Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbton Sitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbton Sitze

    Hallo!

    Habe ja seit kurzem den Roland Garros 206cc mit braunem und grünem Leder.
    Allein am Fahrersitz sind wegen der höheren Beanspruchung als am Beifahrersitz schon Beschädigungen und Abnutzungsspuren zu finden.
    Mein Fahrzeugaufbereiter sagte mir, das kann man lackieren und dann sieht man das nicht mehr. Das original Leder wäre ja auch lackiert.
    Jedenfalls wird das Leder zum Lackieren in mehreren Gängen vorbereitet und dann lackiert.
    Er wollte es machen, aber er kam an den Farbcode nicht ran, den er für die Bestellung der Farbe braucht.
    Heute war ich bei Peugeot und habe nach der Farbnummer oder RAL Nummer gefragt, absolut keine Chance.
    Muß ich denn jetzt wirklich ein Stück braunes Leder irgendwo abschneiden und einschicken, damit ich den richtigen Lack bekomme?
    Weiß von euch jemand die genaue Farbbezeichnung , oder hat sich schon mal jemand seine ""braunen"" Sitze ausbessern/lackieren lassen?

    Gruß
    Tabo1
    PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

    #2
    Die werden nicht lackiert, sondern nachgefärbt!

    Schau mal im Lederzentrum rein, die werden Dir mit Sicherheit helfen, einfach mal anfragen...
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Farbbezeichnung für (braun)Beige/Grünes Roland Garros Leder

      Hallo BcK! Danke!

      Ich hatte auch an Färben gedacht, aber mein Aufbereiter redete wirklich von lackieren. Ich denke mal, das ist das Verfahren, das im Video auf der Lederzentrumseite mit der Spritzpistole zu sehen ist.

      Peugeot hat mir heute telefonisch die Lederfarbe: beige Astrakan/Alezan mitgeteilt und daß die Nummern-Bezeichnung (im Ausdruck meiner Peugeotwerkstatt) nur darauf hinweist, daß das Leder Büffelleder ist......
      Dadurch habe ich aber immer noch keine wirkliche Farbnummer.

      Ein Telefonat mit dem Lederzentrum war doch sehr aufschlußreich, notfalls muß ich wirklich ein Stück Leder abschneiden und denen zuschicken.

      Oder ist hier im Forum ein User, der sich diese Farbe schon mal bestellt hat?

      Gruß
      Tabo1
      PS: Rechtschreib-und Grammatikfehler sind beabsichtigt und dienen als Suchbild! Gerne könnt ihr meine Fehler ankreuzen und zitieren! Vielen Dank im voraus, denn dadurch lerne ich noch was!

      Kommentar


        #4
        Lederfarbe

        Hallo,
        ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines 207 cc Roland Garros mit hellgrauen Ledersitzen. Das Auto ist zwar erst 11 Monate alt (EZ 5/2012), aber mein Vorbesitzer hat den Fahrersitz derart beansprucht, dass ich das Leder besonders im Rückenbereich (Gürtelhöhe?) unbedingt behandeln bzw. nachfärben müsste. Leider kann ich aber nirgendwo den genauen Farbton finden, auch eine RAL- Karte gibt nur den ungefähren, aber nicht den genauen Farbton wieder. Ich habe nun schon ewig gegoogelt bzw. auch hier im Forum gesucht, werde aber, was die Farbe betrifft einfach nicht fündig. Ich würde gerne Leder Fresh im INet bestellen, aber ohne hierzu ein Stück Leder abschneiden zu müssen. Hat hier jemand mit einem ähnlichen Problem einen Tipp für mich oder hat jemand schon einmal Lederfresh hellgrau mischen lassen oder bestellt? Dies ist mein erster Beitrag hier und ich wäre für Eure Hilfe in diesem Forum wirklich dankbar !!!

        Kommentar


          #5
          Lederpflege

          www.lederzentrum.de


          geiPhoned...
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            #6
            Im Lederzentrum hatte ich schon angerufen. Die wollten ein Stück Leder von mir. Ich möchte aber nicht an den Sitzen herumschnippeln. Wenn einer von Euch- was ich stark annehme- dort schon mal LederFresh in hellgrau bestellt hat, müsste es doch möglich sein, mit entsprechender Info an das Lederzentrum die gleiche Farbe nochmal zu mischen...

            Kommentar


              #7
              Ist unterm sitz keine Stelle wo man ein kleinen Fitzel entwenden kann?
              detailing.PERFORMANCE

              Kommentar


                #8
                Na ja, ich könnte auch eine Kopfstütze einschicken, aber, wie gesagt, ich hab halt gedacht, wenn jemand schon mal das gleiche Problem mit der gleichen Farbe hatte wie ich könnte ich mir den Aufwand ja sparen. Scheint aber wohl nicht so einfach zu sein...

                Kommentar


                  #9
                  Vor dem Problem stehe ich auch.
                  Habe in meinem 206er ebenfalls hellgraue Ledersitze und finde einfach nichts zum schnippeln.
                  Wird bei mir auch auf das Einsenden einer Kopfstütze hinauslaufen.
                  Der nette Herr am Telefon sagte aber, dass man die Teile in der Regel innerhalb von 2 Tagen wider hat. Falls die Post mitmacht.
                  Er hat mir auch angeboten direkt vorbeizukommen. Wären bei mir ca. 250km in eine Richtung.

                  Kommentar


                    #10
                    Farbton Sitze

                    Hallo

                    Habe mal eine Frage zu den Farbton von den Ledersitze.
                    Habe die Originale Ledersitze in meinem 206, außen Schwarz Sitzfläche Rot, gibt es für dieses Rot eine Farbnummer, zwecks Ausbesserung ?
                    Oder hat jemand es vielleicht mit einem sehr ähnlichen Ton schon ausprobiert ?

                    Im voraus Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Ich denke nicht, dass bei Peugeot jemals eine Farbnummer-Tabelle für die Lederfarben existierte. Beim ******* habe ich Angaben gefunden, die aus dem damaligen 206cc Prospekten entstammt:

                      Bezeichnung: "HJC - Rot Fusion" bzw. ""Rot/Anthrazit"

                      In unserem alten Schwesterforum gibt´s auch ein altes Thema dazu:
                      der206cc.de/forum/Farbton Leder rot-schwarz
                      dort sollte zumindest der rote Farbton den Lackierungen "luziferrot" bzw.
                      "ganada-rot" aus den gültigen Prospekten bis Anfang 2002.
                      Danach kam dann die Farbkombi schwarz (od. anthrazit) mit "safran" (orange)
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X