Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Original-Radio ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey sheriff

    was meinst du damit? Ich habe ein 06/04er Modell und hab auch das Radio einfach rausgemacht... ohne Probleme. Bis auf 2 Iso Stecker und die Antenne ist da nix. Was für ein datenbuskabel? Meinst du vielleicht eine art Wegfahrsprerre falls das Radio geklaut wird oder wie?
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #17
      Ich moechte mich da mal ranhaengen:
      ich moechte ebenfalls das Radio ausbauen, um die beiden Pluskabel zu vertauschen (Radio wird nicht abgeschaltet, wenn Zuendschluessel gezogen wird), sehe aber keine 2 Loecher, in die ich einen Inbusschluessel stecken koennte. Ist das je nach Radio verschieden? Ich habe eher das Gefuehl, als ob ich die Verkleidung abmachen muesste.

      Gruss
      Kraut55

      Kommentar


        #18
        @ Kraut55

        Welches Radio hast Du denn drin???

        Das serienmäßige Clarion Radio hat an den Ecken 4 Löcher. An diesen Löchern muss das Radio herausgezogen werden. Es reicht aber völlig aus, mit 1 Imbusschlüssel an jeder Seite wie oben beschrieben, das Radio aus dem Schacht zu ziehen. Klappt auf jeden Fall.


        Grup alfonso

        Kommentar


          #19
          Meins ist ein simples VDO 413 (hat der Haendler wahrscheinlich guenstig bekommen)

          http://www2.vdo.de/vdo/end_consumer/ec_product_and_fza=_and_ID=754.aspx


          Gruss
          Kraut55

          Kommentar


            #20
            Dieses Radio hat laut Bild wirklich keine Löcher. Bevor Du aber jetzt die Mittelkonsole abbaust, würde ich erstmal beim Händler nachfragen, ob es da keine andere Möglichkeit gibt. Der wird Dir schon am Telefon sagen können was zu tun ist.


            ALF

            Kommentar


              #21
              @knox83

              Sheriff hat recht, wenn Du das Radio ausbaust, solltest Du zu Deinem Händler fahren und es dort aus der BSI ausprogrammieren lassen, ansonsten kann es zu Fehlern kommen. Siehe Smofys 206cc FAQ Punkt 3.

              @ Kraut55

              Der Ausbau der Mittelkonsole ist ganz einfach. Einfach die Abdeckung des Displays leicht nach hinten schieben und abheben. Dann mit einem TORX-Schraubendreher (Größe weiß ich nicht genau 10 oder 15 müßte es sein) die 2 Schraben lösen, den Klipp vom Lüfungskanal öffnen und dann die ganze Verkleidung samt Radio vorsichtig abziehen. Im Breich der Lüftungs-/Klimasteuerung ist es nur geklippt, dort vielleicht vorsichtig mit einem Schraubendreher raushebeln. Dann kannst Du in aller Ruhe die Kabel so tauschen, wie Du es möchtes, vorrausgesetzt das Radio hat steckbare Kontake für Plus und Dauerplus. Ansonsten kannst Du dir ja den Adapter Nr. 9706.86 bei Peugeot besorgen, da ist Plus und Dauerplus vertauscht. Kostet ca. 4 Euro.

              GruCC

              BurningIce

              "Dach auf und laß die Sonne in Dein Herz!"

              Kommentar


                #22
                @BurningIce

                Naechstes WE wird gebastelt!
                Vielen Dank.

                Gruss
                Kraut55

                Kommentar


                  #23
                  Ja es ist nämlich schon oft vorgekommen das durch den ausbau bei neuen Modellen danach das Auto nicht mehr angesprungen ist!

                  Kommentar


                    #24
                    Habe meinen CC seit drei Wochen und gestern den Radio
                    gewechselt. Als ich die Lenkradfernbedienung in Betrieb nehmen wollte nahm ich zum ersten mal glaub ich eine Bedienungsanleitung in
                    die Hand. Nachdem nix ging, schaute ich mal ins Internet.
                    MEINE FRESSE, da gibts ja 100.000 Seiten und zu den Thema und wahrscheinlich noch mehr Adapter.....,
                    nach 4 langen langen Stunden, bestellte ich mir dieses DPGS003
                    Klingt ganz gut. Bin mal gespannt.

                    Übrigens Danke an all!
                    Ohne diese Foren hätte ich länger als 4h gebraucht oder hätt mein
                    Auto schieben müssen. Das heißt warten wir mal ab bis ich das Adapter habe.

                    bis dahin
                    ein schönes Wochenende!

                    Grüße
                    Mikey

                    (verrückt ist die Welt, tsss tss....)

