Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demontage Kofferraumdeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demontage Kofferraumdeckel

    Hi,

    man meinte mal wieder heute Naxcht bei uns ein paar Garagen aufbrechen zu müssen (unter anderem natürlich meine).

    Jetzt habe ich zwei unschöne tiefere Dellen und einen fetten Kratzer auf dem Kofferraumdeckel weil mein elektrischer Garagentorantrieb abgerissen und genau auf den Kofferraumdeckel geknallt ist.

    Ich denke mir daß das wegen der Dachmechanik nicht mal eben so selbst zu Tauschen ist, oder?

    Und wenn doch: wo bekommt man einen Kofferraumdeckel her?

    #2
    Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
    ..Ich denke mir daß das wegen der Dachmechanik nicht mal eben so selbst zu Tauschen ist, oder?
    ..
    "Mal eben" nicht, aber durchaus selbst zu bewerkstelligen.
    Bei EBAY sind öfter mal CC-Kofferraumdeckel drin.

    Kommentar


      #3
      Kofferaumdeckel

      Hallo das ist ärgerlich,aber sag mal ist das Auto in der Garage nicht versichert,bei mir ist das so.
      Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

      Kommentar


        #4
        Klar ist es das.

        Aber je nachdem was der KV bringt mach ich das evtl. selbst.

        Und bei ebay hatte ich schon nachgesehen, z.Zt. nix drin.

        Und auch sonst findet man alle möglichen Karosserieteile neu, aber nicht den Deckel. :(

        Kommentar


          #5
          Schonmal bei dem nächsten Schrottdealer um die Ecke probiert??

          Grüße
          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

          Kommentar


            #6
            Ich hatte eher gehofft evtl. sogar bei i-einem Tuning-Verkäufer eine mehr cleane Variante zu finden.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              das ist ganz leicht. und schnell zu bewerkstelligen.

              1. je 3 torx schrauben bei den 2 Platikteilen lösen.

              2. Griff abschrauben (1 schraube)

              3. Kofferraumbügel abschrauben (3 torx schrauben + 1 kleine schraube)

              4. die verkleidung lösen ( dazu diese plastikstecker entfernen)

              5. Die Befestigungsschruaben des deckels lösen

              6. Kabel und schläuche aus den klemmen lösen

              kann sein das ich noch eine kleinigkeit vergessen hab

              in 30min. ist das gemacht.

              Kommentar


                #8
                Schau mal hier

                Hi das ist echt argerlich was dir da passiert ist tut mir echt leid für dich ich kenne das hatte auch schon mal nen netten Kratzer auf meiner Motorhaube macht echt Spaß sowas aber ich habe hier mal was verlinkt
                http://www.teilehaber.de/autoteile-s...H88/M4572.html
                vielleicht hilft es ja weiter viel glück noch vielleicht werden die Spackos ja mal erwischt.
                LG Chris

                Kommentar


                  #9
                  Demontage Kofferraumdeckel

                  Hallo zusammen,

                  bin neu hier, komme aus Bühl (Baden). Am Heckdeckel vom CC meiner Freundin ist auf beiden Seiten Rost in der Nähe der C Säule. Stelle ist bestimmt bekannt, da anscheinend typisch

                  Ich überlege das selbst zu entrosten und zu lackieren. Allerdings bin ich mir nicht sicher, da es ja ein Klappdach-Cabrio ist, ob es so einfach wird den Kofferraumdeckel zu demontieren, wieder zu montieren und ob dann der Dachmechanismus noch funktioniert

                  Weiß jemand ob es einfach ist, oder eine Riesen-Aktion wird? Und gibt es irgendwo eine Anleitung dazu in einem do it yourself Buch vielleicht?

                  Vielen Dank schon mal!

                  Grüße

                  Philipp

                  Kommentar


                    #10
                    Musst Du den Deckel denn unbedingt abnehmen dafür? Im Zweifelsfall würde ich den dranlassen, denn auch das richtige Wiedereinjustieren hinterher wird eine ganze Menge Zeit benötigen, damit alles wieder ist wie es soll.

                    Die anderen Fahrzeugteile so abkleben, dass man gut und ohne Folgeschäden arbeiten kann, ist im Zweifel der geringere Aufwand.

                    VG
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Die Klappe würde ich beim Lackieren öffnen und natürlich abkleben
                      So kommt man an alle Stellen gut dran.

                      Gruß
                      Carsten

                      Kommentar


                        #12
                        Hm ok meint ihr? Am Anfang hatte ich auch in die Richtung gedacht..

                        Dachte es würde wahrscheinlich ne ziemlich Fummelei, aber Heckdeckel justieren hört sich auch nicht besser an

                        Die Stelle ist aber bekannt oder? Diese rundlichen Abschlusskanten vom Heckdeckel direkt im Eck vom Fenster?

                        Habe gehört es gibt inzwischen bessere Heckdeckel von Peugeot, welche sie , wenn man die Reperatur dort machen lässt, gegen den alten tauschen. Die sollen dann nicht mehr rosten.

                        Hat jemand ne Ahnung wieviel so eine Aktion (vielleicht geht ja bei einer freien Werkstatt) kosten würde?

                        Danke

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte auch Rost am Deckel, hab den dann mit dem Rostio Gel, gibts hier bei Ebay: http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksi...at=0&_from=R40 oder hier direkt im Shop: http://www.rostio.de/shop/rostio-gel/ entfernt und dann ab zum Lacker. Ist jetzt 6 Monate her ca. und alles noch super. Den Deckel abbauen brauchst nicht dafür. Mit dem Rostio Gel kommst so ran und der Lacker klebt das eh alles ab.

                          Grüße
                          Mike

                          Kommentar


                            #14
                            Ok ja das ist keine schlechte Idee, schon mal diese Bügel die auf dem Kofferraumdeckel oben drauf sind abmontieren (weil die Schaben anscheinend auch am Blech des Deckels, da kommt auch der Rost hervor) und alles entrosten und der Lackierer macht den Rest, da er es wahrscheinlich besser hinbekommt.

                            Weiß jemand, ob die Bügel oben drauf aus Kunststoff sind oder aus Blech, ganz nebenbei?

                            Kommentar


                              #15
                              Die Bügel sind aus Kunststoff.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X