Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusche Kupplung oder Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusche Kupplung oder Bremsen

    Hallo Gemeinde!

    die Sonne scheint, also mit offenem Dach fahren und da ist mir folgendes aufgefallen: wenn mein kleiner noch Kalt ist, bei geringer Geschwindigkeit höre ich eiganartige Geräusche, wenn ich die Kupplung trete oder beim abbremsen. Die Geräusche sind nicht im Innenraum.
    Von den Rädern oder Federung kommt es nicht.
    Klar war ich beim Händler, habe ihn ca 15 Min. abkühlen lassen. Der nette Meister ist mit mir gefahren, was folgte war der typische Vorführeffekt.

    Kennt das Jemand von Euch?

    Ansonsten bleibt mir nur, den Kleinen über Nacht dort auf den Hof zustellen.



    #2
    macht er das ohne klima auch? hatte mal komische geräusche beim bremsen (ganz langsame zielbremsung) das war die umlenkrolle vom klimaaggregat
    gru? wuwe

    Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
    Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

    Kommentar


      #3
      hi ich glaub ich habe das gleiche prob wie du bei mir treten zur zeit auch so setlsame quietschende gereuche auf wenn ich auf oder von der kupplung gehe oder sind es bei dir ander gereuche. will demnächst auch mal zur werkstatt fahren kannst ja mal bescheid geben wenn du mehr weißt.

      Mfg
      Holger

      Kommentar


        #4
        Holger,
        ich habe am Dienstag einen Werkstatttermin. Es ist nicht die Kupplung oder beim Abbremsen sondern beim Gaspedal. Kalt und bei geringer Geschwindigkeit.
        Über das Ergebnis gebe ich dir bescheid.

        Schönes Wochenende

        Kommentar


          #5

          Es ist vollbracht, die Ursache ist gefunden und behoben.

          Ich muss dazu folgendes sagen, wenn er Kalt war und das Gaspedal betätigte
          hatte ich die Geräusche.

          Erst die 2. Werkstatt hat den Fehler gefunden. Die erste machte sich nicht mal die Mühe, obwohl der Wagen über Nacht dort stand, eine Fahrt zu machen, wollten mir dafür irgendetwas an den Bremsen auswechsel. Kerle, Kerle...
          Die 2. Werkstatt hat festgestellt, dass zwischen Motor und Auspuff was locker war und hat das behoben.


          Kommentar

          Lädt...
          X