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo,

                      inzwischen ist ja etwas Zeit vergangen und es hat sich einiges getan ... deshalb hier mein "Erfahrungsbericht" ... vielen Dank auch noch einmal für die Info s von Euch ...

                      Das Serienradio habe ich relativ einfach herausbekommen ... ich hab s einfach beim Händler herausbauen lassen ;-) der hat im "Übereifer" auch gleich noch die Lenkradfernbedienung entfernt ... nochmal ;-))

                      Habe die Fernbedienung inzwischen wieder einbauen lassen und konnte bei der Programmierung der BSI zusehen ... mein Händler hat dem "Kleinen" mit seinem Notebook gesagt, dass sowohl Lenkradfernbedienung als auch Radio vorhanden sind ...

                      Im Anschluss daran habe ich ein Sony CDX-F7700 eingebaut (mit dem Connects2 DPGS003) und siehe da ... funktioniert alles einwandfrei - sowohl Fernbedienung als auch Multifunktionsdisplay. Keinerlei "Ausfallerscheinungen" hinsichtlich der restlichen Elektronik ... auch die Displayfarbe (blau) des Sony-Gerätes lässt sich innerhalb der Instrumentenbeleuchtung ganz gut ansehen ...

                      Jetzt betreibe ich also die Serienlautsprecher über das Sony-Radio mit ca. 50 "Watt" und das lässt sich schon einmal nicht schlecht an - am kommenden Wochenende werde ich dann zunächst die hinteren Lautsprecher gegen die Infinity 42.5i tauschen und wieder berichten ...

                      bis dahin ... so long,

                      Ralf

                      Kommentar


                        #26
                        Ja wie bei mir heute Morgen. Hab auch ein Sony-Radio eingebaut, ohne das alte Radio ausprogramieren zu lassen. Im Display stand Anomalie-Wegfahrsperre.
                        Ich hab das Auto wieder zu gesperrt und aufgesperrt und es ging wieder. Ich verstehe das auch ned. Ging jetzt 2 Monate ohne Probleme

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo,

                          so, noch ein Wochenende fast vorüber und wieder etwas "gebastelt" ... habe heute die hinteren Lautsprecher gegen die Infinity 42.5i getauscht - ging ohne Probleme dank der "Bastelecke" - und betreibe diese jetzt direkt am Sony CDX-F7700 - klingen im Vergleich zu den "Serien-Kaffeetüten" in Verbindung mit dem gen. Steuergerät richtig klasse (vor allem bei "basslastigen" Songs) ...

                          Dann noch schnell die Serien-Überrollbügel gg. Chrom-Bügel von Rüffer-Performance getauscht (hier lässt leider die "Dichtung am unteren Abschluss hinsichtlich Optik zu wünschen übrig, Gesamteindruck aber o.k.) und schon ist der "kleine Scheisser" wieder etwas hübscher ...

                          Mal sehen, was wir dann am nächsten Wochenende integrieren ... ;-)

                          Viele Grüsse,

                          Ralf

                          Kommentar


                            #28
                            Original von BurningIce:
                            Sheriff hat recht, wenn Du das Radio ausbaust, solltest Du zu Deinem Händler fahren und es dort aus der BSI ausprogrammieren lassen, ansonsten kann es zu Fehlern kommen. Siehe Smofys 206cc FAQ Punkt 3.
                            Und wie sieht es aus, wenn ich den Wagen direkt OHNE Radio bekomme? Kann ich dann ein Radio einbauen, OHNE das es einprogrammiert werden muß?

                            Kommentar


                              #29
                              normalerweise ist das mit dem Rausprogrammieren nicht mehr nötig. Die 2002er und 03er VErsion hatte dort schienbar ein paar Anfälligkeiten mit fremden Radios, aber die neue 04er Version macht dort (normalerweise) keine Probleme. Wenn du kein Radio drin hast brauchst du wohl logischerweise auch keines ausprogrammieren.

                              EInprogrammiert werden kann sowieso nur das Originale von Peugeot. Alle anderen werden als Fremdfrabrikat entweder ignoriert von der BSI oder muss (wenns ärger macht) als solches einprogrammiert werden. - Das siehst du aber dann, wenns nicht funktioniert!
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                #30
                                Hallöle Habe mir ein JVC G 502 gekauft.Mein Leo ist Bj.2001 und vom Serienradio wird nichts im Fahrzeugdisplay,sondern alles nur im Radiodisplay angezeigt.Da dürfte der Austausch doch kein Problem sein,weil ich ja noch keinen Bordcomputer habe?!?gruß mikado

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X