Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USB-Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @Naddl

    Mit dem Suchbegriff "USB Box Peugeot" find ich dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/USB-SD-Aux-MP3-Bo...item588c23584e

    Und mit dem Suchbegriff "USB Peugeot" findest ne Menge, auch in einer großen Presspanne wie ich grad festgestellt hab.

    Grücce
    Pfiffy


    CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

    www.cabrio-ausfahrten.de

    Kommentar


      #92
      Nur die Peugeot USB BOX !

      Ich habe mir vor 8 Monate die USB Box von Zemex eingebaut ( bauen lassen weil sie freigeschaltet werden muss )

      Hatte totale Probleme damit, weil der ausgangspegel zu hoch war.Bei vielen MP3´s schaltete das Gerät auf stumm oder verzerrte total. Nach einigem hin und her hab ich dann festgestellt, dass man MP3´s auch in der Lautstärke ändern kann. Wenn ich sie unter 90db brachte funzte es, drüber nicht. WMA´s können das nicht => erst in mp3 umwandeln und dann den Level korrigieren. bei 80GB Musik die ich auf der Platte habe ( an der Box habe ich allerdings nur einen 16GB stick ) war mir das echt zu blöde. Hätte sie lieber gehabt weil SD-kartenfähig, aber jetzt habe ich einen Ministick, in den ich Micro-sd einstecken kann. Funzt tadellos.

      Habe sie dann zurück geschickt und mir die Peugeot-box geholt.

      Keine Probleme mehr diesbezgl. Sie ist zwar auch nicht der letzte Renner, hat ab und an ( eher selten ) mal einen aussetzer bei Stücken oder das Scrollen in den ( jede Menge ) ordnern ist langsam oder stockt, aber alles in allem ist es einfacher als mit nem angeschlossenen MP3-Player. ( den ich zusätzlich noch im Wagen liegen habe )

      ccdino

      Kommentar


        #93
        USB Box als CDwechsler oder USB Box freischalten?

        Hallo Zusammen,
        ich habe eine ZEMEX V2 USB/SD/Aux Interface Peugeot (RD4) für meinen 207cc gekauft. Die Anleitung ist grausam/unbrauchbar.
        Ich hab hier und anderswo leider nur unsichere/unbestätigte Infos gefunden, wie man nun die USB Box richtig freischaltet. Als CDwechsler oder USB Box?
        In einigen Foren steht man soll es als CD Wechseler einrichten und das hab ich dann so gemacht. Ich hab die Steuerungssoftware zwei mal das ganze machen lassen und am Ende war die Box via CD Wechsler freigeschaltet. Am Ende darf man dann sein Datum und Uhrzeit neu einrichten, aber die Box ist ansprechbar.
        Nun das Problem:
        Ich hab aber keinerlei Titelanzeige. Track1,2 usw ist nicht wirklich konkurrenzfähig mit ner MP3 CD wo man jeden Titel sieht.
        Die Einschränkung mit den Ordner CD01-CD10 war mir bekannt.
        Was ich nicht verstehe, wenn meine MP3 CD´s mit Titel erkannt werden wieso dann nicht meine USB Sticks/SD Karten? Abspielen geht.
        Nur macht so ne Box kein Sinn, wenn ich keine Titelanzeige hab.
        Hat so ne USB Box hier jemand selber schon via Peugeot Planet System freigeschaltet? Wäre super wenn jemand ein Tip hat.
        Gruß
        Netter

        Kommentar


          #94
          Hallo!

          Zitat von netter Beitrag anzeigen
          Was ich nicht verstehe, wenn meine MP3 CD´s mit Titel erkannt werden wieso dann nicht meine USB Sticks/SD Karten? Abspielen geht.
          Deine MP3 CDs werden im Wechsler mit Titeln erkannt??? ...das wäre mir neu!

          Spaß bei Seite ...mir ist klar, dass Du vermutlich keinen Wechlser hattest, sondern sich Deine Aussage auf die CD im zentralen Laufwerk bezog...

          Aber: Vom Wechsler gab es noch nie Titel ...auch nicht von normalen CDs, die das Feature "CD Text" haben. (der normale Wechsler kann ja auch keine MP3 CDs abspielen!)

