Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    In dieser "Jetzt helfe ich mir selbst" Reihe vom Peugeot 206 wird u.a. auch der Ausbau von Federn / Stoßdämpfer etc. beschrieben.
    Und hier wird so ein "Spezialwerkzeug" beschrieben, so eine Art Draht mit "Pinüpeln" dran, diese Teile soll man durch eine Art "Schlüssellöcher" am Stoßdämpfer fädeln.
    ??!! Versteht ihr was ich meine
    Das Buch haben wir leider nicht mehr zur Hand, war lediglich ausgeliehen, vielleicht hat ja einer von euch das gute Teil vorliegen. ?
    Da sind diese Drähte auch abgebildet, welche ich oben versucht habe zu erklären.
    Wie schonmal beschrieben, lagen wir unter´m Auto und haben nach diesen Löchern gesucht, nix.
    So kamen wir darauf, dass es evtl auch nicht mehr die originalen Stoßdämpfer von Peugeot sind.
    Eine Bekannte, die selbst bei Peugeot arbeitet, hat es ebenfalls bestätigt, dass die Original Stoßdämpfer diese vorgefertigten "Schlüssellöcher"Dinger haben.
    Und dann war da noch dieser Typi von dieser "Werkstattkette".

    Ich kann irgendwie nicht glauben, dass sich nun alle täuschen?! ;-)

    Kommentar


      Und nicht ein Bekannter vom Nachbarn, sondern einer, der schon zig Stoßdämpfer in seinem Leben ein- und ausgebaut hat, einschließlich an seinem eigenen 206cc, sagt Dir hiermit nochmals, nicht vom Hörensagen, sondern aus eigener Erfahrung:

      Du brauchst diese Drahtpenüppel nicht.

      Damit ist es auch egal, ob da Löcher drin sind oder nicht. Ich bezweifel auch, daß jede/r Peugeot-Mitarbeiter/in wirklich jedes Teil kennt, das damals vom Band gelaufen ist, also kann man am Vorhandensein oder Fehlen irgendwelcher Löcher wirklich nichts ableiten.

      Ist ja aber auch egal, wenn man sie eh nicht braucht.
      Mach es so, wie ich Dir das beschrieben habe, das funktioniert.


      Ihr müßt es halt nur machen. Vom Rumfragen, Recherchieren und Diskutieren kommen die Stoßdämpfer nie aus dem Auto raus.

      Nur Mut! Jetzt packt's halt mal an.

      Viele Grüße
      Thomas

      PS. ich bin ja nicht so.
      Hier nochn Link: http://www.peugeot206cc.co.uk/repair...b/b3bg0ck3.htm
      Ändert aber immer noch nichts daran, daß Ihr dieses Spezialwerkzeug nicht zwingend braucht.
      Zuletzt geändert von thomas44; 11.07.2013, 08:33.

      Kommentar


        Du hast ja recht

        Dankeschön
        Iiiirgendwann schaff ich´s auch nochmal

        Kommentar


          Tieferlegung

          Ist nicht zu entschuldigen... Ab in die Stille Ecke mit Dir
          detailing.PERFORMANCE

          Kommentar


            ..will nun auch

            Also so langsam komme ich auch auf den Geschmack und würde gerne mein Gefährt, ein wenig tiefer legen, ohne dabei selbst an Masse zunehmen zu müssen

            Was haltet ihr dann davon? Die sind angeblich sehr gut und machten am Telefon einen sehr kompetenten Eindruck:

            http://www.kwsuspensions.com/kw-gewi...tahl-8151.html

            Über eure Erfahrung und ggf. Bedenken oder Zustimmungen würde ich mich sehr freuen.

            Würde dieses Paket dann nämlich von einer Werkstatt einbauen lassen, da ich damit keinerlei Erfahrung habe und auch nichts falsch machen möchte. Brauche ich ggf. noch was außer den dort aufgeführten Artikeln?

            Lg Tristan

            Kommentar


              Ich habe das auch verbaut. Kann das auch nur empfehlen, gibt es nichts dran zu meckern. Nochmal soviel Geld dafür ausgeben würde ich wohl nicht. Da gibt es günstigere die genau so gut sind...

              Kommentar


                Ich würde meinen Kleinen jetzt auch gerne ein wenig tiefer haben, mehr als 40mm sollten es aber nicht sein.
                Die Stoßdämpfer sind noch die Originalen, d.h. die sollten dann ja auch mit gewechselt werden.

                Wer kann denn was gutes und günstiges empfehlen? Am Besten ein Komplettpaket.

                Den Umbau lasse ich dann in einer Werkstatt machen, auch hinten über die Drehstäbe.

                Kommentar


                  Tieferlegung

                  Was ist für Dich günstig?
                  Und ich empfehle Dir schon mal anzufangen hinten die Drehstäbe mit Rostlöser einzusprühen!!!


                  geiPhoned...
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                    Was ist für Dich günstig?
                    Und ich empfehle Dir schon mal anzufangen hinten die Drehstäbe mit Rostlöser einzusprühen!!!
                    Was günstig und was teuer ist ist ja immer eien Definitionssache.
                    Sagen wir es mal anders: ich fahre nicht wirklich SO viel mit dem Wagen (34tkm in 8 Jahren), da will ich nicht Unmengen an Geld reinstecken.
                    Aber auf 100€ mehr oder weniger kommt es im Endeffekt auch nicht an. Es soll ja auch was vernünftiges sein.

                    Aber wenn Max Fun bei dem Beitrag von Tie-Break-RG schreibt daß er persönlich nicht mehr so viel Geld dafür ausgeben würde weil es vergleichbare günstigere gibt...

                    Kommentar


                      So, dank Hilfe der Ruhrpottlöwen ist mein Kleiner jetzt tiefer gelegt.
                      FK Gewindefahrwerk + neue Stoßdämpfer waren in etwas über 3 Stunden drin, ich habe ihn jetzt erst mal auf das Maximum runter gedreht, fährt sich erstaunlich gut.

                      Kommentar


                        Tieferlegung

                        Hast Du die Drehstäbe hinten verstellt mit den neuen HA-Dämpfern?
                        Und wenn Du die auf das Maximum runterdrehst, bekommst Du das Fahrwerk nicht eingetragen!


                        geiPhoned...
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          Hier mal kurz ein Foto (mit dem Handy gestern Abend) zum Vergleich.
                          Links meiner, rechts die Nachbarin von einem Freund. Leider konnte ich mich da nicht Schnauze an Schnauze hinstellen.



                          Und wie gesagt: 2 cm darf ich definitiv noch.

                          Kommentar


                            Tieferlegung

                            Wenn Du es auf max runter gedreht hast, wo hast dann noch 20mm Restgewinde her?
                            Oder hast es auf das Maß von Radmitte bis Kotflügelkante geschraubt?


                            geiPhoned...
                            detailing.PERFORMANCE

                            Kommentar


                              FK hatte keine ABE mitgeliefert, also hatten wir das Auto "nach Gefühl" eingestellt, anhand der Original-Höhe.
                              Aber jetzt mit der ABE weiß ich daß ich von Nabe bis Kante noch 2 cm mehr "Luft" habe.

                              Kommentar


                                ma so kurz am Rande. Bin ich recht der Annahme den unteren Drehstab von links nach rechts rauszuschlagen?

                                Sprüh das gute Stück nun schon seit 3 Tagen mit Caramba ein rührt sich nichts beim draufhämmern. Fäustel ist bereits durchgebrochen am Stiel.
                                der Obere ging relativ "einfach" raus


                                lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X