Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlüssel reinitialisieren erfolglos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Guten Morgen,

    ich hatte das gleiche Problem wie du. Bei mir lag es daran, dass ich die Batterie FALSCH HERUM eingelegt hatte, die Schrift muß nach unten zeigen! Auf deinem Foto sieht es so aus, als sei die Schrift oben. Ich weiß, es klingt blöd...immer, wenn man irgendwo eine Knopfzelle einsetzt, muß die Schrift nach oben zeigen...zumindest bei meinem Funkschlüssel war es nicht so. Danach funktionierte alles wieder.

    LG
    Schlickrutscher
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      #17
      ...habs spaßeshalber mal probiert.
      Fernbedienung ging dann nicht.
      + und - sind aber auch gekennzeichnet.
      Schrift oben ist also richtig.
      Morgen gehts zum "König der Löwen" , mal sehen.
      Bin gespannt ob wirklich der Transponder fehlt oder was kaputt ist und was der Spaß kostet...
      Werde berichten.
      " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

      Nothing like this -
      tastes like a french kiCC...

      Kommentar


        #18
        Hallo RoCCer,sehe gerade auf deinem Foto das der rechte Teil,wo dieDrucktaster sind,noch eine Abdeckung ist die vielleicht rauszuhebeln ist,und das dort drunter der Transponder sitzt.Da er dir nicht rausgefallen ist,wäre das eine Möglichkeit.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #19
          Hallo Volk.
          War eben beim Händler, aaaaaaaaaaaalso:
          Transponder ist da (fest auf Platine), funzt aber nicht.
          Habe vermutlich was beschädigt, statisch Aufladung oder sonstwas
          (kann's Gegenteil ja nich beweisen...), also neuen Schlüssel bestellt für
          geschätzte 150,- (hysterisches Lachen)
          Ick freu mir!
          Waren das noch Zeiten, als ich beim 306 Cab. immer nen 4-stelligen Code eintippen mußte........................
          FUCK !!!!!!!!!!!!
          Wären schöne Geschenke für meine Tochter gewesen...
          " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

          Nothing like this -
          tastes like a french kiCC...

          Kommentar


            #20
            Alle Peugeotschlüssel können auch von Dritten nachgemacht werden. Suche mal nach KFZ-Schlüsseldiensten in deiner Nähe. Die können den Schlüssel in jedem Fall deutlich günstiger nachmachen. (Bei einigen Wagen geht der Funktransponder nicht zu kopieren, das kann sich aber schnell ändern. Daher lohnt sich das Fragen auf jeden Fall.)

            Meine Schlüssel hatten damals 65,-€ gekostet (207cc BJ 2007, Fall war 2008 einmal und 2009 zwei mal). Wurde aber von der Garantie übernommen... Sicher, das die 150€ fair sind? Klingt für mich nach Abzocke.

            Kommentar


              #21
              Ich finde, dass 150,- ein geringes Geld dafür sind, dass Peugeot Communities viel schwächer in ihrer Kompetenz sind, als die anderer Hersteller. Lenkraddreher müssen halt immer fleißig zahlen...

              Also:

              Dass Wegfahrsperre und Funkfernbedienung nichts miteinander zu tun haben, ist bei diesem Schlüssel Stuss!!! (Danke an die, die immer zu allem was wissen!)

              Der Transponderspeicher ist mit im Funkprozessor untergebracht:

              http://www.unlock-auto.ru/doc/pcf7941.pdf

              Das was man in der Zeichnung links als Spirale sieht ist die Transponder-Antenne, die im Schlüssel auf der Platine als Kupferspule Richtung Schlüsselbart aufgelötet ist.

              Konsequenz ist aber auch, dass dieser integrierte Transponder durch die Batterie gepowert ist (andere "stand alone" Transponder werden wie eine Oral Zahnbürste vom Leser im Zündschloss gepowert), und sich beim Batteriewechsel aufhängen kann. (so wie sich einzelne Teile eines PCs beim Starten aufhängen können)

              Wenn man sich keiner Beschädigung z.B. der Transponder-Antenne und der Kupferbahnen zwischen Antenne und Chip bewußt ist: Schlüssel-Batterie nochmal raus ...10 Minuten warten ...Batterie wieder rein (möglichst ohne "Kontakt da, weg, da,weg, da, weg" etc.)