          Vom Wechslerinterface ...und allen Geräten, die man "statt dessen" dort so anschließen kann ...gibt es ganz grundsätzlich nur das, was man auch von einem normalen Wechsler mit normalen CDs bekommen kann.

          Zitat von netter Beitrag anzeigen
          Nur macht so ne Box kein Sinn, wenn ich keine Titelanzeige hab.
          Klares JA!!!

          Gruß!

          Kommentar


            #95
            @understatement
            Deine MP3 CDs werden im Wechsler mit Titeln erkannt??? ...das wäre mir neu!

            Spaß bei Seite ...mir ist klar, dass Du vermutlich keinen Wechlser hattest, sondern sich Deine Aussage auf die CD im zentralen Laufwerk bezog...

            Aber: Vom Wechsler gab es noch nie Titel ...auch nicht von normalen CDs, die das Feature "CD Text" haben. (der normale Wechsler kann ja auch keine MP3 CDs abspielen!)

            Vom Wechslerinterface ...und allen Geräten, die man "statt dessen" dort so anschließen kann ...gibt es ganz grundsätzlich nur das, was man auch von einem normalen Wechsler mit normalen CDs bekommen kann
            .
            Ja mit den mp3 cd´s geht es halt und bei der USB Box geht es definitiv nicht.
            Sie wird auch quasi im CD Mode und nicht im MP3 Mode angezeigt.

            Ich hab nun mal die CD Wechseler deinstallation gemacht und dannach 2 X die USB Box installation und es ändert sich definitiv nichts. Ergo wird man nie Titel sehen sondern nur Track 1,2,... was echt schade ist, weil ich mir eh nie die Titel merken kann und nun wird meine Unfähigkeit mir Lieder Titel zu merken sicher noch schlechter.

            Das im Forum erwähnte rumspielen mit der TA/PTY Taste ist quatsch. Zumindestens wenn man ein RD4 MP3 Radio hat. Die List Funktion geht definitiv auch nicht. Mal schnell zum Track76 von Track 1 zu springen geht so wie es aussieht nur durch nerviges weiter schalten.

            99 Euro für das Teil sind defintiv das Geld nicht wert. Finde es auch scheisse, dass KEIN einziger Verkäufer auf Ebay drauf hingewiesen hat, dass es eine Freischaltung braucht. Gut, ich persönlich hatte nun Zugang zu allem was man braucht, aber dem einen oder anderen (liest man) wird noch zwischen 25-60 Euro fürs freischalten abgenommen und das ist MEGA Wucher.

            Schade ist nur, dass es wohl auch vom Löwen kein Autoradio zu geben scheint, welches diese USB/SD Karten Funktion unterstützt. Ich glaube, dass in Zeiten von Iphone,Mp3 Playern an jeder Ecke man hier eine Entwicklung verpennt hat.

            Naja danke mal für die schnelle Antwort...so spare ich mir wenigstens die Suche nach Fehlern die ich gemacht haben könnte...
            Zuletzt geändert von netter; 18.02.2011, 14:23.

            Kommentar


              #96
              Sorry, igendwie komme ich da nicht ganz mit. Wieso brauche ich noch einen CD-Wechsler am USB-Port, wenn ich mit einem Stick viel mehr hören kann? Kann mich mal jemand aufklären?

              :winken:
              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

              Kommentar


                #97
                @seadevil
                Es ging um Konfigurationseinstellungen. Die Themen wurden mal wieder irgendwie zusammengewürfelt. Man schließt eine USB Box am CD Wechsler Port an und muss sie dann in der Peugeot Planet 2000 Software als CD Wechsler oder USB Box freischalten. Folge ist die USB Box wird erkannt und kann genutzt werden. Titel Anzeige geht definitiv nicht. Inzwischen hab ich auch bemerkt, dass es mit FAT32 SD Karten und 566 Liedern bereits Probleme gibt. Ich hab die Lieder auf die Ordner CD01 -CD09 reinkopiert und es sowohl mit einer kleinen 1 GB SD als auch einen 4GB SD (nicht sdhc!) nicht zum laufen gebracht. USB Sticks 1GB fat und 4GB fat32 gingen sofort. Nicht ganz ausgereift und wirklich nicht das Geld (99€) wert, vor allem weil man für 99 Euro ne menge Mp3 CD´s brennen kann und ne diskbox dazu...und dann hat man auch noch ne vernünftige Titel- und Ordneranzeige und kein so 0815-Pusch von Wald und Wiesen Abzockern.

