenet gesehen, da wurde über die "billige" Ausstattung im Innern berichtet, es wurde eben viel Plastik verbaut. Das das Kofferraumvolumen auch bei geöffnetem Dach gleichbleibend ist, ist zwar recht und schön, aber ich hatte bei meinen Autos noch nie einen großen Kofferraum und kann darauf verzichten.
          Was aber erstaunlich ist, der Wind wird in England als erstes verkauft, nicht mal im Mutterland von Renault ist der Wind vor September auf dem Markt.
          Ich denke der Wind wird sich nicht durchsetzen können, was entweder an der späten Markteinführung liegen könnte oder dass der Wind für den Preis keine Käuferschicht findet. Entweder wird er floppen oder "überholt" auf den Markt kommen. (Das ist jetzt nur meine Meinung)
          brummbrumm

          Kommentar


            #50
            Bewegte...

            Werbung vom Renault Wind Zeigt auch die 180° Wendung des Daches

            http://www.dailymotion.com/video/xc2...ault-wind_auto
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #51
              In der Auto-Bild ist heute auch ein Bericht über den Wind drin.
              brummbrumm

              Kommentar


                #52
                Wind

                Wir haben am Freitag das 1. Mal in dem Renault Wind gesessen.

                Vorteile:
                - Das Auto sieht wirklich klasse aus, vor allem in schwarz.
                - Der Kofferraum ist vom Volumen wirklich vergleichbar mit dem Kofferraum des 206CC und des 207CC (
                - der Kofferraum ist, bei offenem Dach, größer als in den beiden Peugeots
                - Die Armaturen sind übersichtlich und ansprechend
                - Die Sitze sind hervorragend - besser als bei den Peugeots
                - Die Felgen sind klasse
                - Das Dach öffnet sehr schnell und unkompliziert
                - Der Preis von 16.900 € für die Basisversion ist gut, da eine umfangreiche Ausstattung enthalten ist

                Nachteile:
                - Die Sitzhöhenverstellung ist schlecht gelöst
                - Das Umklappen der Sitze ist umständlich (ist ja aber nur zum Reinigen erforderlich)
                - Der Kofferraum ist nicht gut ausgekleidet
                - zur Schließung der Kofferraumklappe ist kein Griff zum Schließen vorhanden
                - Die Rundumsicht ist stark eingeschränkt (zum Einparken gibt es im Zubehör allerdings eine Einparkhilfe)
                - Das Dach öffnet sich zwar sehr schnell, aber vorher ist ein Griff am Dach zu betätigen (ähnlich wie die beiden Griffe im 206CC)

                Wir werden eine ausgiebige Probefahrt machen, um das Fahr- und Raumgefühl zu testen.
                Vielleicht gibt es dann als nächstes Auto einen Renault Wind....
                oder der 206CC wird noch weitergefahren...
                Der 207CC bleibt ja auf jeden Fall.

                Gruß
                Bus-Tommy
                Mein Traum wurde war der RCZ ist nun da

                Kommentar


                  #53
                  Probefahrt

                  Hallo zusammen,

                  komme gerade von einer Probefahrt mit dem neuen Renault Wind, Modell "Night & Day". Schließlich wollte ich mir ein eigenes Bild machen.

                  Pluspunkte sind für mich:
                  + großer Kofferraum, wenn man bedenkt, dass der Wind auf Basis eines Twingos konstruiert wurde. (In meinen Aygo passt bedeutend weniger, da muss ich schon die Rückbank umklappen)
                  + schnelle, sanfte und leise Dachbewegung, ohne hartes Aufsetzen oder Ähnliches
                  + Kofferraumvolumen bleibt erhalten, da das Dach im Heckdeckel verschwindet
                  + Sitze - die sind großartig!
                  Seitenhalt top, sehr bequem, wahlweise als Stoff-Leder-Kombi oder Voll-Ledersitze zu haben. Die Kopfstütze und der Sitz sind ein Teil, ist nicht jedermanns Sache, ich mag's.
                  + Sitzheizung ist für Fahrer und Beifahrer getrennt zu regeln, ausserdem spricht sie sehr schnell an und macht kräftig warm (leider nur "an" oder "aus", keine stufenweise Einstellung)
                  + kleines, offenes Ablagefach hinter den Sitzen, um noch Kleinkram zu verstauen
                  + Trotz recht kleiner Fenster und recht eingeschränkter Rundumsicht leicht zu handhaben und einzuparken. Hatte keine Sorge, beim Rangieren irgendwo anzuecken. Prima, hatte ich nicht erwartet.
                  + Fahrt beim geschlossenen Wagen (bei ca. 150km/h) angenehm, Fahrgeräusche ok, würde sagen, man kann sich problemlos unterhalten.
                  + beim geöffneten Dach kommt, trotz Targa-Anmutung, Cabriofeeling auf. Fühlt sich an wie "richtiges" Offenfahren!