              Gruß!

              Kommentar


                #22
                Danke erst mal.
                Lustigerweise ging das Starten mehrfach beim Mechaniker,
                bei mir als ich wieder losfahren wollte ABER NICHT.
                Auf meinen Einwand hin, daß ich mich auf die Funktionstüchtigkeit VERLASSEN können müsse (meine Frau und ich nutzen unsere Autos wechselweise, jeder hat je 1 Schlüssel ) sagte man mir, da bliebe nur ein kompletter Ersatz.
                150,- sind definitiv Abzocke - wie mit allen Dingen, die man dringend braucht.
                Und erfahrungsgemäß werden daraus 198,99 € ............
                " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

                Nothing like this -
                tastes like a french kiCC...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo!

                  Zitat von RoCCer Beitrag anzeigen
                  Lustigerweise ging das Starten mehrfach beim Mechaniker,
                  bei mir als ich wieder losfahren wollte ABER NICHT.
                  Dann guck Dir die beiden Lötpads, mit denen die Kupferspule (Transponder-Antenne) auf der Platine befestigt sind, nochmal genau an!

                  Die Platine fällt ja oft nicht einfach so lose aus dem Schlüssel, wenn man das Gehäuse geöffnet hat. Also ist man versucht, einen Gegenstand zu nehmen und sie herauszuhebeln. Dadurch verwindet sie sich leicht und eine der Lötstellen kann nachgeben, da der Spulenkörper weniger elastisch ist, als das Epoxy der Platine.

                  Ich würde die beiden Kontakte der Spule (Antenne) erstmal nachlöten, bevor ich 150,- Tacken investiere. Dieses macht auch jeder Radio und Fernsehtechniker für dich. (oder jemand anderes mit Feinlöterfahrung)

                  Gruß!

                  Kommentar


                    #24
                    Danke Dir,
                    Kann nicht wirklich eine Beschädigung entdecken, Spule ist fest.
                    Platine war auch lose im Gehäuse.
                    Werde wohl, wenn ich sicher gehen will (was ist bei Peugeot schon sicher?)
                    nicht drum rum kommen
                    L.G.

                    P.S. Hätte ich diesen Scheiß geahnt, hätte ich die Finger davon gelassen!
                    Ohne Fern-Türenbetätigung hätte ich leben können..........!
                    NICHT NACHMACHEN !!!!!
                    Zuletzt geändert von RoCCer; 05.12.2012, 18:08.
                    " Wer schön fahren will, muß (manchmal) leiden..."

                    Nothing like this -
                    tastes like a french kiCC...

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von understatement Beitrag anzeigen
                      (...)
                      Dass Wegfahrsperre und Funkfernbedienung nichts miteinander zu tun haben, ist bei diesem Schlüssel Stuss!!! (Danke an die, die immer zu allem was wissen!)
                      (...)
                      Schön das Du solchen Äußerungen auch die letzten Hilfswilligen verprellst und Dich über die Qualität der Communities auslässt. Nachdem sich erst im Laufe der Diskussion herausgestellt hat, welches Modell von Schlüssel der RoCCer hat, ist es leicht danach den vermeintlich Wissenden zu geben.

                      @RoCCer:
                      Sorry, für die falsche Spur. In der guten alten Zeit waren die Funktionen getrennt.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Roccer,schau doch mal an dem rechten Teil,der ohne Schlüssel,ob die platte abgeht,sieht so aus als wenn man die platte rausnehmen kann.Der Transponder könnte da drunter sein,und ist verrutscht,hatte ich auch schon.Dann nachsehen wo er hinkommt.Stelle gerade fest,das ich das schon 2012 gepostet habe.
                        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 05.09.2018, 14:15.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X