                Kommentar


                  #98
                  RD4

                  Schade ist nur, dass es wohl auch vom Löwen kein Autoradio zu geben scheint, welches diese USB/SD Karten Funktion unterstützt. Ich glaube, dass in Zeiten von Iphone,Mp3 Playern an jeder Ecke man hier eine Entwicklung verpennt hat.
                  Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mit WipSound, das heute bei fast allen neueren Modellen verfügbar ist, kaum Wünsche offen.

                  Mein Sony-Handy mit 8 GB SD-Karte kann nicht nur als Telefon via Bluetooth am RD4 genutzt werden, sondern dient auch als Musikquelle und kann über die Lenkrad-Fernbedienung gesteuert werden. Neben einem MP3-Laufwerk habe ich noch einen USB-Port für Stick, oder Ipod/Iphone. Wem das noch nicht reicht, der kann auch den Aux-Eingang für einen externen MP3-Player, oder ein mobiles Navigerät nutzen. Dieser Eingang transportiert natürlich keine Titel-Info aufs Display im Gegensatz zu den vorgenannten.

                  Ursprünglich hatte ich ein 5800XM von Nokia via Bluetooth betrieben. Dabei wurden allerdings keine ID3-Tags übertragen. Nun nutze ich ein Sony Ericsson Satio mit Titelanzeige am Display und bin zufrieden. Eingehende Telefonate unterbrechen die Musikwiedergabe.

                  Kommentar


                    #99
                    Wild Beiträge zusammenkopieren und sowas kommt bei raus...
                    @lammy_kb
                    In meinem Beitrag geht es um ein anderes Thema und vielleicht liest du mal worauf ich mich beziehe/was meine Argumente sind bevor du auf etwas völlig anderes Bezug nimmst. Danke!

                    Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe mit WipSound, das heute bei fast allen neueren Modellen verfügbar ist, kaum Wünsche offen.
                    Ist das nun ne Werbeveranstaltung? Was soll das? Toll das du hier Werbung für die Features machst. Sorry das war nicht das Thema!
                    Schleichwerbung ohne sachlichen Bezug auf das geschriebene ist nicht ok. Du nennst nur Features. Das sind keine Argumente auf das was ich geschrieben hab. Und wie kommst du nun auf Nokia?!? Muss man ein Nokia kaufen um die 99 Euro USB Box zu nutzen? Thema war USB Stick und SD Kartennutzung. Ich habe nichts über IPOD oder anderes geschrieben, oder?

                    Noch mal: Keine Titel oder Ordner Infos weder bei SD noch USB. Und das kann das Radio via MP3 CD definitiv. Mit den selben MP3! Die USB Box kannst es definitiv nicht. Vielleicht habt nur nur 10 Mp3 aber mal ehrlich bei ein paar mehr auf dem Stick...die ja nun auch größer sein dürfen...da findet man bei Namen wie Track1,2,3,4,... nix wieder. Gut ich hab halt bei mir sinnvolle Dateinamen und der ID3 Tag ist gepflegt...das mag nicht jeder so haben...

                    Die USB Karten Erkennung hat übrigens inzwischen bei 10 getesteten verschiedenen SD Karten bei unter 500 Titel bereits ein Problem. Dann zeigt das Display nur noch springende Verzeichnisse an. CD05, CD10, CD01,CD05,...
                    Und zwischen durch wild Track 1/99 99/99 usw. Ohne ein Ton. Selbst wenn man nach umschalten auf Radio die Karte zieht und dann zurück schaltet hängt die Box sich auf. Die selben MP3 auf einem USB Stick gehen sofort. Also liegt es weder an den SD Karten (frisch formariert und nicht nur quick!) oder an den MP3´s!