                  Was mich stört:
                  - Radio-Lautstärke endet bei "32", wenn man offen auf der Autobahn unterwegs ist, reicht das nicht (bin vom Händler zum Flughafen Köln über AB und zurück über Landstraße gefahren). Mitsingen is nich', da hört man sich noch selbst Aber da könnt' man bestimmt was basteln Anzeige lässt sich übrigens mit Sonnenbrille mit POL-Filter nicht mehr ablesen, ist aber im 207cc auch nicht besser.
                  - Ablagefläche im Innenraum ist ein bisschen sparsam umgesetzt. Wohin mit Handy, Sonnenbrille, GC-Stempel , Taschenlampe, Navi-Kabel etc.? Handschuhfach leider ebenfalls winzig.
                  - Schalter zum Dach-öffnen und für die Scheiben sind in der Mittelkonsole untergebracht. Von der normalen Sitzposition aus nicht zu erreichen, man muss sich richtig vorbeugen um da dranzukommen.
                  - Generell schaut alles ein bisschen nach Billig-Plastik aus, von der Haptik ganz zu schweigen. Z.B. gibt's auch keinen Dachhimmel, die Innenseite des Dachs ist mit Hartplastik verkleidet.
                  - Die Sonnenblenden, oje. Zwei kleine Stück Hartplastik ans Autochen geschraubt, fertig. Das ist wirklich billig!!
                  - Sitze vorklappen (um z.B. an Staufach hinter den Sitzen zu kommen) klappt nur von "innen" heraus. Heißt, wenn man neben dem Auto steht, muss man sich ins Auto beugen und den Hebel innen (auf Höhe des Handbremsgriffs) betätigen. Finde ich recht umständlich. Da fehlt ein Hebel am Sitz, aussen!! Der Verkäufer hat sich auch einen abgebrochen und ist halb ins Auto geklettert. Als er den Hebel gefunden hatte, schnellte der Sitz vor und er hatte fast einen Kinnhaken vom Kopfteil des Sitzes abbekommen. Dazu war er beim Reinklettern noch an diesem merkwürdig hochgezogenen
                  - "B-Säulen-Ersatz" an der Tür hängengeblieben und sein Sakko lupfte sich, hihi. Gewöhnungsbedürftig, hab mir auch den Ellenbogen dran gestoßen.
                  - Motorversion mit aktuell 100PS für mich zu wenig. Da muss ein bisschen mehr Power rein. Vielleicht wird's mit den 133PS ab Herbst besser.
                  - Schaltung leider sehr hakelig und, was mich auch beim Aygo stört, der Rückwärtsgang will nicht immer beim 1. Versuch rein. Gang ganz raus, Kupplung nochmals ganz treten, dann nochmals R einlegen, voilà. Hm. Woran liegt das?

                  Den Dreh-Hebel im Innenraum am Dach, den man zum Öffnen und Schließen betätigen muss, will ich nicht als Negativpunkt aufführen, gehört halt dazu, ebenso die Twingotypischen Türhebel (von aussen). Die Bremsen sprechen wie ich finde recht spät an, bin da mehr "Biss" gewöhnt.

                  Möchte man das Dach öffnen/schließen, muss der Wagen stehen und die Handbremse muss angezogen sein.

                  Diese komischen (und imho völlig überflüssigen und häßlichen) Schlaufen im Innenraum sind ausstattungsabhängig und nicht zwingend dabei.

                  Das gesamte Design ist absolut Geschmacksache, mir gefällt der Wagen und rein optisch ist es mal was anderes. Ich denke, er wird seine Fangemeinde finden und sich verkaufen.

                  LG, Iris
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Moneypenny; 18.09.2010, 18:58.
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #54
                    ...noch ein paar Bilder....
                    Habe keine Bilder explizit vom Sitz gemacht.
                    Eine Idee davon bekommt man ggf. hier: Klick und auf meinem letzten Bild.
                    Danke an Csilla für den Link, prima!

                    So sieht der "Drehverschluss" im Innenraum aus:
                    Klick / Bild 8 von 15


                    (will übrigens nicht vorenthalten, dass ich anschließend zum direkt benachbarten Peugeothändler spaziert bin und mich in einen 207cc "Black&White" gesetzt habe... :cool: die mir dort ebenfalls angebotene Probefahrt habe ich aber sicherheitshalber verweigert... )
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Moneypenny; 18.09.2010, 19:00.
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #55
                      Hast du mal Bilder der Sitze? Wenn schon jeder sagt, wie bequem die sein sollen, will ich die mal sehen

                      Kommentar


                        #56
                        @Beutel!:

                        http://www.autozeitung.de/auto-vergl...ult/n387935/11

                        Sieht wirklich Bequem aus!!
                        Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

                        Kommentar


                          #57
                          Hmmm... stimmt. Kuschelig siehts aus, nur ein Problem. Leder. Ich bleibe bei meinen flauschigen Stoffsitzen

                          Übrigens zu deinem Kommentar Platzwunder Twingo - das kann ich so unterstreichen. Auch wenn das Interieur vom "Wind" zugegeben etwas "billig" wirkt. Er kann seine Twingo-Wurzeln eben nicht abschütteln.

                          grüße!

                          Kommentar


                            #58
                            Also in den 6er CC bekomm ich offen keine Getränkekisten rein... Und mir sagt das Design auf jeden Fall zu. Nur Power muss er definitiv mehr haben als mein jetziger.

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, sicher nicht schlecht.

                              Aber er wäre mir einfach zuwenig Cabrio (ist halt ein Targa), die Innenausstattung wäre mir auch nicht wertig genug und im Kofferraum würden mich massiv diese Streben stören, die das Beladen behindern und auch ein wenig Laderaum wegnehmen.

                              Und - wie Iris schreibt und man auf dem Bild sieht - würde ich mit meinen 1,86 wohl auch nicht reinpassen.

                              @Iris
                              Danke für den Bericht, sehr umfassend und interessant.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #60
                                Hab mir den Wind gestern mit meiner Freundin zusammen angeschaut.

                                Von vorne sieht er richtig Geil aus

                                Von hinten so naja :keineahnung:

                                Und von der Seite

                                Die Übersicht ist auch total bescheiden,ist im cc ja schon nicht so toll aber im Wind sind die Fensterfronten hinten und an der Seite richtig klein.

                                Aber die Sitze sind TOP!!! Wirklich Klasse!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X