                    Fakt ist und das bleibt auch nach dem Beitrag von lammy_kb so, dass keinerlei Ordner oder Titel im RD4 Radio angezeigt werden. Was bei ner MP3 CD geht und genau DAS wird dem Käufer (i.d.R.), genau wie die benötigte kostenpflichtige Freischaltung die erforderlich ist, verschwiegen.

                    Mir gehts nicht ums Geld, sondern die Augenwischerei die man betreibt.
                    Ich hab die zwei gängigen USB Boxen aus Ebay nun getestet und meiner Meinung nach taugt eine USB Box ohne vernünftige Titelanzeige rein GAR NIX.
                    Die Anleitungen waren nicht mal mehr Mangelhaft. Tolles Papier, aber hat mal jemand den Inhalt gelesen? Warum ist das mit Track1,2,3,... statt ner korrekten Titelanzeige ein Problem? Na versucht mal ein MP3 zu finden! Die Nadel im Heuhaufen ist einfacher zu finden.

                    Leute laßt die Finger von den USB Box Ding. Wie gesagt für 99 Euro kann man viele MP3 CD´s brennen und ne Luxus CD-Aufbewahrungsbox. Dann hat man bei seinem mp3 Titelanzeige und kann für die restliche Kohle nett essen gehen
                    Ein netter Rat.
                    Zuletzt geändert von netter; 20.02.2011, 15:54.

                    Kommentar


                      usb-box

                      Ich habe es nicht nötig, wie Du sagst "Schleichwerbung", die es eigentlich nur im Fernsehen gibt, für Peugeot zu betreiben.

                      Ich habe Dir allerdings voraus, dass ich mich vor Kauf einer USB-Box, an der ich ebenfalls für meinem 407 mit RT3 intensiv mit den Möglichkeiten dieses Geräts beschäftigt habe. Für mich war klar, dass aus dieser Dose niemals Titel oder Interpreten an das Radio gelangen können, weil sich die Box gegenüber dem Radio als CD-Wechsler präsentiert.

                      Dies kann aber den Beschreibungen der jeweiligen Anbieter entnommen werden und wenn nicht, kann man vor Kauf nachfragen. Insofern muss ich wieder "Schleichwerbung" für das RD4 im WipSound-System machen, dort ist der USB-Eingang entsprechend seiner Definition als serieller Bus vorhanden.

                      Die USB-Box ist eher für veraltete Systeme, wie RD1, oder RD3 gedacht, oder für Leute mit RT3, in dem das MP3-Laufwerk für Navigationszwecke benötigt wird.

                      Edit:

                      Ursprünglich hatte ich ein 5800XM von Nokia via Bluetooth betrieben. Dabei wurden allerdings keine ID3-Tags übertragen. Nun nutze ich ein Sony Ericsson Satio mit Titelanzeige am Display und bin zufrieden. Eingehende Telefonate unterbrechen die Musikwiedergabe.
                      Was für Dich sicher wieder wie Schleichwerbung aussieht, ist der Versuch, Leute die vom Nokia 5800 ähnlich begeistert sind, wie ich es war, vor der Enttäuschung zu bewahren, dass es dann doch nicht wie erwartet, funktioniert.

                      Hier schließt sich übrigens wieder der Bogen zum Thema, das doch wohl um das Problem fehlender Titelanzeige am Display ging.
                      Zuletzt geändert von lammy_kb; 20.02.2011, 21:41.

                      Kommentar


                        @lammy_kb
                        Naja das mit der Schlecihwerbung hab ich ja nur geschrieben, weil du so gar kein Bezug genommen hast auf was ich geschrieben hab.
                        Ich versuche auch nur andere hier im Forum vor der Anschaffung zu warnen.
                        Es ist und bleibt leider ne Enttäuschung für mich und wenn ich mir überlege, dass es das org. RD4 bereits in Ebay ab ~100 Euro gibt ist der Preis für ein ADDon schon ziemlich hoch... Auch schade, dass Peugeot oder der eine oder andere Radiohersteller da nicht einspringt. Aber das machen ja die Autohersteller mit Absicht...Funktionen ins Radio verbauen, die man braucht, um dem einen oder anderen Auto Radio Hersteller das Monopol zu sichern. Und was Monopole für Auswirkungen haben wissen wir alle. Preis rauf und das bei schlechter Leistung, verglichen mit anderen Radios die deutlich mehr fürs Geld bieten... Nunja mehr als warnen kann man nicht.

                        Hat eigentlich mal jemand versucht so ne USB-Box an stelle des CD Laufwerk anzuhängen? Rein technisch ist es ein CD Laufwerk das seine Daten an eine Elektronik liefert die MP3s erkennen kann und Titel auslesen kann... Nur so ein Gedanke.

                        Kommentar


                          @netter

                          Also ich sag jedenfalls mal Danke für die ausführlichen Ausführungen. War in der Versuchung, mir eine USB-Box zu holen, werde es jetzt aber bleiben lassen. Da lass ich lieber mein Galaxy Tab die MP3s abspielen und speise sie per AUX-Anschluss ins Autoradio ein. Ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, hat aber den Vorteil, dass auch die Ansagen des Google-Navi in den Lautsprechern kommen und die Musik dafür ausgeblendet wird.

                          Also nix USB-Box, egal welcher Hersteller!

                          Grücce
                          Pfiffy


                          CC Treffpunkt: Der! Treffpunkt für Fans der Coupé Cabrios von Peugeot!

                          www.cabrio-ausfahrten.de

                          Kommentar


                            @Pfiffy
                            Auch keine schlechte Idee...vor allem weil du die Titel siehst und dir das Geld sparst... Was die Bedienung angeht ist es natürlich etwas gefährlicher.
                            Andererseits hab ich z.B. trotz Lenkradsteuerung auch meist von Hand weitergeschaltet.
                            Was mich nur beunruhigt ist die gesetzliche Entwicklung. Heute schon kann man wenn man ein Handy mit Navi hat verknackt werden, wenn man es während der Fahrt nutzt. In der Schweiz z.B. darf man ein Navi nicht in der Mitte installieren.
                            Wenn man so ein Gerät links Montiert muss man zum drauf schauen doch des öfteren wenns dann ans Abbiegen/Ausfahren geht doch noch links schauen...Und das soll sicherer sein...:keineahnung:
                            Und das tolle Feature-arme Radio müssen die Leute nur verwenden, weil Autohersteller gewissen Herstellern Monopole einräumen durch Integration in die Boardsysteme. Ein Kollege mit nem Citroen, in welchem ja recht ähnliche Technik verbaut ist, hatte sich ein Sony Autoradio eingebaut und dannach nur noch Ärger mit der Board Elektronik gehabt.Scheint also leider auch das keine Lösung zu sein.

                            Kommentar


                              USB-Box

                              Ein Kollege mit nem Citroen, in welchem ja recht ähnliche Technik verbaut ist, hatte sich ein Sony Autoradio eingebaut und dannach nur noch Ärger mit der Board Elektronik gehabt.Scheint also leider auch das keine Lösung zu sein.
                              Leider muss ich auch hierzu Einspruch einlegen.

                              Nach meiner Schleichwerbung zu WipSound muss ich noch eine solche zum Sony-Radio anschließen. Das WipSound-System in meinem RCZ habe ich im früheren Thread schon ausführlich gelobt. Ähnlich viel Spaß habe ich mit dem Sony MEX BT 370 das seit 2 Jahren (vorher ein MP40) problemlos seinen Dienst im 206CC und nun im 207CC verrichtet. Das MEX BT 370 hat folgende Funktionen:

                              Bluetooth Telefon (incl. Mikroeingang) + Audio-Streaming MP3-Player USB-Eingang für Stick oder Ipod, Front Aux-In, natürlich Radio. Für den Anschluss an die Lenkrad-Fernbedienung waren allerdings 100 Euro (soviel, wie für die USB-Box) fällig. Das war es m.E. wirklich wert.

                              Das einzige Manko ist, dass das Tel.-Adressbuch nicht im Radio-Display zur Verfügung steht und dass Titel- und Interpreten-Anzeige nur auf dem Radio-Display erscheinen.

                              Weitere Ausführungen unter:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=15142&page=7

                              Sicher können andere Fabrikate mit ähnlichen guten Werten aufwarten, dazu habe ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.

                              Kommentar


                                Na gut! :confused:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X